Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Donnerstag 14. November 2019, 16:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Drei Tage Pässe
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 31. Juli 2015, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 8129
Wohnort: 80993 München
Nachdem man im westlichen Europa überall mit dem Personalausweis hinkommt (wenn man ihn überhaupt braucht), habe ich mir gedacht, man muss was tun, dass der Pass nicht ganz aus dem Gedächtnis verschwindet und bin ein paar Pässe gefahren.

Mit nem Freund, 3 Tage, 1.050km und das ist Route.
Namlostal, Hahntenjoch, Piller Höhe (Gacher Blick), Kaunertaler Gletscherstraße.
In Pfunds pfundig gegessen, Übernachtet und gefrühstückt.
Samnaun (Super 1,15 SFR), Flüela, Albula, Bernina, Livigno (Super 1,08 €), Bormio, (nachdem es kurz nach Livigno Starkregen hatte und wir am Gavia gebadet worden wären) Passo di Foppa (Mortirolo), danach geduscht worden und in Termú übernachtet.
Tonale, Mendelpass mit Penegal, Ritten (Hotel-Restaurant "Kematen", ein Feinschmeckertempel mit hervorragendem Hotel) Mittag gegessen und über das Penser Joch und den Brenner wieder heim.
OK, keine Reise - aber unterwegs waren wir jedenfalls und schön war's auch.

Ein paar Bilder:
Mir fällt der Name nicht ein, also: Namlos
Bild

Der Gache Blick
Bild

Kaunertal
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ritten, Blick vom "Kematen" auf die Dolomiten
Bild

Bild

Das Kirchlein vom Hotel "Kematen". Der Sohn eines Freundes hat da geheiratet.
Bild


Es hat uns beiden gut gefallen. Wir haben festgestellt, dass es sich während der Woche auch in diesen doch bekannten Gegenden vortrefflich fahren lässt und wollen das zukünftig öfter machen - wenn wir halt Zeit haben. :mrgreen:

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drei Tage Pässe
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 31. Juli 2015, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 09:58
Beiträge: 7463
Wohnort: Kottingbrunn
Der Max unterwegs.

Und dann gleich so-

Glückwunsch :L

_________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drei Tage Pässe
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 31. Juli 2015, 12:23 
Schöner Trip - und danke für den "Kematen"-Tipp. (reimt sich fast ;) - ich les´ zu viel Max)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drei Tage Pässe
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 31. Juli 2015, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Beiträge: 4526
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen
Max, Du bist zu beneiden!

Dieses Tal ohne Namen..da muß ich auch noch mal hin! :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drei Tage Pässe
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 31. Juli 2015, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Beiträge: 4042
Wohnort: Biberist, Schweiz
Hi Maks

Schöne Runde
Grübel... das wäre von uns aus an einem verlängerten Wochenende zu schaffen.
Danke für die schönen Pics und fürs gluschtig machen. :L

Grüsse
Pascal

_________________
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drei Tage Pässe
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 31. Juli 2015, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 17:58
Beiträge: 5167
Wohnort: Niederösterreich
Servus Max,

schöne Tour über und durch ein paar Highlights! :L

Bin irgendwie gerade ein wenig erschüttert, nicht weil du mit einem Spezl auf Tour war'st, sondern wegen
des Zustandes des Kaunertaler Gletschers... Juni 2010 sah's da noch hübsch anders aus, Schneezungen bis
zum Schotterparkplatz hinunter! ;)

Das Namloser Tal ist unter der Woche jedenfalls befahrenswert! ;)

LG

_________________
Gigl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drei Tage Pässe
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 31. Juli 2015, 13:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09
Beiträge: 7800
Schöne Runde, hätte mir auch gefallen... wenn ich im Ruhestand wäre.
Beim Blick auf den Kaunergletscher geht`s mir ähnlich wie Gigl. Einige Jahre nicht mehr dort gewesen und über das bisschen Gletscherfragment auf dem Bild doch sehr erschrocken.

_________________
Bild
>meine Videos
>Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drei Tage Pässe
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 31. Juli 2015, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14
Beiträge: 5680
Danke Max, für die aktuellen Bilder aus meiner Heimat!
An allen Stellen fast (Kematen nicht) bin ich nicht nur einmal gestanden.

Ich muss da echt mal wieder hin.

Gruß
Herbert aka Schippy


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de