Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Mittwoch 15. August 2018, 16:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 5. November 2010, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Beiträge: 2959
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg
Mal etwas aus vergangenen Zeiten.
War noch mit dem Vorgängermotorrad.....


Bild


[Mit Indian Summer (frz.: été indien) bezeichnet man im Deutschen eine Zeit im Spätsommer und Frühherbst in Teilen Nordamerikas, die durch ein lebhaftes Farbenspiel der Wälder charakterisiert ist. Eine Vielzahl von Blattfärbungen von Grün, Gelb, Orange, Rot, Braun und Ocker ist dabei oft mit einem strahlend blauen Himmel und einem erneuten Anstieg der Temperaturen, stellenweise auf über 20 °C, verbunden. Diese Kombination von angenehmem Wetter und Farbenspiel nutzen Einheimische und Touristen zu Ausflügen in Gegenden, in denen das Naturschauspiel besonders ausgeprägt ist, insbesondere entlang der Küste der Neuenglandstaaten und Ostkanadas sowie um die Großen Seen.]
Quelle: Wikipedia


Meine IndianSummer Tour führte mich aber nicht nach Nordamerika, sondern in das schöne Österreich und über Südtirol wieder nach Hause.

_________________
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 5. November 2010, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Beiträge: 2959
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg
Schloß Haigerloch
http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Haigerloch
Bild

Kloster Beuron
http://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_Beuron
Bild


Donautal
http://de.wikipedia.org/wiki/Naturpark_Obere_Donau
Bild

Bild


Bodensee mit Blick Richtung Bregenz
Bild


Appetitanregendes Photo. Abends gab es feines Rindergulasch. :)
Bild


Furkajoch
http://alpenrouten.de/Furkajoch_point169.html
Bild

Bild

Bild

Bild


So langsam wird es Zeit sich eine Unterkunft für die Nacht zu suchen.
Bild

_________________
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 5. November 2010, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Beiträge: 2959
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg
Übernachtet habe ich diese Nacht in einem schönen Gasthof in Sonntag.
Nichts besonderes, aber schöne saubere Zimmer, leckere Küche und ordentlichen Frühstück.

War mittlerweile auch schon 3-4 Mal dort zum übernachten. 8-)


Kaiserwetter am nächsten Morgen
Bild


Hochtannbergpass
http://alpenrouten.de/Hochtannbergpass- ... nt209.html
Bild

Solche Verkehrsschilder mag ich.
Bild


Hahntennjoch
http://alpenrouten.de/Hahntennjoch_point590.html
Bild

Bild

Bei Kühtai
Bild

Weiter ging es über die mautpflichtige Gerlosstraße.
http://www.gerlosstrasse.at/

Im Hintergrund erkennt man wage die Krimmler Wasserfälle
http://www.gerlosstrasse.at/de/krimmler-wasserfaelle/
Bild


Übernachtet habe ich diese Nacht in der Nähe von Zell am See, im Hotel Tauernstüberl.
http://www.tauernstueberl.at/hauptseite ... achen_id=1
Bild

Seit dem schicken die mir jedes Jahr eine Glückwunschkarte zum Geburtstag. Als Dank werde ich dort mal wieder mein Lager aufschlagen. :mrgreen:

_________________
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 5. November 2010, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Beiträge: 2959
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg
Am nächsten Morgen war es kalt.

Blick aus dem Hotelfenster
Bild


Wie immer wenn ich alleine unterwegs bin, sitze ich früh auf dem Motorrad.
08:00Uhr war fertig gefrühstückt, ausgecheckt aus dem Hotel und Abfahrt. An dem Morgen habe ich erst mal Eis von der Sitzbank kratzen dürfen.


Großglockner Hochalpenstraße
http://www.grossglockner.at/

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nichts los auf der Edelweiss-Spitze Donnerstags im Oktober um 09:00Uhr in der Früh. :mrgreen:
Bild

Bild

Bild

Auch am Füscher Törl nichts los.
Bild

GSX750F AK11 BJ2002/RIP 2007 :cry:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Pasterzengletscher
http://de.wikipedia.org/wiki/Pasterze
Bild

Bild

_________________
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 5. November 2010, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Beiträge: 2959
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg
Nach der Großglockner Hochalpenstraße musste ich mich entscheiden wohin ich weiter fahre...
Entweder in mein so geliebtes Slowenien oder ins nicht weniger geliebte Südtirol.
Habe mich beim verspeisen vom "Mittags-Wurst-Brötchen" für Südtirol entschieden. :D

Nächster Halt dann Stallersattel....

Aber zuerst eine kleine Sackgasse über Kals am Großglockner zum Lucknerhaus.
google maps


Bild

Bild

Bild

Bild

Stehe vor der Schranke. ab hier leider geht es nur noch unmotorisiert weiter.
Bild

Eine Tolle Strecke diese Sackgasse. Macht Spaß dort zu fahren und die Landschaft ist auch wunderbar.
Und schöne Kühe gibt es auch zum bewundern. :lol:
Bild

Bild


Jetzt aber weiter Richtung Südtirol.

Defereggental
http://de.wikipedia.org/wiki/Defereggental
Bild


Stallersattel
http://alpenrouten.de/Staller-Sattel-St ... nt479.html
Bild

Bild

_________________
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 5. November 2010, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Beiträge: 2959
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg
Mir geht es immer so, dass wenn ich diese typischen Dolomiten Berge
Bild
sehe, in mir ein tiefstes Gefühl der Zufriedenheit aufkommt.

Ja, in Südtirol fühle ich mich sehr wohl. Ein herrliches Stück Erde. :!:



Passo di Valparola
http://alpenrouten.de/Valparola-Passo-d ... nt536.html
Bild

Bild

Bild


Passo di Falzarego (Einer meiner liebsten Pässe in dem Gebiet :mrgreen: )
http://alpenrouten.de/Falzarego-Passo-di_point137.html
Bild


Colle Santa Lucia
Bild


Passo di Giau
http://alpenrouten.de/Giau-Passo-di-Gia ... nt185.html
Bild


Bin den Giau nur bis zur Passhöhe hoch gefahren.
Es wurde auch ganz langsam Zeit sich was zum übernachten zu suchen. Irgendwie sah alles ziemlich zu aus, wo ich vorbei kam. :?

_________________
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 5. November 2010, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Beiträge: 2959
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg
Bin nach einigen Suchen wieder in einem mir wohlbekannten Gasthof "Zur Sonne" in Lajen abgestiegen.
http://www.zursonne.it/
Bild

Dort war ich schon oft. Immer wieder gut. :)

Letzter Tag, die Heimfahrt.

Querverbindung über Ritten
google maps
Bild

Bild

Bild


Penserjoch
http://alpenrouten.de/Penser-Joch-Penne ... nt362.html
Bild


Jaufenpass
http://alpenrouten.de/Jaufenpass-Monte- ... nt310.html
Bild

Bild


Timmelsjoch
http://alpenrouten.de/Timmelsjoch-Rombo ... nt505.html
Bild

Bild


Und wie auf der Hinfahrt, nochmal das Hahntennjoch
Bild




Bild

_________________
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 5. November 2010, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Beiträge: 2959
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg
Waren schöne 4 Tage bei phantastischen Wetter, absolut leeren Straßen und 1A Bedingungen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hat Spaß gemacht.



Leider war das die letzte große Tour mit der GSX750F.
4 Monate später hatte ich an einem wunderschönen Wintertag im Schwarzwald einen Unfall.
Karre war danach dann Schrott. Ich hatte aber mehr Glück als Verstand und überstand einen Einschlag bei ca. 60km/h in einen Skoda mit darauf folgenden Freiflug vom Skoda zurück auf Straße ohne Brüche oder anderweitigen schweren Verletzungen.

Schwein gehabt!!!


War zwar schade um das Motorrad. Hat mir auch große Freude gemacht und mich ohne irgendeinen Schaden 66.000km durch Europa geführt.
Bild

Meiner einer in Kroatien:
Bild

Aber egal. Ich lebe noch und habe keinerlei Schäden vom Unfall zurück behalten. Das ist das wichtigste.
Ich habe mit den Teilen die ich verkauft habe mehr Geld verdient, als wenn ich das Motorrad am Stück verkauft hätte. :roll:

Und ohne diesen Unfall wäre ich nie die V-Strom zur Probe gefahren.
Und die ist das -für mich- deutlich bessere Motorrad. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Gruß
Jochen

_________________
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de