Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Donnerstag 23. November 2017, 22:21

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Allroadtour im Regen
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 23. September 2017, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. November 2015, 11:56
Beiträge: 51
Wohnort: Krefeld
ich habe dann letzte Woche auch noch eine Tour unternommen, Allroad von Wien nach Innsbruck mit 'nem kleinen Umweg:

Text und Bilder hier:

https://dikki1163.jimdo.com/motorrad-re ... road-2017/


Und auch noch mal ein Dankeschön an alle die hier im Forum von ihren Touren Berichten !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allroadtour im Regen
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 23. September 2017, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 17:29
Beiträge: 5624
Wohnort: 80993 München
dikki, Du bist (rein Wettermäßig) ne ganz arme Sau.
Das hätte ne Traumtour werden können
wenn es nicht dauernd geregnet hätte
wenn der Arsch kein Öl/Diesel verloren hätte
wenn die Routen nicht uralt und damit unbrauchbar gewesen wären
wenn es keine zusätzlichen Straßensperrungen gegeben hätte
wenn die Strecken des TransEuropaTrails auch wirklich alle zu fahren gewesen wären.

ABER, ne mitfühlende freundliche Zimmerwirtin hast Du gefunden

Also, beneiden tue ich Dich um diese Tour nicht aber wünschen tue ich Dir bei der nächsten Sonne satt!

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allroadtour im Regen
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 23. September 2017, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. November 2015, 11:56
Beiträge: 51
Wohnort: Krefeld
Hallo Max,
sehr aufmerksam mitgelesen !
Und danke für deine Wünsche bzgl. kommender Touren.
Beim TET ist war es leider so, dass es echt schöne Strecken waren, aber von jetzt auf gleich wurden sie von locker und easy,
zu echten hardcore Strecken für die sich so schnell keine Umfahrung finden lies, teils nur für 200m, aber allein ist das sehr grenzwertig.
So manchesmal habe ich mir auch gedacht: "wenn du jetzt einen Plattfuß kriegst ......", da war mir nicht immer ganz wohl.
Aber ich bleib dran :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allroadtour im Regen
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 24. September 2017, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 07:12
Beiträge: 693
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg
... aber schön beschrieben hast Du die Tour allemal. Kann man nur draus lernen. Auch ich schau oft in alten Zeitungsartikeln nach und binn dann über die tatsächlichen Verhältnisse ein wenig enttäuscht. Aber die Tour hat "Entwicklungspotential" :Ir: . Wäre halt schön, wenn zumindest das Wetter mitspielen würde.

Gruß Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allroadtour im Regen
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 24. September 2017, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 30. November 2010, 12:38
Beiträge: 1380
Wohnort: Schweiz
Wäre sicher eine tolle Tour wenn es nicht bei solchem schlechten Wetter ist. Das wäre stellenweise sicher noch
gegangen wenn man zu zweit unterwegs ist, aber alleine denke ich hast Du da richtig gehandelt und abgebrochen.
Das scheint eine interessante Strecke zu sein diese TET. Danke fürs mitnehmen und die Links, auch von diesem
guten Hotel welches Dich noch bis am Nachmittag ins Bett schlüpfen lies. DD DD DD

_________________
Gruss aus der Schweiz

Bruno


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allroadtour im Regen
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 9. Oktober 2017, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 14:32
Beiträge: 1334
Wohnort: Aachen
Klasse Tour, trotz des besch... eidenen Wetters.
Da bin ich mal gespannt, welche Überraschungen
der TET in Finnland bietet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allroadtour im Regen
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 9. Oktober 2017, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Mai 2015, 06:16
Beiträge: 445
Wohnort: Hattingen
dikki hat geschrieben:
Beim TET ist war es leider so, dass es echt schöne Strecken waren, aber von jetzt auf gleich wurden sie von locker und easy,
zu echten hardcore Strecken für die sich so schnell keine Umfahrung finden lies, teils nur für 200m, aber allein ist das sehr grenzwertig.
So manchesmal habe ich mir auch gedacht: "wenn du jetzt einen Plattfuß kriegst ......", da war mir nicht immer ganz wohl.
Aber ich bleib dran :D



einen Gruß in die Nachbarschaft.

Das der Track plötzlich von easy Feldweg auf hardcore umschwengt habe ich schon mehrfach nun bei youtube gesehen.
Einige Engländer sind da schier verzweifelt. Es gab auch keine Hinweise.

Das ist wirklich ärgerlich.

Aber tolle Tour.

P.S für mich merken. TET nicht mit dem großen :Kus: fahren.

_________________
Tabea

It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allroadtour im Regen
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 9. Oktober 2017, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. September 2012, 16:10
Beiträge: 2923
Wohnort: Belgium - nahe der Küste
Zitat:
Es regent wieder in Strömen und die Stiefel waren bereits beim Einsteigen nass von innen.


beim letzten mal in Slo. hat es mich wirklich ( bei der Soca Schlucht ) aus dem Zelt heraus gespült.

Slo. und Regen ist wie Holland und Käse :lol: :lol: :lol: eine Symbiose :L

Gewaschen und frisch an die Heimatfront - was will der Mensch mehr :Pr:

klasse Reise :Sl:

_________________
Reisen - der größte Feind der Vorurteile

http://www.2-wheeler.eu/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de