Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Mittwoch 14. November 2018, 18:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schippallas in Frankreich 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Oktober 2018, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14
Beiträge: 4646
Nachdem wir ja schon im Frühjahr ohne Moto in Marokko unterwegs waren, gab es in diesem Jahr noch einen ausgedehnten Motorradurlaub. Da Tanja nur in den Schulferien Urlaub machen kann ging es am 18. August - also mitten in den Sommerferien - los. Zuvor hatten wir uns überlegt, wohin man in den heißen Sommermonaten fahren und gleichzeitig der Überfüllung und Hitze entfliehen kann. "Blue-Sky-Navi", irgendwo Richtung Süden in die Berge!
Cevennen, Provence, Vercours waren Favoriten und einige Tage vor der Abfahrt hat sich die Wetterlage in dieser Richtung als recht stabil ergeben.

So machten wir uns ziemlich planlos auf die Reise. Ich hatte eine ganz grobe Idee, und ein paar Routen auf dem Navi, alles kann - nichts muss...

Bild

Tag 1: Vogesen
Bild

Tag 2: Jura
Bild

Tag3: Rhone
Bild

Tag 4: Ardéche, Cévennes
Bild

Tag 5: Cévennes, Tarn
Bild

Tag 6: Richtung Orange, Provence
Bild

Den ausführlichen Bericht dazu und viele Bilder gibts im Sway:

Frankreich2018 Teil 1

Ff.

Herbert und Tanja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schippallas in Frankreich 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Oktober 2018, 06:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 13625
Wohnort: Idar-Oberstein
Moin,

ich glaub ich bekomme die Bettflucht. :D

Zitat:
alles kann - nichts muss...


Meistens der Beste aller Pläne, bis auf das nächste mal den Ersatzschlüssel mitnehmen oder den originalen sicher verwahren. :)

Hatteste ja bereits wo anders erwähnt, seit dem hab ich meinen Funkschlüssel in der Hosentasche
und den extra mit einem "kleinen" Michelinreifen ergänzt, das spür ich wenn er da nicht mehr wäre. (hoffe ich) :L
Mal Hand aufs Herz, im Schloss wie damals, war er eigentlich immer gut aufgehoben. :roll:

Sehr schöne Bilder und ne tolle Tour DD , war witzig mit Benny und Chris haben wir uns wohl auch nur knapp verfehlt,
Der Barney war aber sicher nicht in seinem Schuppen. :mrgreen:

Bin gespannt wie es weitergeht. :D

Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schippallas in Frankreich 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Oktober 2018, 06:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Beiträge: 1095
Mimoto hat geschrieben:
.....ich glaub ich bekomme die Bettflucht. :D


:D :D :D :D :D
Mei des is hoid a so!

Schöner Bericht ... schöne Fotos ... danke fürs mitnehmen!

P.S. @Tanja: Sind das die Legend Gear Taschen von SW-Motech an deinem Moped?

_________________
Marock´s Vimeo-Videos / Marock´s YouTube-Seite
Bilder im Kopf / 14 Stunden / 28 Stunden / La Palma / Marock´s Diesel
Marock on Tour auf Mimoto


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schippallas in Frankreich 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Oktober 2018, 06:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Beiträge: 1104
Wohnort: Heilbronn
Marock hat geschrieben:
... @Tanja: Sind das die Legend Gear Taschen von SW-Motech an deinem Moped?

Ja, ich bin in der 3. Saison damit super zufrieden, sind echt robust die Dinger. Und gut ausschauen tun sie eh ;)

_________________
alla Hopp!
Hoppalla


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schippallas in Frankreich 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Oktober 2018, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 17:58
Beiträge: 4860
Wohnort: Niederösterreich
Ganz tolle Lektüre, gerade das Richtige vor dem
Start in den Arbeitstag! :L

Klasse erzählt, wie immer, und die Bilder sind einfach schön! DD

LG

_________________
Gigl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schippallas in Frankreich 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Oktober 2018, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 17:59
Beiträge: 1184
Wohnort: Laas (Südtirol)
Hoi Schippallas,
wie schön, Danke Euch!! Sehnsucht macht sich breit - schon wieder :( ;)

Interessant, dass man - wir hier - alle mehr oder weniger immer wieder an den gleichen Stellen unterwegs sind - vor dem Plattenladen in Orange habe ich im Juni auch kurz innegehalten *hihi*

Schade wegen des Schlüssel-Missgeschicks.. Schon blöd, dass eine von den Ingenieuren angedachte Vereinfachung alles u.U. komplizierter macht ..

Danke für's Mitnehmen und liebe Grüsse,
JvS

_________________
Motorprosa • Geschichten aus der Kurve


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schippallas in Frankreich 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Oktober 2018, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Beiträge: 199
Wohnort: München
Das ist schon bemerkenswert, wo sich die Wege der Forumisti überall kreuzen. :D
Würden wir Linien durch Europa ziehen, Wäre das ein riesiges Netz :L
Schön eueren Spuren zu folgen :L

_________________
Servus

Liane
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schippallas in Frankreich 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Oktober 2018, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 7112
Wohnort: 80993 München
Frankreich im August - und trotzdem schön. ;)
Da habt ihr alles richtig gemacht und Urlaub heißt relaxen.
Außerdem findet man in Frankreich immer Sträßlein, die wenig frequentiert sind.
Und das mit dem Schlüssel ... Geschichten die das Leben schrieb.
Da ihr einen so richtig mit nehmt, ist's als wäre man dabei gewesen.
:Ju: :Ju: :Ju:

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de