Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Dienstag 17. Juli 2018, 21:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Winkelfingers Business Trip
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 17. Oktober 2017, 08:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 13024
Wohnort: Idar-Oberstein
Hallo Til,

so nun hab ich Deinen Reisebericht und die Fotos auch genossen. DD :Ni:

Zitat:
Noch nie war ich um diese Jahreszeit in den Alpen zum Motorradl fahrn und merke daher erst jetzt wie anders das ist. Natürlich ist viel weniger Verkehr. Kaum Wohnmobile, viel weniger Wochenendausflügler und auch wirklich viel weniger andere Biker. Noch nie habe ich so wenige Motorräder auf den Passhöhen gesehen! Und die Farben! In den Täler leuchten Herbstfarben, oberhalb der Baumgrenze ist alles fahlblassgrünbraun (klingt doof, ist aber so!). Und die tiefer stehende Sonne lässt auch die Berge anders leuchten. Mir erscheint es intensiver.


Genau so ist es, hat leider auch den Beigeschmack das Dir die Alpen nur noch so gefallen werden, fahren in der Saison verliert komplett seinen Reiz. Diese Einsamkeit, das Licht, die Farben verzaubern einen.... erinnert mich doch stark, nicht nur der Jahreszeit auch Deiner Routenwahl wegen an >>damals<<.

Vielen lieben Dank für diesen schönen Reisebericht und weiterhin solch tolle Arbeitsaufräge. :Sl:

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Fotostream<< ||


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winkelfingers Business Trip
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Januar 2018, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 16. Januar 2017, 13:16
Beiträge: 89
Wohnort: Schokotown
Kleiner Nachtrag... die Mühlen mahlen langsam aber stetig :oops:

Bild

In Frankreich 2 x geblitzt (77 statt 70 und 74 statt 70), bei den Eidgenossen im Tunnel mit 7 km/h zu viel.

Somit muss ich meine Übersicht der Kosten um 145 Tacken in 2017 erhöhen. Ich bekenne mich schuldig und habe pflichtgemäß meinen Obulus entrichtet.

_________________
Euer

Til

----------------

>Winkelfingers Geschreibsel<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winkelfingers Business Trip
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Januar 2018, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07
Beiträge: 2158
Wohnort: 66440 Blieskastel (fast Frankreich)
Willkommen im Club der Express-Mautzahler ! :mrgreen:

_________________
...closer to the edge...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winkelfingers Business Trip
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Januar 2018, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. August 2016, 14:59
Beiträge: 162
Wohnort: Lippstadt
Mimoto hat geschrieben:
.... erinnert mich doch stark, nicht nur der Jahreszeit auch Deiner Routenwahl wegen an >>damals<<.


Ah, danke.
So konnte ich mir auch noch mal den tollen Bericht und die einmaligen Fotos anschauen. DD
War genau das, was ich heute brauchte. :Ni:

_________________
Viele Grüße
Marc

Ich bin oft bis ans Ende der Welt gereist, um das zu suchen, was es in Frankreich gibt, ganz in der Nähe.
(Zitat v. Pascale Filliatre)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: JamboF und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de