Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Donnerstag 19. September 2019, 22:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Um den Tende herum...
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 30. November 2012, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 7856
Wohnort: 80993 München
Im Juli 2008 sind wir so 'n bisschen um den Tende und um Jausiers mit dem Parpaillon herumgefahren.
Mehr gibt's dazu aber auch nicht zu sagen. Außer; fangen wir mal mit dem Tende an.

Bild

Bild

Bild

Bild
Wer sieht die Kühe?

Bild

Bild

Bild
Wer sieht das murmeltier?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mensch, auch schon wieder gut vier Jahre her...
Diesmal habe ich es sogar geschafft, dass man die Bilder sieht und nicht erst auf den Link drücken muss. Mann lernt halt doch nicht aus.

maxmoto
was ist was wert

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Um den Tende herum...
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 30. November 2012, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 21:39
Beiträge: 484
Wohnort: Adenau
Murmeltier war einfach, bei den Kühen musste ich 2 mal hinsehen, Danke :L

_________________
Gruß aus der Eifel

Andreas
KTM 990 SMT


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Um den Tende herum...
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 30. November 2012, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 09:58
Beiträge: 7463
Wohnort: Kottingbrunn
:L :L :L :L

Weiter so

Ich muss da auch unbedingt wieder hin

_________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Um den Tende herum...
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Beiträge: 6863
Wohnort: Lich
Die Serpentinenorgie beim Einstieg kurz vorm Tende-Tunnel ist schon beeindruckend:

Bild

Dort unten stand ich auch schon mal, aber angesichts der nachfolgenden Schotterstrecken hatte ich keine Lust dort hochzufahren ...
... also ging`s durch den Tunnel und danach über den Col de la Lombarde.

Herzlichen Dank für`s Mitnehmen und die eindrucksvollen Bilder!

_________________
_________________
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Um den Tende herum...
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. November 2012, 13:29
Beiträge: 3267
Wohnort: Schönste Stadt Ostfrieslands
Moin,

so wird mir immer wieder vor Augen geführt, was in meinem Pflichtenheft noch zu erledigen ist. ;)

Danke!

_________________
VG
Bernd - qtreiber (AUR)

Bild
... irgendwann kriege ich euch alle ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Um den Tende herum...
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 1. Januar 2013, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Beiträge: 4625
Wohnort: Wien
AlterHeizer hat geschrieben:
Die Serpentinenorgie beim Einstieg kurz vorm Tende-Tunnel ist schon beeindruckend:

Bild


Yep! :L

Danke fürs Appetit machen, Max - ist's eigentlich noch lang hin bis zum September? :roll: 8-)

So long,

da Wolf

_________________
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Um den Tende herum...
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 1. Januar 2013, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 7856
Wohnort: 80993 München
vienna_wolfe hat geschrieben:
Danke fürs Appetit machen, Max - ist's eigentlich noch lang hin bis zum September? :roll: 8-)
da Wolf


Schon noch an bisserl lang hin.
Und ganz ehrlich: Ich hab mich für die LKS noch nicht angemeldet. Nachdem ich den phantastischen 3 Stunden-Film von Mimoto gesehen habe, werde ich's auch bleiben lassen. Da bin ich einfach nicht mehr jung und gesund genug - so sehr es mich reizen würde. So ganz hinten im Hinterkopf ist zwar so ne Idee da, dass ich mir bis dahin ein altes geländegängiges Hupferl zulege um endlich mal die LKS zu fahren und im Nachschlag zum (ich weiß nicht wievielten Mal) den Parpaillon, den Sommelier, zum Jafferau und die Assietta - aber so ganz sicher bin ich mir da nicht.
Nicht desto trotz wünsch ich natürlich allen, die da mitfahren einen Heidenspaß, Hals und Beinbruch und hinterher ein richtiges Wow-Gefühl.
Aber - und da schauts eigentlich ganz gut aus - vielleicht sehen wir uns ja in Liebenau. Nachdem wir bislang noch keine Forumsmitglieder persönlich kennen, sind wir sicher, dass Liebenau ein guter Einstieg ist. Moi schaugn, vielleicht überzeugt ihr mich dann sogar, dass des gar net so schwer ist, die LKS.
Was mich sehr gefreut hat ist, dass Du in einem anderen Thread geschrieben hast:
Ich habe mir zum Appetit holen, Vorfreude schüren, Strecken planen etc. die Büchlein inkl. GPS-Daten von Albanien und Sardinien gegönnt. Wurde prompt innerhalb weniger Tage geliefert. Sehr fein gemacht (das A5-Format ist Tankrucksacktauglich) und viel "motorradspezifischer" als jeder Reiseführer.
Ich find die Büchlein nämlich auch extrem hilfreich. Sind sie doch Roadbook und Reiseführer in einem und dann auch noch so unglaublich praktisch durch das A5-Format und die Spiralbindung. Da die Schotterfraktion immer größer wird hoffe ich, dass sich das noch mehr anschauen.
Ich hab da nichts davon, aber ich bin einerseits begeistert von den Büchlein und finde andererseits dass man die zwei durchaus unterstützen sollten, denn sie machen sich ne Menge Arbeit und sind im Preis-/Leistungsverhältnis nahezu unschlagbar.
So, jetzt hoffen wir, dass es bald Frühling wird, dann ist's nicht mehr so lang bis Liebenau und für Euch auch nicht mehr so lang bis September.
.... und immer schön fröhlich bleiben...
maxmoto
was ist was wert

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Um den Tende herum...
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 6. Januar 2013, 12:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 13981
Wohnort: Idar-Oberstein
...sag mal Max, die letzten 10 Schotterfotos wo genau sind die entstanden vom Tende rüber zur LGKS bekomme die gerade nicht zugeordnet!? :roll:

Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de