Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Montag 27. Januar 2020, 23:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 3. Dezember 2019, 12:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 14398
Wohnort: Idar-Oberstein
Bernd sprach in den Vogesen "...im Dezember sollte man ja nochmal kurz wohin!?".

Damals lies ich das unbeantwortet, Anfang November kam dieser Gedanken aber auch bei mir auf
und es wurde mal geschaut wann es ein Zeitfenster gibt wo ich denn könnte wenn ich dürfte.

1. Versuch - Nein :!: :shock:

Es folgte zwo bis drei Stunden konsequentes aus den Füsse gehen, nicht anschauen und anschweigen. :Gn:

2. Versuch - Ja - wenn wir danach auch noch nach Dresden fahren! (Auto versteht sich) / Motorradfahren war bei mir noch nie günstig.

Wann: letzte Novemberwoche - gebucht!

Hab dann mal die üblichen Verdächtigen angeschrieben, alle wollten, nicht alle konnten. :Trost:

Thema war gesetzt:

Die letzte Motorradtour 2019, Zeitraum November
An- und Abreise So. 24. bis Sa. 30.
Also 5 Fahrtage von Montag bis Freitag.

Ziel: Côte Azur

Letzter Wetterbericht vor Tourstart: Unwetter bis in die Nacht zum 24., danach sehen wir mal. :Am:


------------------------------------------------------------------------------------
Ein paar Anfütterfotos.


Üblich verdächtigt... und Matthias
Bild

Matthias /DucDuc
Bild

Und als Überraschungsgast, Sie war gerade in der Ecke: Steffff
Bild

Der Unaussprechliche... Blick auf Marseille
Bild

Werner blue
Bild

Stephanie
Bild

Unwetter macht mal pause.
Bild

Abendessen in Cassis
Bild

Irgendwas müssen wir irgendwie richtig gemacht haben.
Bild

Überraschung 6 x 7 = 42 passt. :D
Bild

Steph's Feuerstuhl
Bild

Matthias Duc wurde es bald zu heiss.
Bild

Mann gönnt sich ja sonst nix - 10€ Cappo - halt gewusst wo. :D
Bild

Nix sehen, nix hören, nix sagen - nur spüren. :Sl:
Bild

Marseille um's Eck.
Bild

Aufpassen.... :Oh:
Bild

Frankreichs Fjorde
Bild

La Chiotat
Bild

Garnicht so schlecht der Tag über Toulon
Bild

Mont Faron
Bild

Abendsonne über der Route des Cretes
Bild

2 Opa's onTour, letztes Licht auf dem Col de I'Espigoulier
Bild

Öfter Bar, weniger Sport
Bild

So ne Woche geht einfach zu schnell vorbei.
Bild

Und schon war wieder einpacken angesagt
Bild

Mein Fazit
Bild


Film ab...



Hier noch unsere Routenplanung & Wegpunkte als Download:
Dateianhang:
Cote Nov 2019.GPX [2.1 MiB]
26-mal heruntergeladen




Beste Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 3. Dezember 2019, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Beiträge: 1770
:roll: :shock: :Ju:
Viel Spass in Dresden! :D :L

_________________
Marock´s Vimeo-Videos / Marock´s YouTube-Seite
Bilder im Kopf / 14 Stunden / 28 Stunden / La Palma / Marock´s Diesel
Marock on Tour auf Mimoto


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 3. Dezember 2019, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 22:07
Beiträge: 4818
Wohnort: 86609 Donauwörth
Dresden ist toll, da saß ich im Sommer mal draußen und aus alten Gemäuern hallte gratis Operngesang.
OK, im Winter sind die Fenster bestimmt zu und es ist einfach nur nass, kalt und langweilig... da musst du jetzt durch Micha :LoL:

Zum Thema: Menno, was für ein Kurztripp... eigentlich genau mein Ding... herrliche Bilder... und die Stimmung war ja offensichtlichst hervorragendst :Sl: ... und der Col Espidingens hat bei mir jetzt ein fettes Herzchen in Basecamp...
Danke dafür, dass wir nun auch ein bisschen dabei sein durften :Ju:

Gruß Andreas

_________________
... auf Youtube
... auf Facebook


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 3. Dezember 2019, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 19. August 2016, 07:59
Beiträge: 584
Wohnort: 34628
Danke schön. Sehr schöne Bilder und richtig Glück mit Wetter gehabt. Film schaue ich mir in ruhiger Minute auch noch an. DD

Dresden waren wir auch schon mal zu Weihnachten/Silvester. Fand ich gar nicht schlecht. Sehr gut fand ich den kleinen Weihnachtsmarkt im Stallhof. Wahnsinnige Akkustik wenn da die Posaunenchöre spielen.

Ansonsten noch Essen gehen im Pulverturm an der Frauenkirche, aber Tische im großen Rittersaal vorher reservieren.

und und und....aber wahrscheinlich warst du ja auch schonmal da.

Grüße
Marco

_________________
Unsere Touren:
Marco´s Reisen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 3. Dezember 2019, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Beiträge: 2450
Wohnort: Balingen
Mei, was für schöne Bilder... Da gerat ich ja ins Schwärmen DD DD DD

Schön, dass ihr's so schön hattet und uns schön so schöne Bilder mitbringt! Film gibt's heute Abend aufm großen TV...

Vielen Dank fürs Mit-Träumen lassen :Sl:

_________________
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 3. Dezember 2019, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 17:58
Beiträge: 5220
Wohnort: Niederösterreich
Seeehr schön, wenn einfach alles passt! :L :L :L

LG

_________________
Gigl


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 3. Dezember 2019, 13:56 
Offline

Registriert: Dienstag 27. Dezember 2016, 14:55
Beiträge: 67
Das nenne ich mal ein ganz gelungenen Kurztrip in die Sonne.
Einfach eine grandiose Landschaft.
1997 im Juni zuletzt dort gewesen. Ich hatte soviel Cortison im Körper,
Ich mag die Fotos heute noch nicht sehen.
Und gestern Abend kam meine Frau und meinte dort noch mal Urlaub zu machen.
Juni, 2 Wochen Cote Azur, das wäre was. Auch ohne Moped

Alles richtig gemacht...
Grüße
Manfred


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 3. Dezember 2019, 14:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09
Beiträge: 7998
Sehr schönes Adventseinläuten bei tollem Wetter. DD
Der Smiley auf dem Handy; dass man bei der Blitzer-App statt Pfeile auch ein Grinsegesicht einstellen kann, hätte ich ohne dein Urlaubsvideo wohl nie eruiert.

Und; wie ist das Resumee zur Kati nach der ersten Tour?

_________________
Bild
>meine Videos
>Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de