Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Montag 20. November 2017, 00:03

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 18. Juni 2017, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 17:29
Beiträge: 5615
Wohnort: 80993 München
Nach Frankreich zum Lavendel


Ihr kennt die Geschichte:
Sie will Mozart hören – er Beethoven.
Was gibt‘s? Händel!
Nix gegen Händel als Musikant. Seine Wasser- und die Feuerwerksmusik gehört immer noch zu den schönsten Stücken der Barockmusik.
Aber als Bestandteil oder gar Grundlage zwischenmenschlicher Beziehung ist‘s a no go.

Drum läuft bei uns anders ab:
Nachdem es für mich auf unserer Albanien-Tour einige Hotspots gegeben hat, die ich einerseits Liane unbedingt zeigen wollte, andererseits selbst das nochmal genießen wollte, war für mich klar – nachdem ich ihr vorgeschwärmt habe – wir fahren auf den Balkan.
Liane sah sich auch die entsprechenden Berichte im Forum an und war begeistert.

Am Mittwoch den 14.06.2017 haben wir kurz, also 3 bis 5 Minuten, beratschlagt, wann wir nächste Woche fahren und Liane kam zu dem Ergebnis:
Lass uns da nächstes Jahr im Mai/Anfang Juni hinfahren, heuer fahren wir mal wieder nach Frankreich zur Lavendelblüte, weil, als wir da 2015 hinfahren wollten, hat die Wasserpumpe des WoMo‘s gestreikt und wir haben uns 5 Tage St.Gallen angesehen.
Weißt was, wir packen heute und fahren morgen los.
Wie gesagt, bei uns gibt‘s keine Händel, da wird gemacht, was Cheffin sagt.

Am Donnerstag (15.06.) war noch dieses und jenes zu erledigen und kurz vor 11:00 fuhren wir los.
Immer so um die 30°. Gut dass das WoMo ne Klimaanlage hat. Es ging gemütlich nach Bregenz, durch die Schweiz, an Mailand vorbei Richtung Genua.
Bei Ovada haben wir die Autobahn verlassen, weil wir da vor Jahren mal hervorragend gegessen und auch nicht wirklich schlecht übernachtet haben.
Wir fanden das Hotel / Restaurant / Bar „Bellagio“. Die Zimmer sind noch genauso leidlich und das Essen noch genauso gut.
Geheimtipp: Die Straße bei Ovada, also die, die neben der Autobahn einherläuft …. eine Moppedstrecke par excellence!!!
In die Gegend fahren wir mal wieder, wenn grad kein Lavendel blüht.


Freitag 16.06.17 wieder auf die Autobahn, so gegen 9:00. Erst nach Süden, dann nach Westen bis Nizza.
Dann auf die D6202 Richtung „Digne“ bis „Chateauredon“, nach Süden Richtung „Riez“, aber vorher links ab nach „Moustiers-Ste-Marie“ zum „Lac de Sainte Croix“.
Da war uns zu viel los und wir fuhren weiter bis zu einem Campingplatz in Quinson“.
Nebenbemerkung: Die Strecke Mezel – Riez – Quinson ist eine herrlich kurvige Moppedstrecke.
Zwischen Quinson und Esparron ist nochmal eine kleine „Gorges du Verdon“.
Man kann nicht entlang fahren, aber mit dem Boot (Mietboote in Quinson) ist es sicher für Wasserratten ein Erlebnis (denke da an Jheid).

Nun sind wir erst mal hier, waren schon im Pool, haben schon ne Lavendelroute für morgen geplant, haben heut auch schon so ein kleines bisschen Lavendel gesehen und Liane hat ein paar Bilder aus dem fahrenden WoMo gemacht.

Irgendwas ist ja immer: Der Platz hat kein WiFi.
Ich schreib‘s einfach in „Word“ und reich‘s die Tage nach.

Jetzt noch ein paar Bilder von unterwegs und vom Lavendel.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Samstag am 17.06.2017
ne schöne ca. 250km Tour bei gut 30° unternommen und froh gewesen dass wir ziemlich luftige Moppedsommerklamotten anhatten.
Quinson -Allemagne-en-Provence (sagt dem alten Heizer sicher was) – Valensole, Aiglun – Thoard - Digne – Barles (wegen der Glue von Barles) – Digne – Mezel – Puimoisson – Moustiers – Ste Croix du Verdon und „heim“ nach Quinson.
Den Campingplatz können wir nicht empfehlen. Es gibt weder ein Restaurant noch ne Bar und auch keinen Laden in dem man wenigstens kühle Getränke kaufen könnte.
Da er auch kein WiFi hat und ich das W-Lan-Kabel zu Hause vergessen habe kann ich die Routen nicht auf Motoplaner darstellen – deshalb die Aufzählung.

Kennt ihr die alte Fernsehserie „Kir Royal“?
Das sagt Heinrich Haffenloer (Mario Adorf) zu Baby Schimmerlos (Franz-Xaver Kroetz): „Ich scheiß Dich zu mit meinem Geld!“
Das nehm ich jetzt als Aufhänger und müll euch zu mit unseren Lavendelfotos. Den Duft müsst ihr euch einfach vorstellen.
Da wir ihn live erlebt haben können wir nie mehr an deiner Douglas-Filiale vorbeigehen ohne uns die Nase zuzuhalten. Was man da riecht ist im Vergleich fast sowas wie ne Beleidigung.

Also, lasst euch zumüllen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie in jedem Urlaub, mit blutiger Schramme auf der Glatze
Bild

Weil mich immer der Hafer sticht.
Bild

Bild

Bild

Ste. Croix du Verdon
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Eine Anregung für Lahmekuh?!! :D
Bild

LEBENSFREUDE
Bild

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 18. Juni 2017, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2011, 19:23
Beiträge: 4125
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen
Max, von Dir lass ich mich gern zumüllen :D

DD DD

Ich mach jetz mal die Augen zu..und da ist er, dieser unvergleichliche Duft :Sl:

_________________
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 18. Juni 2017, 21:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 07:09
Beiträge: 6069
Manchmal ist es schade, dass es noch keine duftende Bildschirme gibt. Die Fotos sind wieder zum dahinschmachten. DD
In St.Croix gibt es im Ort ein Café/Bistro (La Taverne du Lac) direkt an der Steilklippe, mit Panoramablick auf den See. Wäre doch was für ein Päuschen... ;)

_________________
Bild
>meine Videos
>Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 18. Juni 2017, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 15:58
Beiträge: 4472
Wohnort: Niederösterreich
Mei Max,
bin ich froh, dass ihr wieder unterwegs seid, da freu ich mich schon auf die tägliche Lektüre und
Lianes Reisebildertagebuch! DD DD DD

LG

_________________
Gigl


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 18. Juni 2017, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 17:29
Beiträge: 5615
Wohnort: 80993 München
Sonntag am 18.06.2017

Die Gegend um den Campingplatz in Quinson fast abgegrast – Im Bistro „La Taverne du Lac“ in Ste. Croix waren wir leider nicht. - Das nächste Mal halt.
Also gemütlich aufgerödelt und kurz vor 11:00 losgefahren. Ohne Autobahn die knapp 160km nach Sahune.
Sahune ist ein hübsches kleines Dorf an der Strecke „Serres“ - „Nyons“.
Der Terassencampingplatz „Les Ramieres“, der auch Zelte und Mobilhomes anbietet liegt noch etwa 3km außerhalb ziemlich versteckt.
Er hat nen Pool, was bei ca. 35° heute sehr wichtig war, nen Restaurant, ne Bar, nen kleinen Laden, täglich frisches Brot und WiFi.
Wir fühlen uns wohl und haben nach dem Installieren erst mal gepoolt.
Dann forumiert, dann sind wir Essen gegangen (wirklich gut); ich hab nen Schoppen Rosé getrunken, dann hab ich meinen Rausch ausgeschlafen und den Bericht eingestellt.
Morgen wird gemoppedet und wahrscheinlich ein paar Lavendelbilder geschossen.

Die wenigen Bilder von heute – fast alle aus dem fahrenden WoMo geschossen. - Das letzte nicht. :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 19. Juni 2017, 06:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 13:14
Beiträge: 3544
Einfach herrlich, so zugemüllt zu werden.
Weitermachen :L :L :L :L

Grüße
Herbert und Tanja


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 19. Juni 2017, 06:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 14:33
Beiträge: 1238
Wohnort: Thurgau
Max, Liane...danke fuer den Spam :L

_________________
Schönen Gruß Tom

Es gibt keinen Weg zum Frieden, Frieden ist der Weg.

TomK's Sammlung


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 19. Juni 2017, 06:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 30. November 2010, 12:38
Beiträge: 1377
Wohnort: Schweiz
Hallo Max und Liane

Schön dass Ihr wieder unterwegs seid, jetzt gibt es wieder richtig was zum lesen, schmunzeln und schauen. :Sl:
Wünsche Euch weiterhin schöne Reise und tolle Eindrücke. DD :Pr:

_________________
Gruss aus der Schweiz

Bruno


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de