Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Samstag 31. Oktober 2020, 13:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 30. Juli 2012, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Beiträge: 4744
Wohnort: Wien
Da ich am Samstag über ein Fußballspiel in Salzburg zu berichten hatte, verband ich das Angenehme mit dem Nützlichen und fuhr auf Umwegen hin. Der Bericht folgt dieser Tage, vor ab schon Mal ein Video vom wahrscheinlich nicht sehr bekannten Koppenpass an der steirisch-oberösterreichischen Grenze von Bad Aussee nach Obertraun am Hallstättersee. Der Koppenpass ist ein Talpass (dementsprechend liegt der Scheitel auf nur 691 m Höhe), der durch das enge, von der Koppentraun zwischen Sarstein und Dachstein gebildete Tal führt und mit seinen schnellen Kurven für mich ein Beleg dafür ist, dass attraktive Motorradstrecken nicht zwingend Spitzkehren benötigen. Wie am Video zu sehen, muss es auch nicht unbedingt von Nachteil sein, einen geschlossenen Bahnschranken anzutreffen: Danach hat man wenigstens freie Fahrt…



Viel Spaß beim Schauen!

So long,

da Wolf

_________________
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 30. Juli 2012, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Beiträge: 4563
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen
Hi Wolf,

Der Tiger faucht und schnurrt,
es hat ihm und seinem Dompteur offensichtlich viel Spaß gemacht :D

genau solche Kurven,
wo sich schnell ein Rhythmus einstellt,
dass man zügig hindurchschwingen kann,
mag ich auch viel lieber als Spitzkehren :D

Dan ke schon mal fürs Mitnehmen!

_________________
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 30. Juli 2012, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:53
Beiträge: 1592
Wohnort: Klosterneuburg, Niederösterreich
Schau in dein Gästebuch!
Wo ist das Dokument zur "Blonden Hütte"

Das ist meines:
Dateianhang:
Dateikommentar: Auf der "Blonden Hütte" auf der Postalm ist der Kaiserschmarrn ein MUST!
Kaiserschmarrn.jpg
Kaiserschmarrn.jpg [ 538.85 KiB | 4134-mal betrachtet ]

_________________
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 30. Juli 2012, 08:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 15153
Wohnort: Idar-Oberstein
Guten Morgen Wolf!

...an der Schranke konnte man Deine Gedanken ahnen... (..nehm ich den Schotter Fuss weg, die Schieneroute oder warte ich noch einen Moment..) :mrgreen: Schöne Strecke und der See mit den Häusern direkt am Wasser herrlich. Recht flott unterwegs. ;) Schon stark wenn man Beruf mit Hobby so verbinden kann und dann noch häufig in der nähe der Alpen unterwegs sein kann.

Mach doch mit dem Motoplaner noch die Strecke dazu, wenn mal einer da lang möchte kommt er einfacher an die Route.

Danke fürs zeigen!

Gruß

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 30. Juli 2012, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Beiträge: 4744
Wohnort: Wien
Doris hat geschrieben:
Hi Wolf,

Der Tiger faucht und schnurrt,
es hat ihm und seinem Dompteur offensichtlich viel Spaß gemacht

genau solche Kurven,
wo sich schnell ein Rhythmus einstellt,
dass man zügig hindurchschwingen kann,
mag ich auch viel lieber als Spitzkehren

Dan ke schon mal fürs Mitnehmen!


Ja, hat wirklich Spaß gemacht - danke fürs Kommentieren :)

michaelklbg hat geschrieben:
Schau in dein Gästebuch!
Wo ist das Dokument zur "Blonden Hütte"

Das ist meines:
Dateianhang:
Kaiserschmarrn.jpg


Ui! Mach ich gleich ;)

Ich muss gestehen, dass mir Mittags nicht nach Süßem war und ich eine Erbsensuppe mit Würstl in der Blonden Hütte verdrückt hab, war aber auch sehr fein. Das Video von der Postalm kommt noch, ist wirklich ein echtes Kleinod da oben....

Mimoto hat geschrieben:
Guten Morgen Wolf!

...an der Schranke konnte man Deine Gedanken ahnen... (..nehm ich den Schotter Fuss weg, die Schieneroute oder warte ich noch einen Moment..)


Verdammt - er kann Gedanken lesen 8-) :mrgreen:

Mimoto hat geschrieben:
Schöne Strecke und der See mit den Häusern direkt am Wasser herrlich. Recht flott unterwegs. ;) Schon stark wenn man Beruf mit Hobby so verbinden kann und dann noch häufig in der nähe der Alpen unterwegs sein kann.

Mach doch mit dem Motoplaner noch die Strecke dazu, wenn mal einer da lang möchte kommt er einfacher an die Route.

Danke fürs zeigen!

Gruß


Ja, zum Glück hab ich nix g'scheites g'ernt :lol:

Das kommt eh noch - wenn es mir gelingt, jetzt ein paar Geschichten an die Kollegin in der Redaktion zu delegieren, schreib ich den Bericht (selbstredend mit Motoplaner-Link) heut noch auf die HP.

So long,

da Wolf

_________________
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 30. Juli 2012, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 00:03
Beiträge: 1502
Wohnort: Veitshöchheim/Unterfranken
Ein feiner Streckenabschnitt mit einem idyllischen Ende am See (im Film).
Gefiele mir auch!

Danke für´s Zeigen!

_________________
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 30. Juli 2012, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:53
Beiträge: 1592
Wohnort: Klosterneuburg, Niederösterreich
Balu hat geschrieben:
Ein feiner Streckenabschnitt mit einem idyllischen Ende am See (im Film).
Gefiele mir auch!

Danke für´s Zeigen!


Na dann kommt doch ALLE, und wir zeigen euch, dass AUT genauso schön ist wie FRA oder ITA :mrgreen:
Und für's Abenteuer genügt es bei Regenwetter auf einen Feldweg im Weinviertel zu sein ;)

_________________
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 30. Juli 2012, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Beiträge: 7467
Wohnort: Lich
michaelklbg hat geschrieben:
... Na dann kommt doch ALLE, und wir zeigen euch, dass AUT genauso schön ist wie FRA oder ITA :mrgreen:
Und für's Abenteuer genügt es bei Regenwetter auf einen Feldweg im Weinviertel zu sein ;)

Auf "Abenteuer" auf irgendwelchen Feldwegen verzichte ich gerne :lol: ... aber das schwungvoll zu fahrende Sträßchen zum See würde mir auch gefallen! :mrgreen:

Herzlichen Dank für`s Mitnehmen, Wolf!

_________________
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de