Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Mittwoch 15. August 2018, 16:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wochenendtour Alpen
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 6. September 2016, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Beiträge: 2959
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg
Naja, eigentlich kein richtiger Reisebericht, sondern eher ein "Tätigkeitsnachweis". :D


War mit Jörg von Freitag Mittag bis Sonntag Abend auf einer Alpentour.
Das Wetter war nicht so, dass großartige Bilder entstehen konnten. Das macht aber nichts, wir hatten sowieso nicht viel Zeit zum anhalten. ;)

Bild


Bild


Bild

Bild


Auf der Fahrt durch das Allgäu kamen wir am Schloß Zeil in Leutkirch vorbei.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Zeil


Davon hatte ich noch nie was gehört. :oops:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Bild
Das Allgäu bei Sonthofen im Dunst

Bild
Mobilität am Berg


Übernachtet haben wir am Freitag im Schönen Gasthof zur Gemütlichkeit in Beschlabs (Hahntennjoch).
http://brunoperl.jimdo.com

War gut dort. :L


Bild

Bild

Bild


Auf der italienischen Seite des Timmelsjoch wurde es dann erst einmal etwas "zäh". Zu viel Verkehr mit Autofahrer, die den Verkehr aufhalten und viel zu viel Gegenverkehr, der sicheres Überholen fast unmöglich macht. :twisted:

Hier ging es noch:

Bild

Bild


Bis nach Meran war es dann Chaos pur. Mir tun die Ortschaften dort leid. Das ist irre mit dem Verkehr.
Von Meran in Richtung Reschenpass ist für mich eine der schlimmsten Straßen im Alpenraum. Das war diesen Samstag wieder so. :evil:


Stilfserjoch war für Samstag erstaunlich gut. Da konnte man gut fahren. :L

Bild


Es ging weiter über den Umbrailpass. Seit wann ist der denn durchgehend asphaltiert? :?

Dann über Ofenpass, rechts ab zum Albula....ach Mist, der ist heute Nachmittag gesperrt. :o
Naja, dann fällt Julierpass auch aus und es geht gerade aus weiter gleich zum Maloja.

Bild
Silvaplanasee


Weiter nach Chiavenna und Cappuccino Pause in meiner Stamm Bar. Gestärkt geht es weiter auf den Splügenpass.

Bild

Bild


Auf dem darauf folgenden San Bernadino Pass war ein einheimischer Poersche 911 Fahrer. Der hatte Spaß dort. :mrgreen:


Bild


Auf dem Lukmanierpass wurde es Zeit sich ein Hotel zu suchen. Die ersten zwei Hotels hatten keinen Platz mehr, das dritte auch nicht. Der Chef fragte aber in einem anderem Hotel für uns nach nem Zimmer. Vielen Dank noch mal dafür!!!


Das hat dann auch geklappt.
http://hotel-cuntera.ch

Wir kamen im Dunkeln dort an. Chefin meint, wenn wir noch was zum Essen haben wollen, sollen wir bitte gleich kommen.
War auch gut dort. :L


Bild

Bild
Schöne gepflegte Schweizer Landschaft. Ein Hoch auf die fleißigen Schweizer Bergbauern. :L


Nach gutem Frühstück geht es weiter über Oberalppass zur Furkapass.

Bild
Immer wieder ein geiler Ausblick auf das Rhonetal und den Grimselpass


Bild

Bild

Bild

Bild


Bild
Grimselpass


Wir sind weiter über den Glaubenbüehlenpass, später durch das Aargau und den Südschwarzwald.
Im Südschwarzwald war dann erst mal 15 Minuten angasen angesagt. Es tat so gut mal wieder über 100km/h fahren zu können und richtige Kurven zu fahren.
Nach den zweieinhalb Tagen kann ich erst einmal keine Kehren mehr sehen. 8-)


Fazit:
Waren super 1300 Kilometer. Viel Fahrspaß tagsüber und gute Kameradschaft abends. Wie immer mit Jörg. . :L

Übernächstes Wochenende steigt bei gutem Wetter die nächste Wochenendtour. Diesmal aber wohin, wo es wenig bis keine Kehren gibt. ;)


Gruß
Jochen

_________________
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenendtour Alpen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 7. September 2016, 05:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. November 2013, 13:44
Beiträge: 1731
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen
Ordentliche Kilometerleistung für eine Wochenendtour! :L Wie immer tolle Bilder! :L :L :L

_________________
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenendtour Alpen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 7. September 2016, 07:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14
Beiträge: 4263
Schöne Tour! klasse Bilder :L :L


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenendtour Alpen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 7. September 2016, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 11:38
Beiträge: 78
Wohnort: D-38350 Helmstedt
Zitat:
Das Wetter war nicht so, dass großartige Bilder entstehen konnten.


Von wegen :lol:

Superschöne Bilder und Wahnsinn :o 1300 km an 3 Tagen :L

Je mehr ich von diesen Alpenpässen sehe und lese, desto mehr will ich da auch hin :lol: ABER erstmal ein vernünftiges Kurventraining next Year und dann schaun wir mal :roll:
Ich WILL die Kehren auch fahren :!: :D

_________________
Viele Grüße Tanja
Bereue nie was Du getan hast, wenn Du dabei glücklich warst!
Mein Blog​​


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de