Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Donnerstag 14. November 2019, 15:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Um Entrevaux
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 9. Februar 2013, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 8129
Wohnort: 80993 München
Von La Grange im Vercors aus war der nächste Anlaufpunkt unser Lieblings-Campingplatz „Le Brec“ bei Entrevaux.

Entrevaux
Bild

Abendstimmung am Campingplatz
Bild

Bild

Unsere Ausflüge führten uns südlich von Entrevaux wobei wir die wenig befahrenen Sträßchen so grob zwischen Saint Auban, Roquesteron, Bonson, Gilette, Le Broc, Bouyon (da haben wir wieder mal das beste Tartar unseres Lebens gegessen) Coursegoules, Grénolieères, Saint-Auban unter die Räder nahmen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ein anderer Ausflug führte uns zum Grand Canyon – ich glaube zum mindestens 12ten Mal – aber an dem sehen wir uns nie satt.

Südlich von Castellane
Bild

Trigance
Bild

Aiguines
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Der dritte Ausflug ging nach Osten. Richtung Nizza. Wo diese Straße nach Süden, nach Nizza führt, fuhren wir nach Norden (grobe Richtung: Saint-Sauveur- sur- Tinee). Aber nur ein paar km bis zum Abzweig nach La Tour. Dann das Schottersträßchen (anfänglich Teer – beim Ortsausgang statt rechts nach Utelle geradeaus) nach Roquebilliére. Über Lantosque nach Utelle und von dort über La Tour wieder nach Hause bei Entrevaux.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So fängt das Sträßchen zwischen La Tour und Roquebilliére (ich nenn's immer Rockerbilly) an.
Bild

... und so geht's weiter...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die wunderschönen Schluchten (Daluis, Cians usw) haben wir uns aus
Zeitmangel diesmal geschenkt.

Wie immer: Fragen werden gerne beantwortet.

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Um Entrevaux
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 12. Februar 2013, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Beiträge: 3268
Wohnort: Trier
Frankreich ist einfach immer wieder schön, und die Départements Alpes-Maritimes und Alpes-de-Haute-Provence zählen in meinen Augen mit zu den schönsten Flecken der République française. :)

Danke für diese Impressionen, maxmoto!

Grüssle,
Moni

_________________
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Um Entrevaux
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 12. Februar 2013, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 8129
Wohnort: 80993 München
MoniK hat geschrieben:
Frankreich ist einfach immer wieder schön, und die Départements Alpes-Maritimes und Alpes-de-Haute-Provence zählen in meinen Augen mit zu den schönsten Flecken der République française. :)
Moni


Servus Moni,
freut mich natürlich, daß es Dir in Frankreich auch so gut gefällt.
Könnt doch durchaus sein, dass Dir das Campen 2014 so viel Spaß macht, daß der Campingplatz bei Entrevaux 2014 für Dich in Frage kommt. Ich halte diesen Ort wirklich für absolut ideal um in alle vier Himmelsrichtungen wunderbare Touren in traumhafte Landschaften zu unternehmen.
Es muss ja ein Ziel nach Norwegen geben.....

max

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Um Entrevaux
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 12. Februar 2013, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Beiträge: 3268
Wohnort: Trier
maxmoto hat geschrieben:
Es muss ja ein Ziel nach Norwegen geben.....

Mein Problem ist eher, dass ich noch viel zu viele Ziele habe! :lol:

Grüssle,
Moni

_________________
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Um Entrevaux
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Februar 2013, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Beiträge: 4645
Wohnort: Wien
Wieder mal sehr schöne Bilder, die Lust auf Frankreich machen - danke fürs Zeigen, Max :L

So long,

da Wolf

_________________
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Um Entrevaux
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Februar 2013, 09:51 
Offline

Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 08:22
Beiträge: 183
Wohnort: Kirchheim-Teck
Erst mal Danke für den Bericht :L

Zum Campingplatz bitte die Frage, ob die Lust haben Deutsch oder Englisch zu sprechen ? ich kann so absolut gar kein franz ... :oops:

Und haben die evtl einen kleinen Laden, wo man sich morgends mit frischem Baguette versorgen kann...? Das wäre super :D

_________________
How hard can it be ?
...(c) Jeremy Clarkson


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Um Entrevaux
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 15. Februar 2013, 02:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Beiträge: 6895
Wohnort: Lich
castle-of-teck hat geschrieben:
... Zum Campingplatz bitte die Frage, ob die Lust haben Deutsch oder Englisch zu sprechen ? ich kann so absolut gar kein franz ... :oops: Und haben die evtl einen kleinen Laden, wo man sich morgends mit frischem Baguette versorgen kann...? Das wäre super :D

Also wenn ich mir die Website http://www.camping-dubrec.com/d-welkom.html ansehe, denke ich, daß es dort vermutlich keine grundsätzlichen Sprachprobleme geben wird. Was die Versorgung mit frischem Baguette angeht, nun, das wäre dann der erste Ort in Frankreich, wo es keins geben würde - keine Sorge! Entweder gibt`s das in der Snack-Bar oder es kommt ein "fliegender" Bäcker auf den Campingplatz ... :mrgreen:

@Max: Herzlichen Dank für Deinen Bericht und die schönen Bilder Deiner Fotogräfin! :L
Diese Region im Hinterland der Côte d`Azur bietet reichlich Gelegenheit zum Karussellfahren, zudem ist dort kaum Verkehr, selbst in der Hochsaison hat man überwiegend freie Fahrt ...

_________________
_________________
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Um Entrevaux
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 11. März 2013, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Beiträge: 6895
Wohnort: Lich
Weil´s hier hinein paßt:
In Entrevaux gibt`s auch ein kleines Motorradmuseum ... das in diesem Video erwähnt wird: http://videos.arte.tv/de/videos/mit-dem ... 57286.html

Wer mal keine Lust zum Moppedfahren hat, fahre mit dem "Train des Pignes" von Nizza nach Digne les Bains und falls er das am Sonntag tut, kann er von Puget-Théniers bis Annot mit dem "Train Vapeur" fahren ... http://www.trainprovence.com/pages/fr/2 ... apeur.html

_________________
_________________
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de