Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Sonntag 20. Januar 2019, 15:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rollout- Vogesen, Ryna & Mimoto
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 21. April 2013, 00:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 13654
Wohnort: Idar-Oberstein
Sir Ryna und Mimoto onTour


Wettertechnisch wurde die Tour von 3 Tagen auf 2 gekürzt und in die Mitte der Woche gelegt. Ryna und ich trafen uns am Mittwoch den 17. April in Morsbronn, um 10 Uhr war geplant ich war schon um 9:15 vor Ort und war bereits mächtig am schwitzen in der morgendlichen Sonne, im Frühling ein Sommertag jenseits der 25° Grad wurde erwartet und da hatte ich heute keinen Zweifel das würden wir locker erreichen.

Ryna kam auf die Minute pünktlich mit seinem experimental Bike, einer 20 Jahren alten Teneree die er sich für wenig Geld zusammen geschustert hat und einen soliden Eindruck hinterlässt, wenn man nicht gerade mit der Lupe sich auf die Suche macht das "Alter" heraus zu finden, technisch war und ist sie in einwandfreiem Zustand und beneiden tat ich Ryna jetzt schon und zwar um seine selbst bezogenen und gepolsterte Sitzbank.

Auch für mich war es die erste längere Reise mit meinem neuen Motorrad und auch dies war ein Experiment da es sich diesesmal nicht um ein Motorrad von der Stange handelt. Regelmässige Leser des Forums wissen um was es >>geht<<. >>(und hier)<<

Bereits am Vortag hatte ich meine neue kleine Katie zum Johanneskreuz gescheucht und dabei im gesamten 250km zurückgelegt. Am Vorabend Zuhause hatte ich gleich die Sitzbank abgeschraubt da ich vermutete man hatte mir das Tonmodel der Sitzbank mit Leder bezogen und nicht einen Schaumstoffkern, nein es handelt sich tatsächlich um Schaum, vermutlich Bauschaum. Sollte ich diese Tour mal vergessen, mein Hintern tut dies sicher nie.

Ich machte mir keine Arbeit, Ryna hat sich ne Strecke für die beiden Tage ausgedacht und ich konnte mich auf mein neues Fahrzeug konzentrieren.

Nach dem petit Frühstück rollen wir los auf bekannten Straßen aber aber auch unbekannten Försterwegen, dabei stellen wir schnell fest das sich viel getan hat in den Vogesen, leider, kaum eine Nebenstrecke die sich häufig an den geteerten Försterwegen abzweigen war noch frei zu fahren, praktisch an jeder war ein Durchfahrtsverbotsschild, man wird langsam sehr Deutsch. :|

Rynas "NEUE"
Bild

Der erste Fotostop, "Stunden"
Bild

Bild

Bild

Weiter ging es und der Mund wurde schon trocken, gesucht und gefunden ein Platz an der Terrasse...
Bild

Bild


Mittlerweile war Ryna dann auch mit meiner KTM gefahren und vom Motörchen sehr angetan und ich wollte seine Sitzbank praktisch auch nicht mehr verlassen, mein Hintern biss sich praktisch fest. Die Hoffnung stirbt zuletzt, daher sterben meine Gesässnerven ja früher.

Über Förstersstraßen und tatsächlich auch mal eine längeres legales Stück Schotter zum Danon.

Fotostopp der x-te.
Bild

Kenne keine Maschine wo stehend zu fahren mehr Freude bereitet.
Bild


In einem kleinen Hotel am südlichen Fuss des Col de Fouchy übernachteten wir, vorher tranken wir aber noch reichlich und assen vorzüglich.

Französische Hangkuh beim Frühstück, auf der linken Seite sind die Beine kürzer. ;)
Bild

Auch wenn der heutige Tag am Morgen noch länger den Himmel bedeckt hielt war der Frühling unübersehbar.
Bild

Schön war es anzuschauen..
Bild

Auf verschlungenen Pfaden fanden wir auch noch etwas Abenteuer...
Bild

Denen die es nicht überlebten..
Bild

Nach der Schlucht auf den Berg, ganz verborgen aber nun auch wieder in der Sonne, ein herrliches Kleinod..
Bild

Bild

Suchbild...
Bild

Dienstleister, hat sich förmlich aufgedrängt, die wollten gar kein Foto. :lol:
Bild

Passende Wäsche zum Moped, Sir Lawrence Ryna von Arabien.. :L
Bild

Konzeptvergleich..
Bild


Am Wegesrand..
Bild


Wir zwo von der Tankstelle..
Bild

...und noch ein Wetterfoto bevor es Heim ging.
Bild

Herrlich war es, selbst der Hintern war irgendwie entzückt und nicht entzündet. Katie 2 die Kleine macht richtig Laune, kommt mit einer Tankefüllen knapp an die 700km und verbraucht 4,68 Liter auf 100 bisher...

Das war sie unsere erste Ausfahrt.... schön war es und das nächstemal bestimmt schon bald.


Ein klitzekleines Filmischen gibt es auch noch...


Viele Grüße :D

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rollout- Vogesen, Ryna & Mimoto
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 21. April 2013, 02:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 22:58
Beiträge: 407
Wohnort: bei Köln
Hallo Michael,

gestern habe ich mich noch gefragt ob dein Basel-Umbau rechtzeitig fertig wird. Nun habe ich mal wieder Gelegenheit im Forum zu stöbern, schon ist meine Frage beantwortet.

Zu der kleinen Kati kann ich nur gratulieren, von der Optik ein voller Erfolg :L.
Wünsche Dir damit viel Spaß, Freude und sturzfrei Landschaftseroberungen.

Die Vogesen sind zu jeder Jahreszeit eine Reise wert, freue mich auch schon auf meinen nächsten Ausflug. :)

Deinen Videobeitrag werde ich mir in den nächsten Tagen ansehen.

Gruß aus der Nacht
Herbert

_________________
EIGENTLICH BIN ICH GANZ anders!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rollout- Vogesen, Ryna & Mimoto
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 21. April 2013, 06:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Beiträge: 4577
Wohnort: Wien
Hi Micha!

Wie immer ein offenherziger, nix schönfärbender Bericht garniert mit tollen Fotos, die nebenbei erwähnt Lust auf Frankreich machen - und auch wenn beim Lesen ein wenig der Hintern weh tat :lol: spürt man förmlich, wieviel Spaß die neue Katie macht und noch machen wird. Und auch die "Neue" von Ryna macht was her - da steckt viel Schweiß und Liebe fürs Detail drinnen, Chapeau :L , mochte die Super Ténéré sowieso schon immer. Den Film sehe ich mir nach dem Frühstückskaffe an.

Danke fürs Mitnehmen!

So long,

da Wolf

_________________
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rollout- Vogesen, Ryna & Mimoto
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 21. April 2013, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 7290
Wohnort: 80993 München
Kurz bevor wir heute ins Veneto (Alleghe) fahren noch kurz ins Forum gegangen und Euren Vogesen-Bericht gelesen, Filmchen geguckt und Bilder betrachtet.
Schön habt'ses g'habt. :L
Auch der Verkehr hielt sich in Grenzen... :lol: .
Nach dem Bericht wird einem bewusst, dass Motorradreisende immer wieder das Besondere entdecken.
Ganz nach dem Motto: Kleinodien ist überall.
Danke - ihr habt die Lust auf die näschsten 6 Tage noch gesteigert.

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rollout- Vogesen, Ryna & Mimoto
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 21. April 2013, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. November 2012, 13:29
Beiträge: 2901
Wohnort: schönste Stadt Ostfrieslands
Superschön ... und wenn man, so wie ich, in diesem Jahr noch keinen Meter gefahren hat, seelische Grau... ;)



Der nichtoptimale Wohnort für Motorradfahrer wird mir dabei immer zusätzlich vor Augen gehalten.


... irgendwann ... :L

_________________
VG
Bernd - qtreiber (AUR)

Bild
... irgendwann kriege ich euch alle ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rollout- Vogesen, Ryna & Mimoto
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 21. April 2013, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 17:58
Beiträge: 4890
Wohnort: Niederösterreich
Hat Spaß gemacht euch geistig zu begleiten..., fein, dass ihr eine schöne Tour hattet! :L

LG

Gigl

P.S. nur so nebenbei. Auf der Motorradmesse habe ich mich gestern auf die 690-ger gesetzt... Bei mir drängte sich sofort der Gedanke auf, bei dem Originalgestühl muss das Hinterteil schon sehr leidensfähig sein... ;)

_________________
Gigl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rollout- Vogesen, Ryna & Mimoto
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 21. April 2013, 09:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 13654
Wohnort: Idar-Oberstein
Gigl hat geschrieben:
... bei dem Originalgestühl muss das Hinterteil schon sehr leidensfähig sein... ;)



Hallo Gigl,
glaube mir - das Originalgestühl ist ein Sofa :!: :lol:



qtreiber hat geschrieben:
Superschön ... und wenn man, so wie ich, in diesem Jahr noch keinen Meter gefahren hat, seelische Grau... ;) ... irgendwann ... :L


Moin Moin,

grausam wollten wir nicht sein, ja schade, bisher war wegen Winter auch die sonst bei Dir übliche Reisezug Flucht in den Süden keine echte Alternative.
Kann nun auch für Euch im Norden nun nicht mehr lange dauern. :L Danke. :D


maxmoto hat geschrieben:
...
Schön habt'ses g'habt. :L
Auch der Verkehr hielt sich in Grenzen... :lol: .
Nach dem Bericht wird einem bewusst, dass Motorradreisende immer wieder das Besondere entdecken.
Ganz nach dem Motto: Kleinodien ist überall.
Danke - ihr habt die Lust auf die näschsten 6 Tage noch gesteigert.


Hallo Max,
Bikermässig war nicht viel unterwegs, was wohl an der Wochenmitte lag. Dumm nur das übers WE es nun kalt und regnerisch ist, müssen wohl noch ne Woche warten, wir hatten tatsächlich ein ideales Zeitfenster getroffen.
Danke und Euch eine gute Reise. :L



vienna_wolfe hat geschrieben:
Hi Micha!

Wie immer ein offenherziger, nix schönfärbender Bericht garniert mit tollen Fotos, die nebenbei erwähnt Lust auf Frankreich machen - und auch wenn beim Lesen ein wenig der Hintern weh tat :lol: spürt man förmlich, wieviel Spaß die neue Katie macht und noch machen wird. Und auch die "Neue" von Ryna macht was her - da steckt viel Schweiß und Liebe fürs Detail drinnen, Chapeau :L , mochte die Super Ténéré sowieso schon immer....
Danke fürs Mitnehmen!

So long,

da Wolf



Hi Wolf,
mitnehmen, hinten bei mir drauf... :lol: Ja Spass hatten wir und auch Ryna spürt jeden Muskel wie ich und es fühlt sich gut an. Ich bilde mir ein am letzten Abend vor der Garage tat das Sitzen garnicht mehr so wehhhh. ;) Danke!


Herbert_s41 hat geschrieben:
Hallo Michael,

gestern habe ich mich noch gefragt ob dein Basel-Umbau rechtzeitig fertig wird. Nun habe ich mal wieder Gelegenheit im Forum zu stöbern, schon ist meine Frage beantwortet.

Zu der kleinen Kati kann ich nur gratulieren, von der Optik ein voller Erfolg :L.
Wünsche Dir damit viel Spaß, Freude und sturzfrei Landschaftseroberungen.

Die Vogesen sind zu jeder Jahreszeit eine Reise wert, freue mich auch schon auf meinen nächsten Ausflug. :)

Deinen Videobeitrag werde ich mir in den nächsten Tagen ansehen.

Gruß aus der Nacht
Herbert



Hallo Herbert,

wie schön mal wieder was von Dir zu lesen. :L
Mit Deinem Saisonkennzeichen 04 bis 10 hast Du dieses Jahr ja wirklich den tatsächlichen Saisonstart perfekt getroffen.

>>Himmelfahrt schon was vor?<<

Danke und Gruß ...würde mich freue Dich mal wieder zu sehen & zu fahren, irgendwann... :L

Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rollout- Vogesen, Ryna & Mimoto
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 21. April 2013, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 22:58
Beiträge: 407
Wohnort: bei Köln
Hallo Michael,

leider bin ich über Himmelfahrt aus beruflichen Gründen in Köln gefesselt :( . Sollte sich ein Freiraum ergeben, werde ich gerne als Tagesgast auftauchen.

Gruß, Herbert

_________________
EIGENTLICH BIN ICH GANZ anders!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de