Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Sonntag 16. Dezember 2018, 16:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2 Tage im Juni - Jura - was sonst
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 3. Juni 2018, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Beiträge: 7201
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Salut zusammen,

Ich war dieses Jahr schon so oft in den Vogesen, dass es Bestrebungen gibt, Strassen und Plätze nach dem, der da immer fährt, zu benennen :lol:
Auch ist im Gespräch mich in den Rang eines Vogesianers zu erheben.

:Sto:

Ist natürlich Schwachsinn was ich da schreibe, aber in den Vogesen war ich echt zu viel dieses Jahr :roll:

Was liegt also nahe mal wieder ins Jura zu fahren. Es ist Juni und ich war noch kein einziges Mal dort ( Gründe siehe oben)
Das Wetter soll ganz gut werden, DSLR, Action Cam und Drohne sind gleich im Tankrucksack verstaut.
Ein Zimmer ist auf der Passhöhe des Col de la Faucille gebucht, also kann es los gehen.
Sogar ne Landkarte habe ich eingepackt, warum bleibt mir, als ich wieder daheim war, ein Rätsel.
Ich muss mich über mich manchmal schon über mich wundern :Mh:

Der Bericht wird immer etwas erweitert, die Fotos habe ich schnell fertig und werden die nexten Tage online gehen.
Viel sind es eh nicht geworden, da Video im Vordergrund stand.

Dann mal los ...
Zuerst ein paar Panorama Aufnahmen mit der Drohne

Bild
Lods

Eines der schönsten Dörfer Frankreichs - Lods - liegt im Tal der Loue.
Bin ich fast immer, wenn ich in der Gegend bin.

Bild
Lac Vouglans

Der Fluss Ain wird zum Stausee aufgestaut.
Sehr schöne Ecke und eigentlich schwierig zu Fotografieren, da der See ziemlich lang ist.
Mit der Drohne bieten sich ganz neue Möglichkeiten.

Bild
Lac des Taillieres

Auch hier gilt, völlig neue Sichtweisen bzw Blickwinkel mit der Drohne

Bild
Eglise Ocourt

Die kleine Kirche liegt sehr schön im Doubs Tal
Ein Kleinod ;)

Demnext mehr ...

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

SICILIA 2018
Portugal 2017 Herbstliches Italien Bugatti 2017 Marokko 2016 Meine Fototasche

Jojo´s Homepage

Bild


Zuletzt geändert von jojo am Sonntag 3. Juni 2018, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 3. Juni 2018, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07
Beiträge: 3060
Wohnort: 66440 Blieskastel (fast Frankreich)
Toll ! Sieht wirklich einladend aus. Hatte ich noch nie auf dem Schirm. Muss ich mir aber merken und auf meine
To-do-Liste setzen. Ist realistischer zu erreichen als viele andere Ziele auf der Liste. Danke fürs Nase lang machen. DD DD DD

_________________
...closer to the edge...
Sorry, my english is not the yellow from the egg,
but you go me animally on the cookie !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 3. Juni 2018, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 7184
Wohnort: 80993 München
Hi Jojo,
Dein - ich nenn's mal Teaser-Bericht animiert mich zu allerlei Blödsinn.

Also fang ich mal an:
Sehr geehrter Herr Dr. jur.

dann mach ich weiter:
Jojo, wir fahr'n nach Lods

gefolgt von:
Jeder Stausee, so auch dieser braucht ain Fluss

und ende:
so ne Drohne
ist nicht ohne
wenn Jojo sie in Händen hält
liefert sie Bild für Bild -jedes g'fällt.

Im Ernst, ich glaube im ganzen Forum bist Du - obwohl heuer das erste Mal - der, der sich im Jura am besten auskennt - Insofern trägst Du Deinen Dr. jur. zu Recht.
Die meisten - und noch gehör ich leider dazu, nehmen ihn als schönen Start zum Durchfahren ins französische Urlaubsgebiet.
Ich weiß, er hätte mehr Aufmerksamkeit verdient - ABER gerade das ist sein Vorteil denn für den wirklichen Genießer ist es ein relativ verkehrsberuhigtes landschaftliches Kleinod, scheint mir.
Ich bin sicher, heuer befassen wir uns ein wenig damit.
Das haste jetzt davon. :D

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 3. Juni 2018, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Beiträge: 4484
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen
Der Anfang ist schon sehr viel versprechend!

_________________
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 3. Juni 2018, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Beiträge: 7201
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
maxmoto hat geschrieben:
...
Ich weiß, er hätte mehr Aufmerksamkeit verdient - ABER gerade das ist sein Vorteil denn für den wirklichen Genießer ist es ein relativ verkehrsberuhigtes landschaftliches Kleinod, scheint mir.
Ich bin sicher, heuer befassen wir uns ein wenig damit.
Das haste jetzt davon. :D


Insider Tipps gibt es wie immer in Hektoliter/Zäpfle

Bild
Quelle Karte

Von Basel bis Chambery ( danach Chartreuse/Vercors ....)
Da sollte sich was finden lassen

Nur die Durchgangsstrassen sind relativ voll, aber auch nicht besonders reizvoll.
Ansonsten ist selbst am WE nichts los

Grüssle
Dr.Jur. :mrgreen:

_________________
Bild

SICILIA 2018
Portugal 2017 Herbstliches Italien Bugatti 2017 Marokko 2016 Meine Fototasche

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 3. Juni 2018, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 17:58
Beiträge: 4868
Wohnort: Niederösterreich
Doris hat geschrieben:
Der Anfang ist schon sehr viel versprechend!


DD

_________________
Gigl


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 3. Juni 2018, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Beiträge: 1126
Wohnort: Heilbronn
Das Jura-Studium soll eines der schwersten sein ..

Schöne Bilder, jojo! Danke! :L
Wir freuen uns auf mehr - ein lohnendes Wochenend-Ziel, ist gemerkt!

Tanja und Herbert

_________________
alla Hopp!
Hoppalla


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 3. Juni 2018, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Beiträge: 7201
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Ich studiere schon mehr als 30 Jahre Jura.
Mit wachsender Begeisterung :Ni:

Grüssle
Dr.jur. Jojo :mrgreen:

_________________
Bild

SICILIA 2018
Portugal 2017 Herbstliches Italien Bugatti 2017 Marokko 2016 Meine Fototasche

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de