Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Freitag 24. Mai 2019, 13:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juni 2012, 20:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 13736
Wohnort: Idar-Oberstein
Dateianhang:
Reisebericht Auvergne.jpg
Reisebericht Auvergne.jpg [ 667.38 KiB | 5928-mal betrachtet ]

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 6. August 2012, 11:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 13736
Wohnort: Idar-Oberstein
So endlich es ist soweit, der Reisebericht ist fertig die Bilder sortiert der Film schon lange online.

Entgegen der Ankündigung es wird zwei Reiseberichte geben muss ich aber enttäuschen, es gibt
nur einen, den von Moni womit ich mich hier auch öffentlich nochmal bei Ihr bedanken möchte!
Mehrfach hab ich angefangen, dann immer wieder aufgehört und nur schwer wieder in die
Geschichte gefunden. Da ja auch geplant war das ganze irgendwie in Einklang zu bringen wurde
es immer schwere beide Storys unter einen Hut zu bringen, daher die Entscheidung... "nehmen
wir den besseren".

Zum Anwärmen schonmal ein Paar Fotos unserer Reise die bereits im Mai 2012 stattfand und
uns in die Auvergne führte, von der Eifel ins Jura, Savojen, Auvergne wieder Jura und durch die
Vogesen wo wir uns am Johanneskreuz im Pfälzer Wald trennten... mitten in der dunklen Nacht.

Das Wetter hatte so seine Kapriolen mit uns angestellt aber unterm Strich bleibt eine Ereignis
volle Woche mit schönen Momenten und Bildern, selbst dem Schauerwetter konnte man noch
interessante Eindrücke abgewinnen.

Schön war es die erste Mädelstour von Glider und mir und die zweite von Moni.

Hier gehts zum Reisebericht, allen Fotos, dem (kurz) Film der Route zum Download: >>Mädelstour<<


Ein paar Fotos zum anwärmen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 6. August 2012, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Beiträge: 4601
Wohnort: Wien
Bild Sehr schöne Bilder, die Appetit machen - den Bericht werd ich mir zu Gemüte führen, wenn's die Zeit zulässt, Olympia bereitet ziemlichen Stress gerade... :?

So long,

da Wolf

_________________
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 6. August 2012, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 17:58
Beiträge: 4968
Wohnort: Niederösterreich
Hallo Michael,

gewohnt tolle Fotos, den Bericht ziehe ich mir zu Hause rein..., freu mich schon drauf!

Die Haltung, die du da am Boden leigend einnimmst, ist schon toll...!
Das ist genau die Haltung, in der ich meiner Frau begegne, devot und man zeigt doch, wer
der Herr im Haus ist! :D

LG

Gigl

_________________
Gigl


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 6. August 2012, 12:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 13736
Wohnort: Idar-Oberstein
Gigl hat geschrieben:
....
Das ist genau die Haltung, in der ich meiner Frau begegne, devot und man zeigt doch, wer
der Herr im Haus ist! :D

LG

Gigl



...lieber Gigl,
wer in zweiter Ehe lebt weiss wie es läuft... :mrgreen:

Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 6. August 2012, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:53
Beiträge: 1592
Wohnort: Klosterneuburg, Niederösterreich
Schöne Bilder, den Bericht lese ich später, jetzt MUSS ich auf den Massagetisch :mrgreen:

Micha, dem dich als Liegenden zeigenden Bild kann ich entnehmen, dass du noch sehr jung bist, weil du schon längere Zeit wieder zu Hause bist. Ich würd' noch dort liegen, weil ich nicht mehr hochkomme! :lol:

_________________
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 6. August 2012, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Beiträge: 3020
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg
Bei der nächsten Mädelstour will ich Bild aber mit.


Bin schon wieder Grün vor Neid. :oops:



Gruß
Jochen

_________________
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 6. August 2012, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Beiträge: 3256
Wohnort: direkt an HH dran
Mimoto hat geschrieben:
...daher die Entscheidung... "nehmen wir den besseren".

:mrgreen: Dankeschön!

boro hat geschrieben:
Bin schon wieder Grün vor Neid.

Wirklich? Hast Du Dir die Schnee- und Nebelfotos auch richtig angeschaut? :lol:
Glaub mir, Jochen, als ich Deinen Bericht überflogen habe (sorry, zum intensiven Lesen hat's noch nicht gereicht :oops: ), war ICH neidisch. ;)


Es war wirklich nicht einfach, zwei Berichte unter einen Hut zu bringen, weil jeder von uns viel Text hatte, vieles sich wiederholt hat, wir aber auch die unterschiedlichen Auffassungen und Gedankengänge doch irgendwie an den Leser bringen wollten. ;)

Meinen Bericht gibt's auch in der MoniK-typischen Version, dort findet man/frau zu den - von mir eingestellten - Fotos auch noch ein paar Infos zu was, wann, wo.

Ich hoffe, Ihr habt halbwegs so viel Spass beim Lesen & Anschauen wie wir auf der Tour hatten. :)

Grüssle,
Moni

_________________
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de