Mimoto's Reiseforum
http://www.mikemoto.de/Forum/phpBB3/

Auvergne, Mädelstour mit Glider, Mimoto und MoniK 2012
http://www.mikemoto.de/Forum/phpBB3/viewtopic.php?f=35&t=1671
Seite 1 von 4

Autor:  Mimoto [ Dienstag 12. Juni 2012, 20:48 ]
Betreff des Beitrags:  Auvergne, Mädelstour mit Glider, Mimoto und MoniK 2012

Dateianhang:
Reisebericht Auvergne.jpg
Reisebericht Auvergne.jpg [ 667.38 KiB | 6479-mal betrachtet ]

Autor:  Mimoto [ Montag 6. August 2012, 11:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auvergne, Mädelstour mit Glider, Mimoto und MoniK 2012

So endlich es ist soweit, der Reisebericht ist fertig die Bilder sortiert der Film schon lange online.

Entgegen der Ankündigung es wird zwei Reiseberichte geben muss ich aber enttäuschen, es gibt
nur einen, den von Moni womit ich mich hier auch öffentlich nochmal bei Ihr bedanken möchte!
Mehrfach hab ich angefangen, dann immer wieder aufgehört und nur schwer wieder in die
Geschichte gefunden. Da ja auch geplant war das ganze irgendwie in Einklang zu bringen wurde
es immer schwere beide Storys unter einen Hut zu bringen, daher die Entscheidung... "nehmen
wir den besseren".

Zum Anwärmen schonmal ein Paar Fotos unserer Reise die bereits im Mai 2012 stattfand und
uns in die Auvergne führte, von der Eifel ins Jura, Savojen, Auvergne wieder Jura und durch die
Vogesen wo wir uns am Johanneskreuz im Pfälzer Wald trennten... mitten in der dunklen Nacht.

Das Wetter hatte so seine Kapriolen mit uns angestellt aber unterm Strich bleibt eine Ereignis
volle Woche mit schönen Momenten und Bildern, selbst dem Schauerwetter konnte man noch
interessante Eindrücke abgewinnen.

Schön war es die erste Mädelstour von Glider und mir und die zweite von Moni.

Hier gehts zum Reisebericht, allen Fotos, dem (kurz) Film der Route zum Download: >>Mädelstour<<


Ein paar Fotos zum anwärmen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße

Autor:  vienna_wolfe [ Montag 6. August 2012, 11:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auvergne, Mädelstour mit Glider, Mimoto und MoniK 2012

Bild Sehr schöne Bilder, die Appetit machen - den Bericht werd ich mir zu Gemüte führen, wenn's die Zeit zulässt, Olympia bereitet ziemlichen Stress gerade... :?

So long,

da Wolf

Autor:  Gigl [ Montag 6. August 2012, 12:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auvergne, Mädelstour mit Glider, Mimoto und MoniK 2012

Hallo Michael,

gewohnt tolle Fotos, den Bericht ziehe ich mir zu Hause rein..., freu mich schon drauf!

Die Haltung, die du da am Boden leigend einnimmst, ist schon toll...!
Das ist genau die Haltung, in der ich meiner Frau begegne, devot und man zeigt doch, wer
der Herr im Haus ist! :D

LG

Gigl

Autor:  Mimoto [ Montag 6. August 2012, 12:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auvergne, Mädelstour mit Glider, Mimoto und MoniK 2012

Gigl hat geschrieben:
....
Das ist genau die Haltung, in der ich meiner Frau begegne, devot und man zeigt doch, wer
der Herr im Haus ist! :D

LG

Gigl



...lieber Gigl,
wer in zweiter Ehe lebt weiss wie es läuft... :mrgreen:

Grüße

Autor:  michaelklbg [ Montag 6. August 2012, 13:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auvergne, Mädelstour mit Glider, Mimoto und MoniK 2012

Schöne Bilder, den Bericht lese ich später, jetzt MUSS ich auf den Massagetisch :mrgreen:

Micha, dem dich als Liegenden zeigenden Bild kann ich entnehmen, dass du noch sehr jung bist, weil du schon längere Zeit wieder zu Hause bist. Ich würd' noch dort liegen, weil ich nicht mehr hochkomme! :lol:

Autor:  boro [ Montag 6. August 2012, 13:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auvergne, Mädelstour mit Glider, Mimoto und MoniK 2012

Bei der nächsten Mädelstour will ich Bild aber mit.


Bin schon wieder Grün vor Neid. :oops:



Gruß
Jochen

Autor:  MoniK [ Montag 6. August 2012, 18:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auvergne, Mädelstour mit Glider, Mimoto und MoniK 2012

Mimoto hat geschrieben:
...daher die Entscheidung... "nehmen wir den besseren".

:mrgreen: Dankeschön!

boro hat geschrieben:
Bin schon wieder Grün vor Neid.

Wirklich? Hast Du Dir die Schnee- und Nebelfotos auch richtig angeschaut? :lol:
Glaub mir, Jochen, als ich Deinen Bericht überflogen habe (sorry, zum intensiven Lesen hat's noch nicht gereicht :oops: ), war ICH neidisch. ;)


Es war wirklich nicht einfach, zwei Berichte unter einen Hut zu bringen, weil jeder von uns viel Text hatte, vieles sich wiederholt hat, wir aber auch die unterschiedlichen Auffassungen und Gedankengänge doch irgendwie an den Leser bringen wollten. ;)

Meinen Bericht gibt's auch in der MoniK-typischen Version, dort findet man/frau zu den - von mir eingestellten - Fotos auch noch ein paar Infos zu was, wann, wo.

Ich hoffe, Ihr habt halbwegs so viel Spass beim Lesen & Anschauen wie wir auf der Tour hatten. :)

Grüssle,
Moni

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/