Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Samstag 25. November 2017, 11:29

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herbsttour in die Provence
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 26. September 2017, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. August 2010, 20:40
Beiträge: 2881
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg
Ich war insgesamt 8 Tage unterwegs. Mein Hotspot war das Städtchen Montbrun-les-Bains im Departement Drome.
https://de.wikipedia.org/wiki/Montbrun-les-Bains

Dort war ich 4 Nächte auf dem Campingplatz und habe 3 Tagestouren gemacht.
http://www.montbrunlesbainsofficedutour ... bains.html

Die Anfahrt dort hin habe ich innerhalb von 2 Tagen gemacht, die Heimreise in 3 Tagen.
Von dieser ganz wunderbaren Reise möchte ich einen Reisebericht schreiben.

Bild


Ich muss gleich warnen: Diesmal sieht man wieder sehr viele Bilder von meiner BMW. :roll:

_________________
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."


Zuletzt geändert von boro am Dienstag 26. September 2017, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herbsttour in die Provence
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 26. September 2017, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. August 2010, 20:40
Beiträge: 2881
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg
Der erste Tag ist schnell erzählt. Bin bis kurz vor Besancon Autobahn gefahren um bisschen Kilometer zu machen. Von dort aus ging es über Landstraße durchs Jura.
Das Wetter war viel besser als voraus gesagt. Eigentlich hätte es regnen sollen. Hat es aber nicht. Ist mir auch recht!!! :lol:

Bild

Bild


Übernachtet habe ich in Chambery.
https://de.wikipedia.org/wiki/Chamb%C3%A9ry

Die Stadt hat eine schöne Innenstadt. War aber Montag Abend relativ wenig los. Und auf große Stadtbesichtigung hatte ich keine Lust.

Bild

Bild

Bild


Das ausgesuchte Hotel war okay für eine Nacht.
https://www.kyriad.com/de/hotels/kyriad ... tre-curial

_________________
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herbsttour in die Provence
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 26. September 2017, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. August 2010, 20:40
Beiträge: 2881
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg
Am 2. Tag war dann das voraus gesagte schlechte Wetter vom Vortag da.
Vormittags ging es noch.

Bild

Bild

Mittags ist es dann richtig ekelhaft geworden. Dauerregen und das bei Temperaturen zwischen 2 und 8°C. Ich habe zwischen drin gefroren wie ein Schneider.
Das hat mein Durchhaltewillen auf eine harte Probe gestellt. Nicht nur einmal dachte ich mir:"Mensch Jochen, was machst Du bei so einem Wetter auf dem Motorrad."
Dass der Frostwarner im Display blinkte, macht es nicht einfacher.

Aber die Wetter App auf dem Display zeigte mir, dass das Regenband bald durch sein müsste. Das hat mich dann wieder motiviert. :L

Bild

Bild

Bild
Französische Lamas. Ob die sich auch an der schönen Landschaft erfreuen?


Bild


Auf dem Campingplatz in Montbrun hatte ich mehrmals Glück.
Als erstes konnte der Chef sehr gut deutsch. Das machte die Sache einfacher.

Ich hatte beim googlen gestern Abend gesehen, dass der Campingplatz kleine Mobilhomes für 2 Personen anbietet. Das wäre natürlich ideal für mich. Ich hatte aber nichts reserviert.
Chef meint nur, dass alles ausgebucht sei. Ich denke, dass er dachte ich will nur eine Nacht bleiben. Als ich sagte, dass ich vier oder fünf Nächte bleibe, war doch eins frei. :roll:

Bild

Bin gleich mal im örtlichen Supermarkt einkaufen gegangen und habe mich wohnlich eingerichtet

Bild

Bild


Erst einmal einen Kaffee!!!

Bild


Wie man sieht, war in Montbrun Kaiserwetter. Darum bin ich gleich noch eine kleine Runde gefahren.

Zuerst die alten Gemäuer der Stadt anschauen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und dann noch eine Runde ums Städtchen...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ich will es gleich schreiben. In dem Ort und in meinem kleinen, schnuckeligen Mobilhome habe ich mich sehr wohl gefühlt. DD

_________________
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."


Zuletzt geändert von boro am Dienstag 26. September 2017, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herbsttour in die Provence
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 26. September 2017, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. August 2010, 20:40
Beiträge: 2881
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg
Mittwoch wollte ich eigentlich die "Nordtour" machen. Lt. Regenradar zogen dort aber Wolken rein. Im Süden soll es aber schön sein und bleiben. Na dann....

Ich wollte schon immer mir mal die Camarque anschauen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Camargue

Im basecamp schnell was schönes geplant und mir dabei schon gedacht:"Ohje, wird das nicht ein bisschen weit?"
Naja, schau mer mal.


Bild

Bild
Mont Ventoux im Hintergrund.

Nicht umsonst wird der Mont Ventoux auch "Kahler Riese der Provence" genannt. Er sollte auf allen Tourtagen immer mein stiller Begleiter sein. Man sieht ihn sehr oft auf den Bildern.

Bild

Bild
Aquädukt von Roquefavour

Bild

Bild

Diese Baukunst ist unbeschreiblich. :L
https://de.wikipedia.org/wiki/Aqu%C3%A4 ... oquefavour


Salzgewinnung in der Camarque...

Bild

Bild

Bild


Eigentlich wollte ich ja weiter in die Camarque. Aber es wurde immer später. Daher habe ich das abgebrochen.
Ich kam dann auf die tolle Idee durch Arles zu fahren und mir einen kurzen Überblick von der Stadt zu machen. Der Eindruck war: Viel zu viel Verkehr, Stau und Millionen von Touris.
Bin dann so schnell wie es ging, dem Verkehrschaos geflohen. Arles schaue ich mir irgend wann anders an.


Bild
Kaffeepause

Absolutes Highlight das Tages war die Fahrt durch die Gorges de la Nesque. :L
https://de.wikipedia.org/wiki/Gorges_de_la_Nesque


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Eine sehr schöne Schlucht und toll zum fahren. DD

Beim Feierabendbier
Bild

kam der Hund der Nachbarn zum streicheln vorbei
Bild

Bild


Eigentlich wollte ich draußen essen und meinen Rotwein genießen.
Bild

Bild


Aber da gab es diese Katze:
Bild

Die war sehr aufdringlich. Zuerst dachte ich, dass die um etwas zum essen bettelt. Das war aber ganz anders.
Sie wollte einfach ständig nur gestreichelt werden. Dann war sie zufrieden.

So kann man natürlich nicht in Ruhe essen. Also dann halt doch rein in die Bude.
Nach dem Essen wurde dann gestreichelt. :lol:

_________________
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herbsttour in die Provence
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 26. September 2017, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. August 2010, 20:40
Beiträge: 2881
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg
Heute "Nordroute"....

Bild

Bild

Gorges de Meouge...

Bild

Bild

Bild


Auch schön, aber kein Vergleich zur Nesque Schlucht von gestern.


Bild

Bild
Col Saint-Jean

Bild
Col de perty

Bild
Sieht nach zwei Dassault Mirage Jets aus.


Bild


Und heute ist dann noch der Mont Ventoux auf dem Tourplan.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mont_Ventoux

Bild

Bild

Bild


Es haben sich auch paar Oldtimer auf den Berg getraut. Ich meine aber nicht den auf dem Bild oben. :lol:

Bild

Bild

Bild


Bild
Was der wohl an dem Schild so interessant findet?

Bild

Bild
Das Bild kommt in groß richtig geil. :L


Bild
Katze verlangt ihre Streicheleinheiten.

Man kam kaum zum Feierabendbierchen trinken.

Bild

_________________
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herbsttour in die Provence
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 26. September 2017, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. August 2010, 20:40
Beiträge: 2881
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg
"Osttour" mit absoluten Highlight Signal de Lure. DD

Bild
Täglicher Begleiter...


Bild

Bild

Bild

An der Stelle habe ich photographiert bis die SD Karte glühte. :lol:
Und ich kann mich nicht entscheiden, welches Bild mir am besten gefällt. Darum zeige ich jetzt alle. :lol:



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach so vielen Kuhbildern braucht es jetzt mal was anders.
Ich denke, ein paar Bilder von total verschmusten Eseln wäre genau das richtige. :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild


Heute ist es irgendwie tierisch...

Bild

Bild

Bild

Nochmal zwei Eselbilder...

Bild

Bild


Und ein paar Versuche, den abendlichen Mond zu knispen...

Bild

Bild

Bild

Sobald die Sonne weg war, wurde es sofort empfindlich kalt.
War froh dass ich doch nicht gezeltet hatte, so wie ich kurz vor dem Urlaub gedacht hatte.

Morgens waren es so ca. 5°C. Und ich war froh, dass mein Mobilhome ne Heizung hatte. :L


Sodele, das Gebiet dort ist ausreichend befahren. Morgen geht es in Richtung nach Hause.

_________________
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herbsttour in die Provence
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 26. September 2017, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. April 2015, 15:35
Beiträge: 93
Wohnort: Knittlingen
Bilder zum träumen, sehr stimmungsvoll. Hast dir ja auch eine Traumgegend für deinen Trip herausgesucht :L :L :L


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herbsttour in die Provence
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 26. September 2017, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. September 2016, 16:10
Beiträge: 409
Wohnort: Allgäu
Einfach toll DD

_________________
Viele Grüße aus dem Allgäu
Peter

Eternity is a very long time - especially towards the end (Stephen Hawking)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de