Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Freitag 17. November 2017, 22:56

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Orsolino in Frankreich
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 13. Juni 2017, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 18:53
Beiträge: 6077
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Es ist soweit, die Premieren Tour meines neuen Forumsbär steht an.
Leider hat es nach Italien nicht gereicht, aber Frankreich ist jetzt auch nicht direkt schlecht.

Also haben wir uns heute Morgen aufgemacht und sind die öde Autobahn bis nach Montbeliard gerollt, Irgendwann war das Elend zu Ende und der Schwenk ins Jura stand an.

Bei Baumes-les-Dames war die erste Begegnung mit dem Doubs

Bild

Bild

Bild

Die Schleuse gehört übrigens zum Rhein-Rhone-Kanal, praktisch die ultimative Herausvorderung für jeden Hardcore Enduristen, der mal weiter weg will :Ir:

Bild

Mein neuer Beifahrer

Bild

Im Hochjura, in der Nähe von St Claude.
Selbst auf 1000m Höhe hatte es noch schnufflige 28, 29 Grad

Bild

Hier sind wir im Moment.

Morgen sind im Plan … Chartreuse, Vercors und vllt etwas Diois.
Sollte das I-Net in Les-Salles-Sur-Verdon besser sein, gibt es mehr Fotos.

Grüssle
Orsolino und Jojo

_________________
Bild

Portugal 2017 Herbstliches Italien

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orsolino in Frankreich
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 13. Juni 2017, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 17:54
Beiträge: 595
Ein bäriges Team on Tour - weitherin viel Spaß euch beiden.
Wir sind gespannt auf eure Abenteuer DD

Die Schippalla's :D

_________________
alla Hopp!
Hoppalla


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orsolino in Frankreich
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Juni 2017, 05:50 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 17:29
Beiträge: 5608
Wohnort: 80993 München
Bella macchina für Italien.
's Tracerle für Frankreich.
Man(n) gönnt sich ja sonst nix. :D
Faxit: Alles richtig gemacht.
Gönnende Grüße und ... vielleicht sieht man sich.
Am Freitag oder Samstag wollen wir zur Lavendelblüte aufbrechen.

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orsolino in Frankreich
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Juni 2017, 05:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 07:12
Beiträge: 692
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg
... das Bärli scheint sich wohl zu fühlen - Euch beiden eine gute Fahrt, schöne Straßen und weiterhin so schöne Bilder wünscht Euch

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orsolino in Frankreich
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Juni 2017, 06:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 11:40
Beiträge: 485
Wohnort: südl. Schleswig-Holstein
Jojo, wenn das Bärchen die Beine so verschränkt, dann muss es mal! :mrgreen:

Viel Spaß und schönen Urlaub!

_________________
Herrliche Grüße,
Jens Helge

mein kleines Tourentagebuch
meine Videos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orsolino in Frankreich
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Juni 2017, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 14:33
Beiträge: 1238
Wohnort: Thurgau
Schoene Bilder...weiter viel Spass :)

_________________
Schönen Gruß Tom

Es gibt keinen Weg zum Frieden, Frieden ist der Weg.

TomK's Sammlung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orsolino in Frankreich
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Juni 2017, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 18:53
Beiträge: 6077
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Weiter geht´s
Heute Morgen gab es als Frühstück die Chartreuse. Das ist keine neue Confiture sondern ein
Gebirgsstock zwischen Chambery und Grenoble. Eine wirklich schöne Gegend wo ich ab und zu gerne durchfahren. Viele nette kleine Pässe und kleine Ortschaften lohnen sich den Weg.

Ürsprünglich hatte ich noch Vercors angedacht, aber die ganze Gegend war mir zu viel. Deswegen bin ich nur den Col de Menee gefahren um ins Diois zu kommen. Werd den Col kennt weiss was für ein Schmanckerl das ist.
Danach ging es weiter nach Süden. Mit jedem Meter konnte ich auf dem Thermometer der Yamaha ablesen, wie es wärmer wurde. Ob die Messung stimmt wissen die Götter, als allerdings bei Sisteron 37 Grad angezeigt wurden, habe ich energisch STOPP gesagt.
Übrigens bin ich an 3 Polizeistreifen vorbei gefahren, immer ohne Handschuhe und einmal ohne Jacke. Also .... Ball flach halten.

Bild

Sollte mal jemand zur Zeit auf Plateau Valensole fahren um zu sehen ob der Lavendel blüht ... er blüht wie immer um diese Jahreszeit. Dort wurde es auch etwas kühler, aber eigentlich immer noch zu warm zum Fahren.
Aber diese verschiedenen Farben der Felder, so was gibt es bei uns nicht. Dazu blüht der Ginster noch quietschgelb – wunder schön
Bild

Mittlerweile bin ich in Les Salles sur Verdon und bleib hier mal bis Freitag.
Morgen will ich den Grand Canyon zum Fotografieren. Mit etwas Glück habe ich wieder die Gänsegeier vor der Linse. Ausserdem weiss ich inzwischen wo die Tiere gefüttert, bzw zugefüttert werden. Könnte interessant werden.
Ansonsten ist morgen nicht viel geplant, aber die Schlucht gibt ja eigentlich genug her
Bild

Grüssle
Jojo

PS @ Ryna – der Tipp mit dem Hotel war gut!

_________________
Bild

Portugal 2017 Herbstliches Italien

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orsolino in Frankreich
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Juni 2017, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 30. November 2010, 12:38
Beiträge: 1374
Wohnort: Schweiz
Hallo Jojo und Orsolino

Geile Tour macht Ihr beiden da wieder und natürlich wieder geniale Bilder, der Wahnsinn. :Sl: :Pr:

_________________
Gruss aus der Schweiz

Bruno


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de