Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Sonntag 20. Januar 2019, 15:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 9. Dezember 2011, 19:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 13654
Wohnort: Idar-Oberstein
Kaum ist der Juli vorbei schon wird geliefert.

Der Reisebericht Alpen Italien-Slowenien 2011 ist vollendet.

Im Juli diesen Jahres ging es vom Vinschgau (Süd-Tirol, siehe auch Alpen Classic 2011) nach Slowenien und zurück.

Die Wegpunktliste enthält folgendes:

Passo de Palade (Gampenjoch)
Pengal Gipfel
Mendelpass
Passo di Lavaz
Passo di Rollo
Passo di Creada
Passo Duran
Passo Cibiana
Monte Rite
Passo d. Osval
Tramonti di Sopra (Lago di ca‘ Selva)
Monte Rest
Stella Chianzut
Passo di Tanam
Lake Bohinj
Vrsic Pass
Monte Mangart (Triglav)
Predelpass
Passo Nevea
Nassfeld Pass
Monte Paularo
Panoramica delle Vette
Monte Crostis
Passo Pura
Lake Sauris
Vigo di Cadore
Forcella Lavardet
Passo di Giau
Lago die Fedaia
Passo di Fedeia
Torri di Stella
Karersee
Nigra Pass
Lago di Caldonazzo
Kaiserjägerweg
Passo Folgaria
Passo Bordala
Passo Santa Barbera
Vesio
Tramalzo Pass über die Südrampe
Passo della Spina
Passo Maniva
Passo di Croce Dominii
Gaviapass

Vor dem Link zum Reisebericht ein paar Fotos zum Anwärmen...

Trekking in Neapal Ottobre 2011 (Frehni was her :mrgreen: )
Bild

R wie Regie
Bild

...tobender Tobi
Bild

...was man nicht alles für ein Foto...
Bild

Heiss auf Glider
Bild

Heiter bis Wolkig
Bild

Slowenien, nah am Paradies
Bild

Slowenien, anderer See genauso schön
Bild

Slowenien, Triglav
Bild

Slowenien, Mangart
Bild

Slowenien, sehr vernünftig - Enduro fahren ohne Speichen verboten!
Bild

Monte Paularo
Bild

Gruppenfoto ohne Dame, Boro, Glider, Gonzo, Mimoto
Bild

Geisterbahn mit Stausee
Bild

Giau
Bild

Die Bundeswehr am Sella
Bild

....ups :o
Bild

Wenn das mal gut geht...
Bild

..nass geschwitzt..
Bild

..am Gavia die auch..
Bild

..die Sache mit dem Lenkeinschlag..
Bild



Alles weitere und vieles mehr im Reisebericht: >>viel Spass dabei<<


Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 9. Dezember 2011, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 23:15
Beiträge: 519
Wohnort: Bielefeld
Einfach Stark !
Danke für den tollen Bericht.

_________________
Grüße aus dem Teutoburger Wald,
Ulrich

>>Meine Reiseberichte<<

Das Leben ist deine Weltreise mit schönen und nicht so schönen Erlebnissen. Es liegt an Dir, die Gestaltung deines Lebens zu deiner schönsten Weltreise zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 9. Dezember 2011, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Beiträge: 3012
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg
Im Reisebericht auf Deiner homepage werden bei mir die ersten Bilder "komisch" angezeigt. Ist das Kunst oder ein Fehler?

Die Bilder von mir sind wie meistens ziemlich unvorteilhaft. :lol: :lol: :lol:

Beispielbilder was ich meine:

Dateianhang:
2011-12-09_191419.jpg
2011-12-09_191419.jpg [ 239.92 KiB | 6083-mal betrachtet ]


Dateianhang:
2011-12-09_191306.jpg
2011-12-09_191306.jpg [ 166.74 KiB | 6083-mal betrachtet ]


Dateianhang:
2011-12-09_191229.jpg [139.33 KiB]
5101-mal heruntergeladen



Gruß
Jochen

_________________
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 9. Dezember 2011, 20:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 13654
Wohnort: Idar-Oberstein
boro hat geschrieben:
.Ist das Kunst oder ein Fehler? ..

Gruß
Jochen


...das ist Kunst mit Filter... ;)

EDIT... das erste nennt man Regenbogen, der sah wirklich so aus... :lol:

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 9. Dezember 2011, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Beiträge: 3012
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg
Okay. :lol:


Zitat:
Europa was für ein Gewinn, in diesen Zeiten wo alle über den Niedergang reden mir ein Bedürfnis zu schreiben wie gut diese Idee ist und wir aufpassen sollten uns nicht von Markt und Politikstrategen dass zerstören zu lassen, Europa bedeutet Freiheit, Frieden, Sicherheit und sicher auch Anstrengung, Kosten, Bemühen. Ich möchte nicht mehr auf einem Kontinent leben

der aus Grenzen, Kontrollen aus Schikanen besteht, der trennt und nicht verbindet.



:!: :!: :!: :!: :!:
Genau meine Meinung. Und auch der EURO ist für mich es auch wert, für ihn zu kämpfen.
HOCH LEBE EUROPA



Zitat:
24 Stunden Slowenien haben gereicht mir all meine über die Jahre gewachsenen Vorurteile, gefüttert aus den Medien, geschürt von mir gänzlich fremden Menschen, auszuwischen. Ich war und bin fasziniert von diesem kleinen Land und sicher war es nicht der letzte Ausflug dorthin.

Ich war 2005 das erste Mal in Slowenien. Seitdem zieht es mich immer wieder dort hin. Das ein phantastisches Land und ein Paradies um dort Urlaub machen.

Freut mich, dass es Dir dort auch gut gefallen hat. :D



Danke für den tollen Bericht. Sehr schön mit vielen Emotionen geschrieben. Das gefällt mir!!!

Ich glaube Du und glider habt eine tolle Reise gehabt die lange -wenn nicht sogar für immer- in Eurer Erinnerung bleibt.
Dass ich einen Vormittag Teil davon sein durfte macht mich stolz und glücklich.

Ich hoffe wir kriegen 2012 mal was gemeinsames hin.


Gruß
Jochen

_________________
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 9. Dezember 2011, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Beiträge: 3208
Wohnort: direkt an HH dran
Du hast es also tatsächlich geschafft :D ... und bist kurz vor mir und dem Kroatienbericht fertig geworden. ;)

Glückwunsch, Michael! Der Bericht ist echt schön geworden, mit echten und "gekünstelten" Fotos und Schreibe und allem drum und dran, was eine Tour so erlebenswert macht!

Dankeschööön fürs Mitlesen, Mitschauen, Mitfahren und Miterleben dürfen!

Grüssle,
Moni, die sich ja nun mit dem Kroatienbericht noch Zeit lassen kann, bis alle Welt sich durch Italien-Slowenien durchgelesen hat. 8-)

_________________
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 9. Dezember 2011, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Beiträge: 7302
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
das sieht schon mal sehr gut aus :!:

Ich habs noch nicht gelesen und auch nur kurz überflogen
Werd ich mir mal in Ruhe zu Gemüte führen

Aber schon vorab ein Chapeau

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

SICILIA 2018
Portugal 2017 Herbstliches Italien Bugatti 2017 Marokko 2016 Meine Fototasche

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 10. Dezember 2011, 01:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Beiträge: 4577
Wohnort: Wien
Was soll ich sagen, Michael - ich bin begeistert! Wollte eigentlich nur noch kurz vorm Schlafengehen reinlesen und hab dann jetzt den gesamten Bericht samt dazugehörender Filmsequenzen auf einmal verschlungen. Danke, dass du uns daran teilhaben hast lassen - den Großteil der Pässe bzw. Strecken kenne ich ja schon, was für mich immer auch einen besonderen Reiz darstellt, zu lesen, wie sie andere erlebt haben. Andere - wie den Monte Paularo - kannte ich noch nicht. Der steht dank dir jetzt ganz oben auf meiner To-do-Liste ;)

So long,

da Wolf

_________________
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de