Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Mittwoch 15. August 2018, 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 17. Dezember 2011, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Beiträge: 2959
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg
Juni 2006.
Alex (AfricaTwin), Simon (rote GSX750F) und ich(schwarze Gsx750F) in den Alpen.


Alex und ich holten Simon in München ab. Danach ging es weiter über Autobahn nach Kufstein. Ab dort führte unsere Strecke über Landstraße. Da würde es schon merklich kälter. Ja, für Juni war es erstaunlich kalt. :roll:
Bild

Eigentlich wollten wir über die Großglockner Hochalpenstraße, die war aber lt. Schilder wegen Schnee gesperrt. Wir sind dann durch den Felbertauerntunnel. Auf der Südseite begrüßte uns der Winter (im Juni!!!)

Bild

Bild
Simon beschwerte sich, dass sein GSX bei dem Wetter nur auf 2 Zylinder läuft. Darauf meine Alex nur: Das macht meine Kiste die ganze Zeit. :lol:

Bild

Das war doch recht ungemütlich dort.
Es ging weiter über Linz, Oberdrauburg. Über den Nassfeldpass nach Ponteba(I), weiter über Traviso nach Kranjska Gora(SLO).

Dort waren wir dann für 3 Nächte in einer Pension in der ich ein Jahr davor schon war. Die Vermieterin
Bild

spricht deutsch und ist irrsinnig nett. Die Zimmer haben alle ein eigenes Bad. Alles ist sauber und Frühstück ist auch klasse. Die Motorräder dürfen in der Garage parken.
Bild

Einfach nur gut. Preis 2006 pro Person und Übernachtung 20EUR.

Blick vom Balkon:
Bild

Bild

Simon:
Bild



Wenn jemand die Adresse/Telefonnummer haben will kann mich gerne fragen. Oder man fährt einfach auf gut Glück hin und sucht vor Ort etwas. Überall steht das Schild "Sobe". Dies bedeutet nicht anderes als Pension. Das ist eine gute und preiswerte Alternative zu den Hotels.


2.Tag: Fahrt rund um den Triglav Nationpark. Kranjska Gora, Vrsic Pass, Bovec,Kobarid, Tolmin, Garhovo, Cerkno, Zali Log, Sedlopass, Bohinjska Bistrica, Koprivnik, Moystrana. Diese Tour empfehle ich jedem Slowenien Besucher. Die ist richtig klasse und bietet geile Strecken und traumhafte Landschaften. sind zwar nur ca. 250km, aber man braucht den ganzen Tag, weil einige enge und extrem verwickelte Strecken dabei sind.


Vrisic Passhöhe:
Bild

Mauteintreiber im Anmarsch :lol: :
Bild

Kontrast: Skifahrer versus Motorradfahrer
Bild

Bild


Tal der Soca:
Bild

Bild

Bild


Hügellandschaft in Slowenien:
Bild

Bild

Bild

Auf der Karte als Hauptstraße eingezeichnet:
Bild

Bild

Bild

_________________
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 17. Dezember 2011, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Beiträge: 2912
Wohnort: noerdl. von Hamburg
sehr schön. Slo wird immer interessanter für mich. Speziell nach dem letzten Bericht von Michael und Deinen Erfahrungsberichten und tollen pics.

Gruss
André

_________________
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 17. Dezember 2011, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Beiträge: 2959
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg
Morgen geht es weiter mit meinem Bericht. Heute habe ich keine Lust mehr dazu. :roll:


Gruß
Jochen

_________________
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 18. Dezember 2011, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:53
Beiträge: 1596
Wohnort: Klosterneuburg, Niederösterreich
boro hat geschrieben:
Morgen geht es weiter mit meinem Bericht. Heute habe ich keine Lust mehr dazu. :roll:


Gruß
Jochen


ES IST SCHON MORGEN - wo bist du????????

Schöne Bilder, bis jetzt kenn ich alles.

_________________
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 18. Dezember 2011, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Beiträge: 4417
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen
Das ist ja ein schönes Appetithäppchen.
Irgendwann muß ich da auch mal hin :D :D

Morgen ist bald um,
wann kommt denn die Fortsetzung ;) :?:

_________________
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 18. Dezember 2011, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Beiträge: 2959
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg
Doris hat geschrieben:
Morgen ist bald um,
wann kommt denn die Fortsetzung ;) :?:

Heute dann doch nicht mehr.
War mit dem banditforum auf dem Weihnachtsmarkt, danach beim Türken und dann noch im Irish Pub. Das wird heute nichts mehr mit tippen. :roll:



Gruß
Jochen

_________________
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 18. Dezember 2011, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Beiträge: 4417
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen
Das kann man als Entschuldigung durchaus gelten lassen :lol:

_________________
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 19. Dezember 2011, 15:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 13086
Wohnort: Idar-Oberstein
...Juni :shock:
kaum zu glauben,
praktisch wie dieses Jahr im November. :roll:

Und man sieht mal wieder das Navi findet solche "Hauptstrassen" auch immer,
beim Wechsel von Karte auf Navi braucht man also keine Angst um das Abenteuer,
wird nicht weniger. :D

Was macht der Kopf? (..ergo wo bleibt der Rest..)

Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Fotostream<< ||


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de