Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Sonntag 17. Dezember 2017, 13:34

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Soloritt 2016 in's Vercors
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 19. September 2016, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2015, 22:30
Beiträge: 132
Wohnort: Sasbachwalden
Hallo Zusammen,

ich war letzte Woche endlich mal auf Tour in's Vercors. 8-)
Gebraucht hab ich dafür 4 Tage, Strecke über 1800 km davon 270 km Autobahn. :L
Erster Tag: über die Autobahn bis Basel, dann Land- und Nebenstrecken nach St. Ursanne zur Doubs, Dessoubres, wieder zur Doubs, Source de la Loue nach Pontralier.

Zweiter Tag: durch das Jura über Chartreuse in's Vercors. Leider waren viele Strecken auf meiner Tour gesperrt (Écouges, Nan, Bourne :x )
Die geplante Woche musste ich dann leider verkürzen, zum einen versprach der Do-Fr wettertechnisch nicht so viel, zum anderen wurde zu Hause meine Schwiegermutter krank.

Dritter Tag: durch's südliche Vercors über Meene, Prayet, Croix Haute, Mens, Ornon, Glandon, Madeleine und den Kleinen St. Bernard zum Mt. Blanc.

Vierter Tag: Großer St. Bernard, Planches, Mosses, Saanenmoesser, noch ein schweizer Freund besucht, über die Passwangstraße nach Basel und über die Autobahn nach Hause.


_________________
Gruß Stefan Bild
==========================================
Catholics go to church, motocyclists hit the road
==========================================


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soloritt 2016 in's Vercors
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 19. September 2016, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2015, 22:30
Beiträge: 132
Wohnort: Sasbachwalden
Und gleich mal das Video vom ersten Tag...

Die Kalkwände in der Doubs und Dessoubres waren schon mal eine schöne Einstimmung auf das Vercors.

Unterwegs am "Défilé d´Entre Roches" stand ein Traktor mit Wohnanhänger. Auch eine interessante und entschleunigende Art zu Reisen. :L

Vor Allem sind mir am Sonntag die vielen Franzosen die an den beiden Flüssen baden, fischen, campen oder grillen aufgefallen.

Absolut genial war die Strecke oberhalb der Source de la Loue, die D67 nach Mouthier-Haute-Pierre- Die Strecke war ein toller Abschluss für den ersten Tag.


_________________
Gruß Stefan Bild
==========================================
Catholics go to church, motocyclists hit the road
==========================================


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soloritt 2016 in's Vercors
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 19. September 2016, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 06:24
Beiträge: 2183
Wohnort: Freiburg
Schöne Aufnahmen hast Du mitgebracht aus dem Vercors, Stefan! Bild Im Video habe ich mich gegen Ende, wo Du flotter unterwegs gewesen bist, bei der einen oder anderen Kurve schon darauf eingestellt, dass es gleich schleifen könnte... aber Dein Moped scheint eine ordentliche Schräglage zuzulassen (für den Typ).

Danke für's Zeigen! :L

_________________
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soloritt 2016 in's Vercors
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 19. September 2016, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 18:53
Beiträge: 6152
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
@ Karim
Das sind alles Aufnahmen aus dem Jura ... :oops:
Ich glaube, wir müssen dir mal etwas Nachhilfe verpassen - live und vor Ort :mrgreen:

@ Stefan
macht Lust und Laune auf mehr :L

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

Portugal 2017 Herbstliches Italien Bugatti 2017

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soloritt 2016 in's Vercors
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 19. September 2016, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2015, 22:30
Beiträge: 132
Wohnort: Sasbachwalden
Oh ja Jojo ich komm mit, denn ich verwechsel auch ständig die Regionen, wann geht's los?

_________________
Gruß Stefan Bild
==========================================
Catholics go to church, motocyclists hit the road
==========================================


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soloritt 2016 in's Vercors
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 20. September 2016, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 18:53
Beiträge: 6152
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Ende Oktober ?
Da lohnt sich die Gegend besonders :L

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

Portugal 2017 Herbstliches Italien Bugatti 2017

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soloritt 2016 in's Vercors
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 20. September 2016, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 06:24
Beiträge: 2183
Wohnort: Freiburg
jojo hat geschrieben:
@ Karim Ich glaube, wir müssen dir mal etwas Nachhilfe verpassen - live und vor Ort :mrgreen:

So ist das eben mit der Navi-Generation. Wir basteln alle Routen Zuhause am PC und wenn wir dann unterwegs sind, haben wir keinen Schimmer, wo wir sind :D

_________________
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soloritt 2016 in's Vercors
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 20. September 2016, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. November 2012, 11:29
Beiträge: 2190
Wohnort: schönste Stadt Ostfrieslands
Kurare79 hat geschrieben:
So ist das eben mit der Navi-Generation. Wir basteln alle Routen Zuhause am PC und wenn wir dann unterwegs sind, haben wir keinen Schimmer, wo wir sind :D

das erlebe ich genau umgekehrt. Dank vorheriger GPS-Planung weiß ich auch unterwegs wo ich bin. Meistens. :mrgreen:


Ja, im Vercors sieht es anders aus.

_________________
VG
Bernd - qtreiber (AUR)

Bild
... irgendwann kriege ich euch alle ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de