Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Samstag 31. Oktober 2020, 09:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Mai 2012, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Beiträge: 4744
Wohnort: Wien
Das Wetter sprach nicht wirklich für eine Motorrad-Tour, wir (Tiger, Sozia und meine Wenigkeit) taten es trotzdem. Und nahmen selbst Regen, Schnee und Hagel auf unserem dreitägigem Kurztripp (davon zwei auf zwei Rädern) durch den Westen Österreichs, Italien, die Schweiz und Liechtenstein so gut es ging mit Humor. Da ich am Samstag beruflich in Innsbruck zu tun hatte, nützte ich die Gelegenheit, ein paar Alpenpässe mitzunehmen. Und was soll ich euch sagen - wir drei sind so richtig nass geworden! Dennoch hatte der Trip seinen Reiz und ich werde ihn sicher noch heuer bei hoffentlich besseren Wetter wiederholen. Ofen-, Flüela- sowie Schwägalp-Pass hatte ich erstmals unter den Rädern und auch wenn es jetzt nicht die spektakulärsten Alpenstraßen sind, so haben sie sowohl fahrerisch als auch (vor allem) landschaftlich einiges zu bieten. Bei der Westabfahrt des Ofenpasses auf der Engadiner Seite kam ich mir fast vor wie in Kanada - und das NICHT, weil ich durchs beschlagene Visier fast nix mehr gesehen hatte :mrgreen:

Dateianhang:
Dateikommentar: Das "Must-Have-Fotomotiv" am fahrerisch wenig aufregenden Reschenpass: Der Kirchturm des versunkenen Ortes Graun.
mimo-34.jpg [541.45 KiB]
2333-mal heruntergeladen


Dateianhang:
Dateikommentar: Unmittelbar vor der Passhöhe des Ofenpasses
mimo-35.jpg [231.37 KiB]
2333-mal heruntergeladen


Dateianhang:
Dateikommentar: Am Flüelapass
mimo-36.jpg [258.66 KiB]
2333-mal heruntergeladen


Dateianhang:
Dateikommentar: Blick auf den Säntis vom Schwägalppass
mimo-37.jpg [588.53 KiB]
2333-mal heruntergeladen


Wie ihr sehen könnt, hatte ich ausreichend Gelegenheit, die Regenperformance der Heideneis zu testen :mrgreen: - ich bin durchaus angetan. Auch wenn ich bei diesen Witterungsverhältnissen naturgemäß defensiv unterwegs war, finde ich erwähnenswert, dass es (fast 8-) ) keine Rutscher gab...

Den ganzen Bericht, mehr Fotos und die Streckenlinks findet ihr auf meiner Seite:
http://www.bike-on-tour.com/unterwegs/2-4-tage-weg/mai-2012-kurztour-durch-4-l%C3%A4nder/

_________________
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Mai 2012, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Beiträge: 2925
Wohnort: noerdl. von Hamburg
Bericht gelesen, gelacht - top :D

Wann war Rumänien angedacht ?

Gruss
André

_________________
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Mai 2012, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Beiträge: 4744
Wohnort: Wien
Andre hat geschrieben:
Bericht gelesen, gelacht - top :D

Wann war Rumänien angedacht ?

Gruss
André


Hi Kollege - freut mich, wenn's gefällt und auch zum Schmunzeln anregt. Rumänien ist schon nicht mehr wegzudenken, naht in Riesenschritten - Abfahrt Samstag in einer Woche ;)

So long,

da Wolf

Edit sagte mir gerade, dass der Link oben nicht einwandfrei funkt (wohl zu lang) - so geht's auch:
http://www.bike-on-tour.com/aktuelles/

_________________
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Mai 2012, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Beiträge: 2925
Wohnort: noerdl. von Hamburg
na super , dann wünsch ich Euch zunächst mal GUTES WETTER :lol: so dass die WBAS nicht unverhofft doch noch abspringt.
Gruss
André

_________________
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Mai 2012, 22:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09
Beiträge: 8779
Holla, da liegt noch ordentlich Schnee in den Bergen. :roll:

_________________
Bild
>meine Videos
>Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Mai 2012, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Beiträge: 4563
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen
Da frierts mich ja schon beim Schauen ;)

_________________
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Mai 2012, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Beiträge: 4744
Wohnort: Wien
Andre hat geschrieben:
na super , dann wünsch ich Euch zunächst mal GUTES WETTER :lol: so dass die WBAS nicht unverhofft doch noch abspringt.
Gruss
André


DANKE - sie wird bis dahin nur noch bei Sonnenschein spazieren gefahren ;)

ryna hat geschrieben:
Holla, da liegt noch ordentlich Schnee in den Bergen. :roll:


Ja, einiges ist auch noch zu (Stilfser Joch, Silvretta Hochalpenstraße etc.). Aber es wird besser, angeblich... :roll:

Doris hat geschrieben:
Da frierts mich ja schon beim Schauen ;)


Weiba 8-) :mrgreen:

...offenbar gabs das "Wenn-Engel-Reisen-Wetter" in Hechlingen doch nicht wegen mir. Oder ich muss mal ein ernstes Wort mit Sozia sprechen.... :lol:

So long,

da Wolf

_________________
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Mai 2012, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Beiträge: 1899
Wohnort: Rheydt
Sehr schön,

danke für's Zeigen :D

Ingo

_________________
Der frühe Vogel kann mich mal.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de