Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Donnerstag 23. November 2017, 22:18

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Winkelfingers Business Trip
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 8. Oktober 2017, 16:35 

GS-Tom hat geschrieben:
Ich darf dienstlich nicht mit Moped fahren :x

Gruss Thomas

... jetzt hab´ ich doch glatt vergessen zu fragen! :Trost:

Til

----------------

>Winkelfingers Geschreibsel<

Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 8. Oktober 2017, 16:57 

Naja,

wäre auf den Kommentar der Berufsgenossenschaft gespannt, wenn ich mich mit Moped ablege (Arbeitsunfall, Wegeunfall).
Wollte mal zur Fortbildung mit Moped los, Einspruch: Dienstwagen benutzen :(

Gruss Thomas

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<

Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 8. Oktober 2017, 18:50 

Schon klar. Ich bin aber in meiner Freizeit (Wochenende) hingefahren, und genau so geht´s auch zurück.

So, jetzt schreib ich aber gleich weiter, denn heute war´s wieder ein klasse Tag.

Til

----------------

Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 8. Oktober 2017, 20:56 

Tag 3: 300 km, Briancon - Col de l´Izoard - Col du Vars - Col de la Cayolle - Col Du Buis - Col de Bleine - Grasse - Cannes, 8 1/2 Stunden

Der erste Blick nach dem Aufstehen geht gen Himmel und was sehe ich? Regentropfen. Schnell die Augen reiben. Naja, es sind nur ein paar Tropfen, der blaue Himmel überwiegt.
Briancon liegt ja quasi am Einstieg in den Col de l´Izoard, da wäre es ja doof im Tal langzufahren. Noch streichelt die Sonne nur die Gipfel, die Täler und Hänge liegen im Schatten. Ich hab die Strasse für mich allein. Heute will ich mir mehr Zeit lassen als gestern, denn bis nach Cannes sind´s ja gerde mal 300 km.

Ich bin noch unterhalb der Baumgrenze und fahre die herrlich ausgebauten Kurven des Izoard hoch, als mir eine Horde wild gewordener Skateboarder entgegenkommt! Tief in der Hocke pfeifen vier oder fünf dicht hintereinander die Kurven runter. Ordentlich mit Lederkombi und Helm, aber eben ohne Bremsen! Wenn die wirklich oben am Gipfel gestartet sind haben die bestimmt schon 5 Kilometer hinter sich. Das ist einer der seltenen Momente wo ich es bereue keine Gopro zu haben. Spektakulär!!!

Die Nordrampe hat noch keine Sonne, dennoch leuchten schon die Herbstfarben
Bild

Bild

Oben geht ein eiskalter Wind (sieht man hier aber nicht)
Bild

Bild

Aber am Col de Var.... hier ist´s ein Traum!
Bild

Bild

Und an der Auffahrt zum Col de la Cayolle dann schliesslich so:
Bild

Bei Entreveaux biege ich auf die D911, die mich den Col du Buis hochführt. Der Berghang ist steil, entsprechen eng und schon fast stufig sind die Serpentinen. Jetzt nur nicht an innen abkippen...

Weiter oben wird´s flacher und ich sehe immer wieder frische Schafkötteln auf der Strasse. Wenn Du die siehst, dann kann die Herde nebst Schäfer und Hunden nicht weit sein.

Der Col de Bleine ist schon fast die letzte Bergkette vor dem Mittelmeer. Wenn ihr die ganzen Filme mit Verfolgungsjagden an der Cote d´Azur kennt, dann kennt ihr auch die D2 und D3 - 007 lässt grüßen!

Bei Grasse ist´s dann vorbei mit der Beschauligkeit. Verkehr wie doof und alles zugebaut. Wieso fällt mir erst jetzt auf, dass ich in den beiden letzten Tagen so viele Dacia Duster gesehen habe wie noch nie? Logisch, weil hier an der Cote d´Azur kein Mensch so was profanes fährt.

In Cannes habe dann mein Hotel gesucht, es liegt direkt an der La Croisette (wenn schon denn schon). Und wie sich´s gehört, fahre ich natürlich mein staubiges Vehikel vor die Drehtür und stelle sie neben den Limos ab. Die Portiers schauen leicht irritiert während ich Koffer und Tankrucksack abbaue. Ein freundliches "J´ai reservé" klärt sie auf und sie laden mein Zeuch auf´s Wägelchen. Sehr nett!
Später ist´s dann komplett im Zimmer, und die BMW in der Tiefgarage. Nur den Schlüssel muss ich abgeben, das gefällt mir gar nicht. :No:

So, das war´s fürs Erste - Business Trip Teil 1. Teil 2 wird die Rückfahrt von Freitag bis Sonntag. Wir können ja ein Spielchen spielen: Wer mir die tollste Route vorschlägt (nicht RDGA), kriegt am nächsten Mimoto Treffen ein Eis, ein Bier oder auch vier

:kno: :kno: :kno: :kno:

Til

----------------

Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 8. Oktober 2017, 21:28 

Hi Til,
Deine Runterfahrt hat mir schon sehr gut gefallen.
Hab mal versucht, ein paar schöne Strecken für die Heimfahrt - sofern es witterungsmäßig geht als Vorschlag aufzuzeigen.
Ich glaub einfach, dass es bis "Tende" auf jeden Fall geht (die Küstenstraße nach Cagnes ist schöner, als sie auf der Karte ausschaut, und danach ist die Strecke bis Tende ganz schön schön kurvig).
Ab "Tende" wird mein Vorschlag wohl witterungsmäßig und vom fahrbaren Durchschnitt her nicht wirklich passen.
Aber nix g'wieß woas ma gor niea net.

Ich wünsch Dir jedenfalls eine erfolgreiche Woche und eine Traum-Heimfahrt.

http://www.motoplaner.de/#v4&43.55283,7 ... 1,0,0&&0,0

>>Meine Reisebericht<<

Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 8. Oktober 2017, 21:30 

Coole Aktion.
Muss ich mir echt mal überlegen, ob ich das auch mal wieder mache. Bin mal zum Arbeiten nach Graz mit dem Mopped gefahren.
Nur sind aktuell die Ziele etwas weiter... Teruel, Shuzu, Stalowa Wola.... ;)

Gruß, Florian

Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 9. Oktober 2017, 18:05 

Hallo Til,
da ich weiß, das du heimlich immer gern Naturstrassen fährst. Auf Maxens Tips ist Verlass aber LGKS oder auf der West Seite von Tende links ab hoch zum Fort Central, später dann über die Assietta zum Finestre... Wenns in deinen Zeitplan und zum Wetter passt....

Viel Spaß weiterhin.
Ähm was da für Themen beim Wettbewerb zur Auswahl kommen würde mich auch interessieren ( falls du erzählen darfst )

Gruß auch von Tanja
Herbert

Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Oktober 2017, 14:00 

:L :L Vielen Dank fürs Mitnehmen und Teilen :Sl: tolle Fotos und natürlich eine Supergegend!

Viel Spaß bei der Rückfahrt und
Beste Grüße

Kitebiker / Jörg

Mein YouTube-Kanal

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC