Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Mittwoch 22. November 2017, 07:29

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ardeche Pfingsten 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 3. Juli 2017, 06:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 14:33
Beiträge: 1239
Wohnort: Thurgau
:Mh: :Mh: :Mh: Was schreib ich jetzt :Mh: :Mh: :Mh:

So als Wiederhohlungstaeter ;) hat es uns auch dieses Jahr wieder nach St. André de Cruziéres ins Mas Bourdaric zu Silvia und Rainer verschlagen. :)
Samstag vor Pfingsten ging es in der Frueh los, Moppeds auf dem Anhaenger.
Einfach eine Woche Auszeit vom Alltag ohne weitere Planung.
Das Wetter meinte es gut mit uns, bis auf ein Gewitter am spaeten Samstag Nachmittag war es durchgehend trocken. :D
Klar haetten die Temperaturen Anfang der Woche etwas hoeher sein koennen, so 12 Grad auf den Hoehen der Ardeche waren doch recht frisch, aber dafuer war der Weitblick einmalig.
Nachdem mein Spatz immer noch keine laengeren Strecken fahren kann, haben wir einige kleine Touren in der 'naeheren Umgebung' unternommen.
Viele Bilder wurden nicht gemacht und gefilmt hab ich auch nur einen Tag.

Hier nun einige bewegte Bilder, ich hoffe nicht zu langweilig ;)


_________________
Schönen Gruß Tom

Es gibt keinen Weg zum Frieden, Frieden ist der Weg.

TomK's Sammlung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ardeche Pfingsten 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juli 2017, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 14:32
Beiträge: 1334
Wohnort: Aachen
Hallo Tom,

schöne Impressionen aus einem meiner Lieblingsreviere, untermalt mit passender Musik :L
Schön, dass Du die Straßennummern eingeblendet hast. Das hilft mir bei der Orientierung,
um den ein oder anderen Punkt zukünftig auch mal anfahren zu können. Vor allem das
Kurvenkarussell bei 9:30 hat es mir angetan.

Ich habe ja keine Ahnung vom Filmen: aber für meinen Geschmack ist Deine Hauptkamera
zu niedrig eingestellt. Abgesehen vom omnipräsenten Schnabel ist das bei der zweiten
Kamera deutlich besser. Aber "irgendwas ist ja immer" :D

Vielen Dank! Hat wirklich Spaß gemacht, und ist keine Spur langweilig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ardeche Pfingsten 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juli 2017, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 14:33
Beiträge: 1239
Wohnort: Thurgau
Hi Linus,

danke fuer deine Kommentare und ja, die Helmkamera ist zu niedrig eingestellt :oops:
Die Schnabelperspektive war mal ein Versuch... ;)

_________________
Schönen Gruß Tom

Es gibt keinen Weg zum Frieden, Frieden ist der Weg.

TomK's Sammlung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ardeche Pfingsten 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juli 2017, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 14. Dezember 2012, 09:59
Beiträge: 455
Wohnort: OAL
Sehr schön, danke fürs Mitnehmen.

@Linus:
Das Karussell ist die D906; Abfahrt zum Lac de Villefort und geht dort, egal in welche Richtung munter weiter <daf>

Am diesem Knippspunkt ist TomK allerdings vorbeigerauscht, kannte er vermutlich auch schon ;)
Bild

LH

_________________
Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Recht haben. (Arthur Schopenhauer)


Zuletzt geändert von Lord Helmchen am Dienstag 4. Juli 2017, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ardeche Pfingsten 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juli 2017, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. August 2014, 09:07
Beiträge: 1243
Klasse Film ! Tolle Gegend ! Gute Musik ! Gefällt mir gut ! Dankeschön fürs Zeigen ! DD DD DD


.....ich finde die Schnabeleinstellung nicht zu tief......ja tief schon.....aber nicht zuuuu tief......passt für mich. :Ni:

_________________
https://www.youtube.com/watch?v=qI00c7zKvh0
https://www.youtube.com/watch?v=eCYuyR-gzio
https://www.youtube.com/watch?v=ZblKN6Vrrcs
https://www.youtube.com/watch?v=ZSNFuZqU27E

GS ? Ich kann´s nimmer hör´n !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ardeche Pfingsten 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juli 2017, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 14:33
Beiträge: 1239
Wohnort: Thurgau
Lord Helmchen hat geschrieben:
Sehr schön, danke fürs Mitnehmen.

@Linus:
Das Karussell ist die D906; Abfahrt zum Lac de Villfort und geht dort, egal in welche Richtung munter weiter

Am diesem Knippspunkt ist TomK allerdings vorbeigerauscht, kannte er vermutlich auch schon ;)
...
LH

Bitte schoen. :)
Danke fuer's naeher beschreiben, hatte ich vergessen :oops:
Genau, den Knippspunkt kannte ich schon und diesesmal wollte ich einfach die Strecke geniessen :)

Quhpilot hat geschrieben:
Klasse Film ! Tolle Gegend ! Gute Musik ! Gefällt mir gut ! Dankeschön fürs Zeigen ! DD DD DD

.....ich finde die Schnabeleinstellung nicht zu tief......ja tief schon.....aber nicht zuuuu tief......passt für mich. :Ni:

Freut mich, wenn's gefaellt :)
Vielleicht die Cam beim Schnabel noch ein bissl nach rechts drehen :Mh: ;-)

_________________
Schönen Gruß Tom

Es gibt keinen Weg zum Frieden, Frieden ist der Weg.

TomK's Sammlung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ardeche Pfingsten 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juli 2017, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 15:58
Beiträge: 4472
Wohnort: Niederösterreich
Servus Tom,

schöner Kurvenswing mit schönen Panoramaeinblendungen und gefälliger Musik! ;)
Hat mir gefallen! :L

Danke für's Mitnehmen

_________________
Gigl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de