Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Sonntag 19. November 2017, 02:49

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Luberon, Cote Azur, Vercors
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 29. Oktober 2012, 15:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 07:11
Beiträge: 12175
Wohnort: Idar-Oberstein
Indian Summer 2012

Es ist der zweite Sonntag im Oktober und ich fahre im strömenden Regen auf einer Schweizer Autobahn in Richtung Norden und es geht nach Hause.

Vor 9 Tagen startet diese Reise und sie wird heute am frühen Abend enden, wohl die letzte größere Motorrad Reise in diesem Jahr für mich. Als ich vor 9 Tagen hier an Bern vorbei fuhr regnete es genauso heftig. Schmunzeln muss ich weil die Regenprognose heute wie auch damals 95%ige Regenwahrscheinlichkeit vorher sagte und die 5% die fehlen müssen die Streckenteile sein wo es gerade durch die diversen Tunnel geht. Die Realität ist - es regnet zu 100% aber wirklich unangenehm ist der Regen nun wirklich nicht, viel eher ist es die Fahrt über die Autobahn welche nervt, unumgänglich will man schnell in den Süden oder in die gegensätzliche Richtung und das will ich heute genauso wie schon vor 9 Tagen.

An jenem vergangenen Freitag, es war der 29.09 (nicht 10. ;) danke Max!) . war mein erstes Ziel Val d´Isere. Von dort aus wollte ich am darauf folgenden letzten regulären Tag vor der Wintersperre über die Hauptpässe der französischen Alpen, ein letztes mal diese mitnehmen bevor der Winter sie wieder für Monate in seinen Besitz nimmt, wer weiss schon wann es mich wieder hier her treibt. Anfang Oktober ist es gar nicht mehr selbstverständlich das man über sie fahren kann, heuer sollte es aber gehen da die Null Grad Grenze bei 3000 Meter liegen soll, wenn nicht bliebe nur die Möglichkeit westlich der eigentlichen Route in tieferem Gebiet nach Süden ins Luberon zu fahren...... weiter im Reisebericht:

>>...incl. FILM und FOTOS<<



Markante Wegpunkte der Reise:
Chamonix, petit Sankt Bernhard, Val dÌsere, Col de Iseran, Col du Telegraphe, Col du Galibiere, Col du Lautaret, Briancon, Col de Izoard, Col de Vars, Col de Restefond, Col de la Bonette, Nizza, Ilonse, Col de La Sinne, Pierlas, Gorges supres du Cians, Col de Valberg, Gorges de Daluis, Castellane, Lac de, Sainte Croix, Bauduen, Grand Canyon du Verdon, Ponte de I´Artuby, Collet Barris , Route de Crètes, Col des Fourches, Col du Babaou, Cote d´Azure, Prieuré de Ganagobie, Gordes, Luberon, Mont Ventoux, Vercors, Comb Laval, Route des Ecouges


Bild
Aller Anfang ist schwer...


Bild
Ilones - Provence


Bild
Bauduen am Lac de Saint Croix


Bild
Scheu und schön


Bild
i-Land


Bild
CanYon grün



Bild
Frankreich, Frankreich,...


Bild
Was blondes


Bild
Jack Sparrow



Bild
Der Kamm



Bild
Die Erdscheibe



Bild
Im Spiegel



Bild
Combe Laval



Bild
auch Vercors


Viel Spass!

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< ||


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luberon, Cote Azur, Vercors
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 29. Oktober 2012, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 17:03
Beiträge: 1427
Wohnort: Rheydt
DANKE :L

Ingo

_________________
Der frühe Vogel kann mich mal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luberon, Cote Azur, Vercors
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 29. Oktober 2012, 16:18 
Offline

Registriert: Samstag 6. November 2010, 19:22
Beiträge: 69
Auch von mir ein Danke ....das wird Teil unseres Urlaubs nächstes Jahr ....

ob Du mir die Tour schicken könntest für den Navi :oops:

_________________
http://www.yachtcharter-mirow.de/


Zuletzt geändert von Nolimit am Montag 29. Oktober 2012, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luberon, Cote Azur, Vercors
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 29. Oktober 2012, 16:22 
Offline

Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 06:22
Beiträge: 185
Wohnort: Kirchheim-Teck
Wowwww... ein sehr schöner, sehr persönlicher Text, untermalt mit wunderbaren Bildern.

Danke :L

_________________
How hard can it be ?
...(c) Jeremy Clarkson


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luberon, Cote Azur, Vercors
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 29. Oktober 2012, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 05:42
Beiträge: 4340
Wohnort: Wien
:L Wie gut, dass du die GoPro doch noch eingepackt hast... (den Film hab ich ja schon am Nachmittag im Büro genossen)

...danke fürs Mitnehmen in eine Gegend, die ich definitiv demnächst einmal (ersmtals!) mit dem Motorrad bereisen werde. Bei der Beschreibung des kleinen Hotels war ich plötzlich auch mittendrin, genau in solchen Häusern sind wir einst als Jugendliche immer untergebracht gewesen, wie ich an der Cote d'Azur Regatten segelte, war insgesamt ja viele Wochen dort.

Da ich mich bislang viel zu wenig mit dem (wunderbaren) Rest von Frankreich auseinander setzte, muss ich mir die Tour (bzw. deren Etappen) jetzt mal genauer ansehen, im Winter ist ja genügend Zeit zum planen, träumen, planen, träumen....

Ach ja - und die Fotos sind wie gewohnt spitze! Chapeau, ganz ohne RAW... ;)

So long,

da Wolf

_________________
...der mit dem Tiger tanzt

Bild


> Meine Reiseberichte hier im Forum <


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luberon, Cote Azur, Vercors
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 29. Oktober 2012, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 15:58
Beiträge: 4472
Wohnort: Niederösterreich
Servus Micha,

tolle Fotos, wie immer, der Film sowieso klasse...
Den Bericht muss ich mir noch zur Gänze reinziehen, ich werde in genießen! :L

Bitte sag mir, ob deine Frau Seminare aus dem Zyklus, "Lass deinen Mann von der Leine, mindestens 5 Solo-Motorradtouren im Jahr, tragen zur optimalen Zweisamkeit bei", abhält...? Ich würde die ganze Reihe für meine Allerliebste, sagen wir Zweitallerliebste (Allerliebste ist natürlich Töchterlein) buchen!!! :lol:

Gruß vom

Gigl

_________________
Gigl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luberon, Cote Azur, Vercors
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 29. Oktober 2012, 18:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 07:09
Beiträge: 6067
Gigl hat geschrieben:
Bitte sag mir, ob deine Frau Seminare aus dem Zyklus, "Lass deinen Mann von der Leine, mindestens 5 Solo-Motorradtouren im Jahr, tragen zur optimalen Zweisamkeit bei", abhält...?


Die erfolgreiche Umsetzung solcher Seminare wäre eine echte Marktlücke. :lol:

So, heuer im Abendprogramm gibt`s Mimoto-TV. ;)

_________________
Bild
>meine Videos
>Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luberon, Cote Azur, Vercors
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 29. Oktober 2012, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. August 2010, 20:40
Beiträge: 2880
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg
Bilder hier sind wie immer toll.


Das Video habe ich mir heute Nachmittag schon rein gezogen. Nur soviel:
Nach dem wunderschönen :L :L :L Video habe ich mir den Kalender2013 angeschaut und mir überlegt, wann ich mal wieder in diese herrliche Gegend fahren könnte. :roll:


War eigentlich die Cian Schlucht gesperrt, bei den ganzen Felsenbruch?

Gruß
Jochen

_________________
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de