Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Montag 25. März 2019, 21:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zweitens kam es anders als Geplant
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Juni 2015, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Oktober 2013, 15:36
Beiträge: 396
Wohnort: Luxemburg
Ich erwachte um 05:00 der Regen klatschte gegen das Schlafzimmerfenster......Misst....es Roch nach einer feuchten Wochenendtour die richtung Vogesen geplant war. Meine positive Einstellung liess mich dann aber wieder Einschlafen......08:00 es war klar, der Regen kehrte nicht mehr zurück nach Oben..
Ein Blick auf's Handy....René mein Schwager hatte schon Geschrieben.....in Kurzfassung "So nicht"
Recht hatte er denn die Lust war mir in Zwischenzeit auch schon vergangen....Da ich mir aber von ein paar Regentröpfchen nicht das Wochenende vermiesen lassen würde war schon klar.....
Dann wächseln wir halt die Richtung und fahren der Sonne entgegen......gesagt getan.....Vogesen Storniert und Haute Provence gebucht " Isle sur la Sorge" ein geheim Tipp :idea: der kleine Distanzunterschied von 485 Kilometer hatte sich gelohnt....um 20:00 dann das lang ersehnte Bier :D bei Phillippe unser neuer Freund der Korsikaner..
Bild
Wir reservierten auch gleich einen Tisch für den kommenden Abend, denn was wir zur unserer Überraschung nicht wussten es war "Fête de la Musique" in Frankreich...Life Musik an jeder Ecke..
Um Mitternacht Spatzierten wir bei 22 Grag an der "Sorge" entlang zu unserem Gemach......
Bild
Wir waren eigentlich dort zum Motorradfahren..... nein bitte nicht :evil: doch unser freundlicher Hotellier konnte dann doch nicht inne halten und liess Lydia dann wissen dass an jedem Sonntagmorgen Markt sei und dies durch's ganze Dorf.........Dorf war gut eher Grossdorf :lol:
Bild

Bild

Bild

Bild

Zum Motorradfahren kamen wir aber dennoch.....Gordes war unser erstes Ziel.. dort liessen
in Zwischenzeit einige Persönlichkeiten sich nieder und kauften fleissig Häuser
Bild

Bild

Die Abbaye de Sénanque gleich hinter Gordes gelegen diesesmal weniger Touristen unterwegs :L
Bild

Bild

Eine Ecke weiter dann Roussillion, die Ockerhügel hatte ich letztes Jahr besichtigt.
Ich konnte mich aber auch noch sehr gut an die Eisdiele erinnern :mrgreen:
und ja dieses Mal genehmige ich mir eins und musste gleich an Sir Reiner denken:lol:
Bild

Bild

Lydia hatte noch nie ein Lavendelfeld gesehen......nicht's leichter als das :shock:
Bild

Da wir am Morgen bei gefühlten 5327 Marktständen anhielten hatten wir etwas weniger Zeit
für unsere Tagestour über und mussten dann auch gleich weiter 8-) und wir fuhren zum Mont Ventoux Lydia zog den Reissverschluss hoch :lol: es waren nur noch 13° am Sommet

Bild

Wir richteten unser Blick noch einmal nach hinten und verabschiedeten uns vom grossen Meister
Bild

Wir fuhren durch die Gorge de la Nesque Richtung Vaison la Romaine
Bild

Bild

Am zweiten Tag machten wir Urlaub im Urlaub und liessen uns Kurvenreich nach La Ciotat an die Côte d'Azure navigieren 8-) Frau Garmin dachte es wäre bestimmt Cool die Beiden Kurvenreich durch Marseille zu lotzen ohne es Ihnen vorher mitzuteilen :x nach 45 langen Minuten gehorchte ich dann aber nicht mehr und fuhr durch's 13ème Arrondissement In La Ciotat beim Kühlen Bier angekommen meinte der Gastwirt dass normalerweise die Ausländer dieses Viertel vermeiden sollten :o :shock: weis nicht was der Kerl meinte :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Das Navi wurde kurzerhand umgestellt um nicht noch einmal in Marseille zu landen aber dafür landeten wir in Aix en Provence war auch nicht geplant :lol:

Wir fuhren zurück nach Isle sur la Sorge und freuten uns auf das Abendessen bei Phillippe unserem neuen Freund :L die Adressen der Unterkunft und Restaurant von Phillippe findet Ihr unter Hotels & Unterkünften.....
Dank an Onkel Max der mir letztes Jahr diese schöne Ecke schmackhaft gemacht hatte :L

Bild

Liebe Grüsse an alle Mimotos und auf Bald

_________________
Patrick/NordCap1200


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Juni 2015, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 1. August 2014, 12:58
Beiträge: 1416
Wohnort: Fertöszentmiklos
Wunderschöne Bilder, die du da mitgebracht hast
Danke fürs Zeigen
LG Klaus

_________________
Der Weg ist das Ziel


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Juni 2015, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 13:14
Beiträge: 2916
Wohnort: Mannheim
Mein Lieber Mann deine Lydia ist ja wirklich ein Kilometerfresser :L . Prima das es so gut passt.
Arbeitest du zwischendurch eigentlich noch? ;)

_________________
Gruß
Dieter

Meine Reiseberichte und Filme hier im Forum
Meine Homepage


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Juni 2015, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Beiträge: 1516
Wohnort: PE
Na Mensch, ihr zwei beide könnt es euch ja gut gehen lassen :o ;) :D

Schöner Trip! Nett erzählt! Danke fürs Zeigen :L

_________________
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Juni 2015, 21:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 13676
Wohnort: Idar-Oberstein
..na Ihr zwo.

Bild

Schwer verknallt, ich sag ja immer, alles wird gut, irgendwann. :mrgreen: :L

Lesen tue ich's erst Morgen.

Viele Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Juni 2015, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 30. November 2010, 14:38
Beiträge: 1764
Wohnort: Schweiz
Hallo Patrick

Schöne Bilder und toller Bericht, danke fürs zeigen. :L

_________________
Gruss aus der Schweiz

Bruno


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Juni 2015, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Oktober 2013, 15:36
Beiträge: 396
Wohnort: Luxemburg
CrazyPhilosoph hat geschrieben:
Arbeitest du zwischendurch eigentlich noch? ;)


Dieter,
Heute war ich z.b. den ganzen Tag auf der Arbeit :D

_________________
Patrick/NordCap1200


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Juni 2015, 22:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09
Beiträge: 7241
Schöne Bilder von der Vogesentour. ;)

_________________
Bild
>meine Videos
>Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de