Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Freitag 17. November 2017, 19:03

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: West-Süd-West, onTour
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 28. September 2017, 19:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 07:11
Beiträge: 12175
Wohnort: Idar-Oberstein
Endlich wieder raus, raus aus der Firma, raus aus der Stadt, brauch mal Pause für den Kopf.

Die Wetterprognose lässt mich 3 Tage früher starten und möglich wurde dies weil André kurzfristig absagte, dem Wetter war das egal und es war am Sonntag den 17. September wenigstens so das ich doch hoffen konnte ein paar Stunden nicht im Regen fahren zu müssen, am Mittwoch gab es laut Prognose vermutlich nur innerhalb von Tunneldurchfahrten die Möglichkeit mal nicht geduscht zu werden. :|

Mein Zeitfenster war bis zum 28. September, genug Zeit um Abstand zu bekommen mal wieder durchzuatmen und den Kopf frei zu bekommen. Durch das fernbleiben von André ergab sich auch kurzfristig ne andere Himmelsrichtung von Süd-Süd-West nach West-Süd-West zu unseren Forumsrentner dem Max, der Liane und der Steph die bald Halbzeit bei ihrer 9 1/2 Wochen Tour haben werden, heisst für mich Richtung Argeles-sur-mer, wie schön. :D

Die 1190er hatte ich Reisefertig gemacht, neue Socken drauf und gegen 9 Uhr ging es mit ihr auf die erste Reise in diesem Jahr, 3 Bikes machen es möglich das eine auch mal länger stehen darf, hab mich gefreut die Dicke mal wieder zu bewegen. Bei dem Wetter keine Experimente, heisst bei Birkenfeld auf die Autobahn und kurz vor Séte in der Provence wieder herunter, ziemlich genau 1000km später etwas ausserhalb der schönen Stadt in einem kleinen Hotel ein Zimmer gebucht und mal was typisches essen gegangen.

Ne Fischsuppe, dazu ne Ajoli und trockenes Brot und ein Reibekäse... ich mag's so. :Ni:
Bild

Max kontaktiert, sie werden morgen den Campingplatz wechseln Richtung Argeles-sur-mer aufbrechen und gegen Abend essen wir dann erstmal gemeinsam was zusammen.

Der nächste Morgen ist leider so wie der Morgen gestern Daheim, nass es regnet nicht viel aber die Straßen machen so keine Freude, ich kürze die 250km Route für den Tag rüber Richtung Argeles deutlich ab und bin früh im Hotel. Am Strand gelegen muss nur die Straßenseite wechseln um im Wasser zu planschen, richte mich für die kommende 3 oder 4 Tage Häuslich ein, heisst die Tasche leeren und den Schrank füllen. Am späten Nachmittag kommt endlich die Sonne und die wird auch bis zu meiner Heimreise gestern nicht mehr verschwinden, naja zumindest werde ich nicht mehr nass werden.

Barfuss hab ich es auch versucht, wurde zum morgendlichen Ritual im Wasser zu plantschen ( aber nur bis zu den Knien :D )
Bild

Ja, so langsam kommt ein Urlaubsfeeling auf
Bild

Wellenreiter...
Bild

...ohne Wellen. Morgen wird das anders. :Ni:
Bild

Ein Restaurant hatte ich bereits ausgesucht und gegen 20 Uhr traf ich dann die Bande, erst Liane den Max und die Steph kam mit dem Velo auch bald dazu.

Gut gegessen und lecker getrunken ging es schon bald zu Bett, ich bin mir sicher ich hab gut geschlafen. :D

Zeitpunkt für die erste Tour Morgen um 10 Uhr mit der Ankündigung von Max er sei nie pünktlich. :mrgreen:

----geht weiter---- :Ni:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: West-Süd-West, onTour
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 28. September 2017, 20:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 07:11
Beiträge: 12175
Wohnort: Idar-Oberstein
Dienstag ist Markt und die Stände beginnen vor dem Hotel die Straße entlang und die Leute die sie aufbauen fangen schon gegen 5 Uhr damit an. Aus Neugier, weniger weil es mich störte schaute ich mal raus und bekam so die ersten Sonnenstrahlen und einen blauen Himmel zu Gesicht, so einen Moment kann man schon mal geniessen.

Bild

Gegen 8 Uhr ein zweites mal aufgestanden, Gefrühstückt und meine Sachen zurecht gelegt und gegen kurz vor 10 Uhr auf den Weg zum Campingplatz gemacht wo ich die Drei abholen soll. Pünktlich kam Steph und pünktlich nach Max seiner Zeit kam er wie versprochen Später mit Liane vom Campingplatz gefahren. Es stürmt und es soll noch stürmischer werden, nichts ungewöhnliches hier unten. Ziel des Tages soll Cap Creus sein, eine halbe Stunde bevor wir in Cadaqués ankommen soll ich Jörg (Kitesurfer) ne SMS schicken, er ist in der Nähe und möchte uns treffen. Schon ein Wahnsinn wo man auch hinfährt gibt es in null komme nix ein kleines Forumstreffen, ist das nicht schön. :L

Dann geht es erstmal die Küstenstraße entlang und nicht nur das der Wind einem ganz schön die Kurvenlinie versaut muss ich auch feststellen das der September immer noch zu einer viel genutzten Reisezeit hier unten gehört, sehr viele Touris machen das flüssige fahren zumindest heute etwas zu nichte. Das hält uns natürlich nicht davon ab an den bekannten Hotspots unsere Kameras auszupacken... Ryna das haben wir für Dich geschossen (..die anderen 678 Fotos übrigens auch, das passier wenn man beim iPhone nicht rechtzeitig die Fototaste loslässt :Oh: )
Bild


Am Cap de Cervera haben wir natürlich auch angehalten und da war Schatten wichtig - Windschatten. :Ju:
Auch ein Schweizer Pärchen legte sich gegen den Wind, PS wird nach guter Landestradition total überbewertet, bei den Preisen für zu schnelles Fahren ist dies aber auch kein Wunder. :Dy:
Bild

Ein Ostfriese schrieb mir mal, wenn Schafe ihre Locken verlieren dann ist Sturm - der hatte Dauerwellen, ehrlich. :LoL:
Bild

Die gehen übrigens beide zum selbe Friseur
Bild

Helm auf ist da wirklich die bessere Strategie :Ni:
Bild

Der Finger Gottes - "..bleib stehen und sie stand." (Hätt' natürlich auch den Wind anhalten können der Dussel :lol: )
Bild

Etwas später ein kurzer Strandbesuch
Bild

Mittlerweile hatte ich die SMS an Jörg verschickt und wir kamen etwas nach ihm in Cadaqués an.

Auch unterm Helm hat Steph Sturm. :D
Bild

Stimmung macht man sich...
Bild

Unser Jörg ... was der an Urlaub durchzieht da können selbst Max und Liane neidisch werden, tun sie aber nicht. :D
Bild

Etwas graue und
Bild

grüne Eminenz
Bild

Liebe Mutti, ich habe es hier schön angetroffen, das Wetter ist toll, die Kerle blöd.
Bild

Was blondes
Bild

Wird mal Seefahrer
Bild

Da (dort) sitzen und aufs Meer schauen, hat was. DD
Bild


----geht weiter----


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: West-Süd-West, onTour
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 28. September 2017, 21:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 07:11
Beiträge: 12175
Wohnort: Idar-Oberstein
Weiter fuhren wir ans Cap, an den Leuchtturm.

Auf dem Foto sieht das so harmlos aus, auf dem Wasser wollte ich da zu keinem Moment sein.
Bild

Überall sieht man die Katalanen Fahnen, Spanische Fahnen haben die hier keine mehr, alle vom Winde verweht. :roll:
Bild

Den Helm auf dem Kopf, bei dem Sturm wirklich die beste Idee auch beim Flanieren. :Ni:
Bild

Bild

Bild

Bild

Echt schön hier. :Sl:
Bild

Ab in die Erdlöcher denkt er sich wohl
Bild

Tabledance - Finale :mrgreen:
Bild

Max hat's gefallen...
Bild

Verdammt...
Bild

..erwischt. :Pr:
Bild

Kaum zu glauben aber auf der Lee Seite des Leuchtturmgebäudes war es absolut Windstill.
Bild

Noch ein paar Impressionen...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Stephs Käpten Blaubär der Genießer ...( haha jetzt weiss ich wie ich meinen nenne, Hein Blöd :LoL: )
Bild



----geht weiter----


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: West-Süd-West, onTour
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 29. September 2017, 06:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 11:05
Beiträge: 635
Wohnort: Idar-Oberstein
Diese Fotos, diese Fotos........

Gruss Thomas

_________________
Immer unterwegs mit Honda NC 750 XD, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe oder Honda SH 300

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: West-Süd-West, onTour
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 29. September 2017, 06:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 11:40
Beiträge: 485
Wohnort: südl. Schleswig-Holstein
GS-Tom hat geschrieben:
Diese Fotos, diese Fotos........


:Sab: :Sab: :Sab:

Wundervoll! :App:

_________________
Herrliche Grüße,
Jens Helge

mein kleines Tourentagebuch
meine Videos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: West-Süd-West, onTour
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 29. September 2017, 06:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 15:58
Beiträge: 4471
Wohnort: Niederösterreich
Servus Micha,

einfach schön :L und deine Beschreibungen zu den Fotos :Sl: !

Fischsuppe ist für mich :Al: :Sto: , aber fein, dass sie dir gemundet hat! :L

LG

_________________
Gigl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: West-Süd-West, onTour
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 29. September 2017, 06:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 13:14
Beiträge: 3537
Was für Fotos. Sehr, sehr schön :L :L :L

Gruß
Herbert und Tanja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: West-Süd-West, onTour
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 29. September 2017, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 14:33
Beiträge: 1238
Wohnort: Thurgau
Irgendetwas mache ich falsch :cry:
Denke, ich sollte weniger arbeiten und mehr die Q zu solch schoenen Orten treiben :Mh:

Die Bilder sind einfach super :L :L

_________________
Schönen Gruß Tom

Es gibt keinen Weg zum Frieden, Frieden ist der Weg.

TomK's Sammlung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de