Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Montag 21. Oktober 2019, 07:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Provence, Camargue und Cote d'Azur
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 20. November 2013, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 18:05
Beiträge: 304
Wohnort: Bremen
Im September war ich mit meiner Frau und unserem 8 Monate alten Sohn 3 Wochen in Südfrankreich unterwegs. Da der Kleine schlecht auf dem Motorrad mitfahren kann packten wir unsere sieben Sachen ins Auto und machten uns auf die Reise. Unser erstes Ziel war Avignon, anschließend ging es in die Camargue. Danach weiter an die Cote des Maures, westlich von St. Tropez. Nach einer Woche ging es wieder ins Landesinnere, zum Grand Canyon du Verdon. Zum Abschluß besuchten wir noch das durch seine Ockerbrüche bekannte Dorf Roussillon.

Avignon
Bild


Flamingos in der Camargue
Bild


Einsame Strände am Mittelmeer, ja sowas gibt es wirklich. Zumindestens im Sepetember.
Bild


Geier über dem Grand Canyon du Verdon
Bild


Grand Canyon du Verdon
Bild


Roussillon
Bild


Noch viel mehr Fotos könnt ihr auf meiner Internet Seite sehen http://enduristik.de/Provence2013.html
Viel Spaß beim Anschauen, Gruß Heiko

_________________
http://www.enduristik.de

Meine Reiseberichte in Mimoto's Reiseforum
http://www.mikemoto.de/Forum/phpBB3/viewtopic.php?f=68&t=2374


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 20. November 2013, 01:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 8000
Wohnort: 80993 München
Servus Heiko,
ich hatte gerade einen längeren, ok, ich bin ehrlich, einen zweistündigen Frankreich Reise- Erlebnis- Bildungsurlaub und bin immer noch ein wenig am Träumen.
Wie ich das gemacht habe? Ganz einfach: Deinen Reisebericht gelesen und vor allem alle Deine Bilder von diesem Urlaub angeschaut.
Ganz großartig!
Eine Einladung um für kurze Zeit zu entfliehen und Zeit und Raum zu vergessen.
Danke!

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 20. November 2013, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Beiträge: 2345
Wohnort: Balingen
Wirklich tolle Bilder hast Du uns da mitgebracht :L

Besonders gut gefallen haben mir die pinken Vögel in der Camargue! Da sind Dir wirklich klasse Aufnahmen gelungen (z.B. die Landung im Wasser).

Aber auch die Landschafts- und Ortsaufnahmen sind erste Sahne. Ich war noch nie in der Gegend (außer am Canyon du Verdon), daher vielen Dank fürs Mitnehmen und Träumen-Lassen!

Die Verdon-Schlucht hat mich ziemlich beeindruckt und ich fand es schwierig, das in Bilder zu fassen. Dir ist das gelungen! Wer ist eigentlich der mutige Mann im roten T-Shirt, der bis zum Rand gerobbt ist? Bist Du das?

_________________
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 20. November 2013, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 16:32
Beiträge: 1409
Wohnort: Aachen
Wunderschön, Heiko. Danke

_________________
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 20. November 2013, 11:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 14110
Wohnort: Idar-Oberstein
...ein wahres Farbenspiel... :L

Sehr schöne Reise Heiko, Danke dafür.

Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 20. November 2013, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 13. November 2013, 10:27
Beiträge: 365
Wohnort: Geesthacht
Wenn ich mir so die Bilder angucke denke ich, es ist wieder an der Zeit dort mal Urlaub zu machen :D
Schöne Bilder und beim trüben Hamurger Novemberwetter Balsam für die Seele :L

_________________
Gruß Wolle

Wer später bremst ist länger schnell;-)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 20. November 2013, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Dezember 2012, 16:14
Beiträge: 101
Wohnort: Nettetal
Sehr schöne Bilder !!!!

Gruß Ralf

_________________
Sag deinen Problemen, dass du nach dem Frühstück kommst und sie nicht auf dich zu warten brauchen - echt nicht ! http://www.motorroller-info.de

Meine Reiseberichte >>>


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 20. November 2013, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 13:39
Beiträge: 830
Wohnort: Hunsrück
Wunderschöne Fotos hast Du gemacht.
Insbesondere die Flamingos in der Camargue und die Geier am Verdon sind ja toll getroffen. :L

_________________
Gruß
Stefan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de