Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. Juli 2019, 22:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kurzer Ausflug zum Stilfser Joch
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Januar 2019, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Beiträge: 1744
Wohnort: Erding


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzer Ausflug zum Stilfser Joch
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Januar 2019, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 7706
Wohnort: 80993 München
Oh Peter - wir haben's schon schön, soweit im Süden zu leben.
Zwei Tage Pässe sammeln - und das ganz relaxt (mit ganz wenig Regen).
Vielleicht geht sich das 2019 mal gemeinsam aus. ;)

Weiß unterlegte Rundinstrumente ... was Schöneres und leicht Ablesbareres gibt's für mich nicht und ich finde es schade, dass sich da die Digitalisierung immer mehr durchsetzt.
Gegen Schluss fiel mir auf, dass manche breitärschig Bekofferte ne sehr individuelle Kurvenlinie fahren.
Und schimpfen muss ich auch: Bitte nicht unbebrillt mit offenem Visier fahren. So manches fliegende Insekt könnte ins Auge gehen und das macht ganz schön Aua.

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzer Ausflug zum Stilfser Joch
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Januar 2019, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Beiträge: 1744
Wohnort: Erding
Lieber Max,

das hoffe ich doch, das 2019 mal eine ausgedehnte Runde zusammengeht!

Die SV ist halt noch ein recht mechanisches Gerät, das macht auch den Reiz aus, neben der KTM. Ich mag beide sehr gern, die SV ist eben ein wenig strenger zum fahren. Da muss man mehr "arbeiten". Das mag ich sehr gern.

Du schimpfst zurecht und es ist ja auch nicht so, das mir nicht ab und an schon ein Insekt ins Gesicht geklatscht ist. Und jedes Mal denk ich mir dann, mach das Visier zu oder die Blende runter...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzer Ausflug zum Stilfser Joch
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Januar 2019, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 17:59
Beiträge: 1504
Wohnort: Laas (Südtirol)
Sehr geniale Eindrücke (auch) aus meiner Heimat. Gefällt mir!! :L

Beste Griass,
und wer weiss, ob wir 2019 nicht mal gemeinsam unsere mechanischen Geräte über die Pässe treiben ;)

_________________
Motorprosa • Geschichten aus der Kurve


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzer Ausflug zum Stilfser Joch
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Januar 2019, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:27
Beiträge: 1575
Wohnort: Leonding, Oberösterreich
Hat mir gefallen, Peter :L Hast mir einen Gusto gemacht und wird Zeit, dass ich da auch wieder mal vorbeischaue ;)

See you ...

_________________
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzer Ausflug zum Stilfser Joch
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Januar 2019, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Beiträge: 1744
Wohnort: Erding
Freut mich!

Und es wurde an anderer Stelle ja schon geschrieben, ein kleines Mimoto-Treffen am Stilfserjoch wäre dringend nötig :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzer Ausflug zum Stilfser Joch
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Januar 2019, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:27
Beiträge: 1575
Wohnort: Leonding, Oberösterreich
Kradreisender hat geschrieben:
......und es wurde an anderer Stelle ja schon geschrieben, ein kleines Mimoto-Treffen am Stilfserjoch wäre dringend nötig :mrgreen:


:L :L :L

_________________
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzer Ausflug zum Stilfser Joch
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Januar 2019, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 18. Februar 2016, 22:34
Beiträge: 246
maxmoto hat geschrieben:
Oh Peter - wir haben's schon schön, soweit im Süden zu leben.
Zwei Tage Pässe sammeln - und das ganz relaxt (mit ganz wenig Regen).
....


....sowas hätten wir auch gerne vor der Haustür :Sab: , aber es sei Euch gegönnt!

:L :L Vielen Dank fürs Zeigen und Mitnehmen! DD

Beste Grüße
Kitebiker / Jörg

_________________
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de