Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Mittwoch 20. Juni 2018, 13:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 20. September 2010, 21:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 13009
Wohnort: Idar-Oberstein
ERGÄNZUNG:

Nun ist er endlich fertig der 2.Teil des Reise vollständig als Test und auch mit den Farbfotos!

Hier geht's lang: >>REISEBUCH Schweiz-Italien 2.Teil<<


------------------------


Nun nach einiger Zeit zweite und letzte Teil des Reiseberichtes. Die Rückreise begann in Schenna / Süd Tirol wo ich mich mit Rainer, der einen Tag vorher anreiste, kurz vor dem Stilfser Joch traf.

Der Anfang vom Ende meines Urlaubs begann in Schenna, im Bild die historische Kirche von Schenna
Bild

Ein paar der 48 Kehren der Ostrampe des Stilfser-Jochs:
Bild

Tibet - Ein Restaurant auf dem Stilfser Joch:
Bild


Weiter ging es Richtung Bormio von dort über den Gavia Pass, wo wir ein paar spanische Motorradfahrer trafen die noch die Fußballweltmeisterschaft feierten, wir fuhren weiter zum Gardasee.

Ole ole ole....
Bild

Lago Nero am Gavia
Bild

Lago di Molveno
Bild


Gardasee die Autobahn der Kitesurfer
Bild


Kurz bevor es nach Tremosine und Brasa Schlucht geht
Bild

Bild


Die Brasaschlucht, Fotos sagen garnichts - muß man gesehen haben!
Bild

Bild

Bild

Bild


Übernachtet haben wir dann im Hotel Paradiso wo auch die Schauderterasse dazu gehört. Auch ohne Übernachtung ist sie öffentlich
zugänglich.
Bild


Am Lago di Valvestino - siehe auch den 2. Film (unten)
Bild

Rainer alias Glider - hat was von Terminator besonders in schwarz - weiß
Bild

Colle di Spina
Bild

Am Lago d' Iseo - Rast an einer Eisdiele die uns Ryna empfohlen hat - das war überlebenswichtig bei 39° im Schatten, selbst der
Möve war es zu warm zum fliegen. (Die Eisdiele war ein sehr guter Tipp- Danke Ryna :D )
Bild


Passo Vivion, Kentaur gibt es doch! :D
Bild

Bild


Eine Aufgabe zum Nachmachen, ein Schmetterling beim Rundflug geknipst - Fotokategorie "Sportschütze" :?
Bild

Passo San Lucio, hier stand bisher sicher noch keine Suzuki Bandit
Bild

Albogasio - Lago d' Lugano
Bild

Ponte dei Salti
Bild

Col de Nivolet im Grand Paradiso Massiv. Einer der schönsten Flecken in den Alpen den ich kenne
Bild



In 5 Tagen haben Rainer und ich ca. 2200km zurück gelegt. Eine wiedermal sehr schöne Reise war zu Ende. Weitere sw-Fotos gibt es wer dem Link folgt: Fotohome

Zu allerletzt noch 2 Filme von der Rückreise:

Dieser Film zeigt Highlights der Motorrad Reise in nicht chronologischer Reihenfolge.


Die Auffahrt zum Stilfser Joch als kurzes Video:




Viele Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Fotostream<< ||


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 21. September 2010, 20:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 00:03
Beiträge: 1463
Wohnort: Veitshöchheim/Unterfranken
Hi Michael!

Endlich ist es so weit! Ich muss mal kritisieren :o
Ich hab ja auch gerne S/W Fotografien, aber diesmal find ich es zu viel! Die wunderschöne Landschaft, die Seen und die saftig grünen Wiesen. Alles verschwindet in diesen Grautönen.
Also mein Geschmack ist das nicht! :cry:

Aber dafür ist der Schmetterling ein toller Schuss gewesen!
Und die Videos erst...allererste Sahne!

Dankeschön!

P.S. Für so manche Strecken braucht man anscheinend gar keine Enduro! ;) :lol:

_________________
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 21. September 2010, 20:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 13009
Wohnort: Idar-Oberstein
Hi Robert,

den eigentlichen Reisebericht gib es irgendwann mal ;) auf meiner Homepage, das ist nur mal ne Abfolge von ein paar Fotos zur Reise.
Ich stimm Dir bei den 600px Bildchen aber durchaus zu, größer sind sie sw viel besser. Die farbigen kannst Du dir dann mal
auf der HP anschauen, wenn sie fertig ist.

Gruß

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Fotostream<< ||


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 23. September 2010, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:53
Beiträge: 1599
Wohnort: Klosterneuburg, Niederösterreich
Das 13 Minutenvideo hab ich mir grad reingezogen - hechel hechel hechel.
Habs auch schon meinem Bockwastl Gigl geschickt und die Planung für 2012 geht an.

Frage an Michael:
Wo zum Teufel liegt der Passo San Lucio?????????????????????
Hast du zufälligerweise GPS Daten zu dem Kleinod????????

Grüße
Michl

_________________
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 23. September 2010, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 22:58
Beiträge: 417
Wohnort: bei Köln
Hallo Michael,

ob nun sw oder color, mal wieder die gewohnte Qualität in Bild, Ton u. Video.

Auf der Suche nach neuen Touren-Ziele, ist meine Auswahl in den letzten Monaten deutlich reicher geworden als bislang. :)

Danke & Gruß
Herbert

_________________
EIGENTLICH BIN ICH GANZ anders!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 24. September 2010, 10:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 13009
Wohnort: Idar-Oberstein
michaelklbg hat geschrieben:
Das 13 Minutenvideo hab ich mir grad reingezogen - hechel hechel hechel.
Habs auch schon meinem Bockwastl Gigl geschickt und die Planung für 2012 geht an.

Frage an Michael:
Wo zum Teufel liegt der Passo San Lucio?????????????????????
Hast du zufälligerweise GPS Daten zu dem Kleinod????????

Grüße
Michl



Hallo Michl,

der Gigl :lol: ich lach mich schlapp. Kennen tue ich ihn nicht aber der Name ist klasse. Der eigentliche Reisebericht zu dieser Tour kommt noch dort
gibt es dann auch die Koordinaten zum Pass. Bis 2012 bleibt ja noch ein wenig Zeit. :D

Danke und Gruß

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Fotostream<< ||


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 24. September 2010, 10:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 13009
Wohnort: Idar-Oberstein
Herbert_s41 hat geschrieben:
...

Auf der Suche nach neuen Touren-Ziele, ist meine Auswahl in den letzten Monaten deutlich reicher geworden als bislang. :)

Danke & Gruß
Herbert


Hallo Herbert,
bist ja auch über verschlungene Wege zu einem erlesenen Kreis von Vielfahrern geraten die immer wieder neues entdecken.
Aber bei Deinem Tempo Touren anzugehen müssen wir uns sputen damit Dir deine Ziele nicht ausgehen. :D

Dankeschön und Gruß

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Fotostream<< ||


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 24. September 2010, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Beiträge: 6762
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
ich denke mal, die Tourenziele gehen mir so schnell nicht aus.
Immer ne Mischung aus bewährtem und etwas neuen ist genau das Richtige.

Und es gibt immer Leute die sich in diesem Fall auf einer Wellenlänge befinden !

Die üblichen Verdächtigen halt :mrgreen:

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

Portugal 2017 Herbstliches Italien Bugatti 2017 Marokko 2016

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de