Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2019, 15:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vogesen 2 Punkt 0
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 15. November 2014, 18:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09
Beiträge: 7828
Ich bin wieder @home gelandet.
Vielen Dank an die Mit-/Hinterherfahrer für die schönen zwei Tage. Lustig war`s, spannend war`s, trocken war`s und lecker war`s. ;)
Für eine Mitte-November-Tour in die Berge herrschten geradezu fomidable Bedingungen. Viele leere Straßen 8-) , viele leere Hotels :roll:, at last aber doch noch ein voller Magen. 8-)
Ich habe mir soeben ein süffisantes Amer gezapft und für euch gibt es ein paar schnelle Bilder.


Aussicht mit Fernsicht im letzten Büchsenlicht:
Dateianhang:
DSC01454b.jpg
DSC01454b.jpg [ 2.39 MiB | 4493-mal betrachtet ]


Am Ende des Sony-Zooms war das winterlich angezuckerte Schweizer-Alpenpanorama zu sehen. Ich bin mir sicher, Micha wird noch eine bessere Tele-Zoooomaufnahme einstellen. Bis dahin:
Dateianhang:
DSC01455b2.jpg
DSC01455b2.jpg [ 1.26 MiB | 4493-mal betrachtet ]


Die vier von der Landstraße; aufgereiht von jung nach alt:
Dateianhang:
DSC01460b.jpg
DSC01460b.jpg [ 3.54 MiB | 4492-mal betrachtet ]

_________________
Bild
>meine Videos
>Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vogesen 2 Punkt 0
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 15. November 2014, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 30. Mai 2013, 10:34
Beiträge: 698
Auch bin wieder zuhause angekommen. Ich sag gleich mal an dieser Stelle vielen Dank für diese wunderbaren Tage. Es hat mächtig Spass gemacht. War wirklich genial und ich habe viel mit genommen.
Da ich nur ein oles Handy dabei hatte, gibt es da auch nicht viel zum zeigen. :mrgreen:


Dateianhänge:
IMG_20141115_082003 - Kopie.jpg
IMG_20141115_082003 - Kopie.jpg [ 19.2 KiB | 4484-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vogesen 2 Punkt 0
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 15. November 2014, 21:15 
Ich bin auch wieder gut gelandet - eine sehr schöne Tour, muss ich sagen.

Mittwochs kam Michael zu mir, viel geratscht, gut gekocht, viel Neues übereinander erfahren. Schön. Donnerstags dann waren wir beide alleine im Schwarzwald gestartet und nach vielen, vielen Kurven dann in den Vogesen gelandet. Ab hier führte Michael. Die Strassen anfangs noch kalt und feucht wurden dann trockener. Abends fanden wir in Ribeauvillé ein sehr schönes Hotel und ein tolles Restaurant. Michael (tornante) kam uns extra zum Abendessen besuchen und wir ließen den Abend dann in der Bar bei schönen Enduro-Fotos aus Rumänien ausklingen, die tornante mitgebracht hatte. Ich denke mal, er wird über diese Form des Abenteuers demnächst etwas veröffentlichen.

Freitags dann trafen wir Ryna und den Großen Dicken am Col Donon und nach nem Kaffee ging die Hatz weiter. Ryna und Mimoto fahren in einer komplett anderen Liga. Von Landschaft kucken ist da nicht viel. Aufpassen muss sein. Vor allem bei feuchten Strassen, Laub und Dreck. Als ich mittags mit Michael zu den beiden anderen stieß pulste in mir das Adrenalin und es dauerte eine halbe Stunde, bis ich wieder "runter" war. Lieber Michael, auf Dauer halte ich das nicht durch - ist für mich einfach Lichtjahre von meiner momentanen Form entfernt (und ich bin wirklich nicht langsam unterwegs).

Freitags Abend dann im Dunklen in Hohrodsberg angekommen, ein schönes Hotel, pralles Essen (hab mich die halbe Nacht im Bett gewälzt) und heute morgen am Samstag gings für mich durch´s Münstertal und über Colmar trocken zurück in den Schwarzwald.

Sehr schön, sehr schnell, teils recht kühl, wenn Sonne, dann gleißend hell (hab nen leichten Sonnenbrand) und gelacht haben wir auch viel.

Von mir aus gerne wieder - aber der Winter darf jetzt gerne erst mal kommen. ;)


Bild



Bild
Col de la Schlucht



Bild



Bild
Die Kanonenkugel


Bild
Chateau Koenigsbourg


Bild



Bild
Im Hintergrund der Schwarzwald


Bild



Bild
Kloster St. Odile


Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild
Der Große Dicke


Bild
Ryna


Bild
Mimoto


Bild
Unsere Böcke


Zuletzt geändert von Gavia am Sonntag 16. November 2014, 00:07, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Vogesen zum X-ten November 2014
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 16. November 2014, 01:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 14284
Wohnort: Idar-Oberstein
Im November in die Vogesen, dass kann in die Hose gehen muss aber nicht, Glück gehört halt immer dazu.


Bild

Der Rainer aka DergroßeDicke PNt mich Anfang der Woche an ob man nicht noch ein paar Tage in die Vogesen
könne, gefühlt eine Stunde später war die Katze im Sack, der Armin/Gavia, der Ryna waren dabei. Nur der
Rainer meldete sich erstmal nicht, die Willenserklärung musste erst mit den beiden Chefs besprochen werden,
mit Lydia die auf diesem Wege gegrüsst wird und der Arbeitgeber des Guten.

Aus dem ganzen wurde dann am vergangen Mittwoch die Anfahrt nach St. Georgen zum Armin, dort übernachtet
ich und wurde bestens Verpflegt, der Kerl kann richtig Kochen da in seinem Haus am Wald. @Ladys der Kerl ist
übrigens wieder zu haben.... :L

Was für ein Strassenfeger sabber!
Bild

Die Temps waren so bei 7 bis 10 Grad, der Schwarzwald zeigt woher er seinen Namen hat.
Bild

Die kommenden Tage werden ein Schauspiel aus Wolken werden.
Bild

Der nächste Morgen, gut genächtigt und ausgeruht geht es auf die Bahn.
Bild

Erster Stop auf dem Kandel
Bild

Die Vogesen in der Ferne..
Bild

Etwas später bei Le Markstein
Bild

Col de la Schlucht, wir kurven uns von Süden in den Norden um Morgen auf Ryna und Rainer zu treffen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Armin
Bild

In Rappoltsweiler übernachten wir, Michael aka Torante kommt auch noch zum Essen dazu, das war Klasse!

Der Morgen danach, heute soll die Sonne kommen.
Bild

Unser Hotel, Zentral gelegen mit 75 plus 10 € nicht gerade günstig aber gut!
Bild

An der Kaisersburg...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zwiebelprinzip: Unterhemd, Windstopperpulli, Ärmelose Weste, Motorradjacke, Regenjacke = garantiert Sauwarm!
Bild

Bild

Bild

Weiter geht es.. kann es nicht lassen muss fotografieren..
Bild

Bis auf ein paar schattige Plätze waren die Straßen trocken und sie gehörten uns alleine.
Bild

St Odile
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ist halt neu... :D
Bild

Am Danon war dann Treffpunkt, 13:00 Uhr, ich weiss ja das der Ryna immer pünktlich ist und wir waren auch
wegen dem ständigen anhalten etwas dahinter der Zeit also wurde auf den letzten 5 Kilometer mal etwas
"Schnur" gegeben. Wollte ich nur mal erwähnt haben. ;)
Bild

Bild

Der Ryna
Bild

Soll mal einer sagen wir hätten keinen Spass gehabt.
Bild

Der große garnicht so dicke Dicke Rainer
Bild

Auf der Suche nach dem perfekten Fotopunkt hatte Ryna die perfekte Idee
Bild

Wenn es auch ganz schön gepfiffen hat da oben, auf der anderen Seite der Schwarzwald.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Alpen, das ist noch ein Stück aber der Winter ist da!
Bild

Bild

Bild

Ryna hat auch Zähne, ich glaube wir müssen das mit dem Lächeln nochmal üben... wann? :mrgreen: :lol: :L
Bild

Schön war es, gerne wieder. :L

Viele Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vogesen zum X-ten November 2014
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 16. November 2014, 01:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Beiträge: 2380
Wohnort: Balingen
Tollen Kurztripp habt ihr Jungs da gemacht :L

Der Nebel und die Wolken geben dem ganzen eine ganz besondere Atmosphäre! Gut, dass ihr so frost-resistent seid :lol:

Vielen Dank für die schönen Bilder, die ihr mitgebracht hab. Und dass ihr Spaß in den Backen hattet, lacht einem aus den Bildern auch entgegen.

_________________
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vogesen zum X-ten November 2014
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 16. November 2014, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Beiträge: 4647
Wohnort: Wien
Nachdem die Kommentare aus dem anderen Thread nicht mit rüber kopiert wurden (und ich mich an den tollen Fotos von Micha :L endlich allmählich sattgesehen habe), auch hier noch einmal: Super Ausflug Jungs, alles richtig gemacht! ;)
Ich sag's ja immer: Der Herbst ist, wenn's Wetter passt, toll zum Mopedfahren (vor allem, wenn man's auf Fotos festhalten will, schon wegen der Farbvielfalt) und die schönen Strecken hat man fast für sich allein.

Danke euch fürs Teilhaben lassen!

So long,

da Wolf

_________________
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vogesen zum X-ten November 2014
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 16. November 2014, 09:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 14284
Wohnort: Idar-Oberstein
vienna_wolfe hat geschrieben:
Nachdem die Kommentare aus dem anderen Thread nicht mit rüber kopiert wurden....
Danke euch fürs Teilhaben lassen!

So long,

da Wolf


....Moin Wolf,

im Bereich "Wer kommt mit" werden die Beiträge aus den Monaten im Archiv verschwinden um so Übersichtlich zu bleiben
und da das verschieben etwas Aufwendig ist hab ich es bei den Beiträgen belassen.

Daher 2x Danke nach Ö und an Benny. :L

Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vogesen zum X-ten November 2014
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 16. November 2014, 09:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 14284
Wohnort: Idar-Oberstein
Savethefreaks hat geschrieben:
..dass ihr so frost-resistent seid :lol:

....


...7 - 15° Benny, weit weg vom Frost, was ab und an etwas genervt hat war am Tag 2 mit Armin mussten wir gegen Abend mal 30 Minuten durch dicken Nebel,
das war nicht so schön.

Nochmal Danke :L

Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de