Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Dienstag 19. November 2019, 05:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 17. Dezember 2012, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 8148
Wohnort: 80993 München
2003 im September.
Wir beluden unseren Ducato und fuhren einmal fast Quer durch Frankreich über Clermont-Ferrand, Tulle in die Gegend zwischen Brive-la –Gaillarde und Sarlat-la- Ganéda. Dort fanden wir einen Campingplatz mit so romantischen Häuschen, dass wir uns ein Häuschen gemietet haben.

Unser beladener Duc
Bild

Unser Ferienhaus. Es hat uns so gut gefallen, dass wir mal nicht im Duc gewohnt haben. Das Restaurant am Campingplatz war unverhältnismäßig gut.
Bild

Wir kannten die Gegend von früher und sind nur unsere Highligts abgefahren. Nachdem wir die schon kannten und nur nochmal auffrischen wollten, haben wir keine Fotos gemacht. Schade eigentlich, aber damals dachten wir noch nicht an die Mitgliedschaft in einem Forum
Dann gings weiter in die Pyrenäen.

Die Pyrenäen
Ein typischer Dorfplatz
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Katharerburg Peyrepertus
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gorges du Galamus
Bild

Bild

...mit der Einsiedelei
Bild

Le Mas d' Anzil. Eine riesige einige tausend Jahre alte Höhle. Eigentlich ein Tunnel, durch das ein Fluss fließt und eine Straße führt. in dem Tunnel ist eine in der Steinzeit bewohnte Höhle, die man besichtigen kann.
Bild

Bild

Bild

Bild

Mirepoix. Für uns, durch die extrem tiefen Holzarkaden um den Marktplatz eine der schönsten Kleinstädte Frankreichs.
Bild

Bild

Bild

Bild

Von dort in den Parc Naturel Régional du Haut-Langeudoc so zwischen Mazamet und Bédarieux.

Brotzeitplatz
Bild

Bild

Ein aufgeschlagenes Steinbuch
Bild

Bild

Bild

Bild

Über das Käsedorf Roquefort,

Bild

Bild

Orange (da überraschte uns ein Unwetter) und wir waren heilfroh, im Ducato zu sitzen....

Bild

Bild

Bild

den Mont Ventoux,
Bild

Bild

Vaison la Romaine.
Bild

Bild

Bild

Durch die Schweiz und das Pässeviereck um Furka, Grimsel
Bild

gings wieder heim.
Viel haben wir damals nicht fotografiert, aber ein bisschen was ist schon rausgekommen. – Vielleicht reichts um trübe Winterstimmung zu vertreiben. Wir täten's Euch wünschen

maxmoto
was ist was wert

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 17. Dezember 2012, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Beiträge: 3268
Wohnort: Trier
Frankreich ist und bleibt einfach ein wunderbares Land, das immer wieder eine Reise wert ist. :L

Und einmal mehr "Herzlichen Dank!", maxmoto, für die schönen Fotos und die Zeilen dazu. In Orange ist Euer Ducato ja fast zum Amphibienfahrzeug mutiert. :shock:

maxmoto hat geschrieben:
Le Mas d' Anzil. Eine riesige einige tausend Jahre alte Höhle. Eigentlich ein Tunnel, durch das ein Fluss fließt und eine Straße führt. in dem Tunnel ist eine in der Steinzeit bewohnte Höhle, die man besichtigen kann.

Wow, beeindruckend! Und mir bis dato völlig unbekannt. Ce soir je me coucherai moins bête. :D

Merci!
Moni

_________________
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 17. Dezember 2012, 22:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09
Beiträge: 7818
Klasse, die Höhle von Mas d’Azil habe ich mir doch sofort abspeichern müssen. Danke für den Tipp für die nächste Pygmäenreise. :L

_________________
Bild
>meine Videos
>Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 17. Dezember 2012, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Beiträge: 6895
Wohnort: Lich
Jau, die Pyrenäen sind eine Region, die viele Reisen wert ist! Und zwar nicht nur die höheren Pässe, sondern auch das "Vorland", das mit unzähligen Straßen und Sehenswürdigkeiten aufwartet, u.a. die hier erwähnte Höhle von Mas d`Azil (... davon sollte ich eigentlich ein Video haben ...), die zahlreichen Gorges und historischen Gemäuer - Carcassonne!
2009 hatten wir uns dort herumgetrieben - und 2013 soll´s wieder dort hingehen!
Herzlichen Dank für Deinen RB und die eindrucksvollen Bilder!

_________________
_________________
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 17. Dezember 2012, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2012, 12:11
Beiträge: 163
Klasse Bilder und Anregungen! Danke.
Gruß
Oli

_________________
„Du hast die Wahl. Du kannst dir Sorgen machen, bis du davon tot umfällst.
Oder du kannst es vorziehen, das bißchen Ungewißheit zu genießen.“
Norman Mailer


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 17. Dezember 2012, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Beiträge: 3044
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg
ryna hat geschrieben:
Klasse, die Höhle von Mas d’Azil habe ich mir doch sofort abspeichern müssen. Danke für den Tipp für die nächste Pygmäenreise. :L

Den link habe ich mir auch gesetzt 8-)

Danke!


Gruß
Jochen

_________________
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 18. Dezember 2012, 11:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 14271
Wohnort: Idar-Oberstein
boro hat geschrieben:
ryna hat geschrieben:
Klasse, die Höhle von Mas d’Azil habe ich mir doch sofort abspeichern müssen. Danke für den Tipp für die nächste Pygmäenreise. :L

Den link habe ich mir auch gesetzt 8-)

Danke!

Gruß
Jochen



Dito :L

Wird mal wieder Zeit nach weit, weit, West. :D

Danke fürs Reinstellen Max!

Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 17:58
Beiträge: 5169
Wohnort: Niederösterreich
Super schön, danke für's Zeigen der eindrucksvollen Bilder :L

Gruß

Gigl

_________________
Gigl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de