Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Freitag 10. April 2020, 02:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: In der "Mitte" Frankreichs
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 11. Juni 2012, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 18:05
Beiträge: 306
Wohnort: Bremen
Hallo zusammen,

mit ein paar Freunden habe ich eine Woche in Frankreich im Departément Ardéche verbracht. In Tagestouren haben wir das Vercors, die Ardéche, die Auvergne und in die nähere Umgebung unseres Quartiers bei Annonay "erfahren".
Hier mal ein paar Fotos als Vorgeschmack, mehr auf meiner Homepage unter http://enduristik.de/Frankreich2012.html.

Bild
Col de la Machine mit Blick auf den Cirque de Combe Laval im Vercors


Bild
Der Eyrieux mit der genialen D120 die sich über Kilometer am Flussbett entlang schlängelt


Bild
Die Ardéche, an dieser Stelle fotografiert wahrscheinlich jeder


Bild
Rund um den Mont Pilat, im Hintergrund schauen die Alpen aus den Wolken



Viel Spaß beim Weitersurfen, Gruß Heiko

_________________
http://www.enduristik.de

Meine Reiseberichte in Mimoto's Reiseforum
http://www.mikemoto.de/Forum/phpBB3/viewtopic.php?f=68&t=2374


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In der "Mitte" Frankreichs
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 11. Juni 2012, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 09:58
Beiträge: 7463
Wohnort: Kottingbrunn
Ich merke immer mehr, da muß ich mal hin

Danke fürs zeigen

_________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In der "Mitte" Frankreichs
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 11. Juni 2012, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Beiträge: 2513
Wohnort: Balingen
Jawoll, ja, die D120 ist definitiv meine Lieblingsstrecke da unten!

Danke für noch mehr Bilder aus der Gegend, zum Glück war ich ja erst, sonst würd ich jetzt ganz große Sehnsucht kriegen. So ist's nur 'ne kleine Sehnsucht... ;)

_________________
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In der "Mitte" Frankreichs
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juni 2012, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. Dezember 2010, 08:15
Beiträge: 1191
Wohnort: Südostoberbayern
Deine Bilder wecken sofort "Wegfahrbedürfnisse" bei mir. Insbesondere, da ich in dieser Gegend eigentlich nichts so richtig kenne. Danke für die - noch mehr - Bilder.

Viele Grüße aus Südostoberbayern
Peter

_________________
R 1200 GS LC TB - Navigator V -VioPov HD - http://qpeters.blogspot.com - http://www.youtube.com/user/pezehet - https://www.flickr.com/photos/peter_zehetner/albums - http://www.qpeter.de
"cogito ergo sum"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In der "Mitte" Frankreichs
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juni 2012, 07:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 14679
Wohnort: Idar-Oberstein
Hallo Heiko,

Verdammt, "Le Puy-en-Velay" ..hab ich doch gewusst das was in unserer
Wegpunktliste gefehlt hat und danke das DU uns dieses Foto
mitgebracht hast:


Bild

Als wir merkten das wir von "dieser" Rasse noch kein Foto im Kasten hatten, haben
wir auch nicht mehr eines davon gesehen, dank Le Puy-en-Velay haben wir aber immer
noch mindestens einen Grund nochmal da hinzufahren. :mrgreen:

Schöne Bilder eine Reise die so bei gutem Wetter wie ihr es hattet sehr einladend ausschaut.

Danke fürs Zeigen!

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In der "Mitte" Frankreichs
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juni 2012, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Beiträge: 3268
Wohnort: Trier
Mimoto hat geschrieben:
Als wir merkten das wir von "dieser" Rasse noch kein Foto im Kasten hatten, haben
auch nicht mehr eines davon gesehen, ...

Aber immerhin wissen wir, wie die Viecher schmecken. :mrgreen:

Sehr schöne Fotos, Heiko! Herzlichen Dank für diese Impressionen.

Grüssle,
Moni

_________________
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In der "Mitte" Frankreichs
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juni 2012, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 00:03
Beiträge: 1491
Wohnort: Veitshöchheim/Unterfranken
Schöne Bilder, welche du uns da zeigst!
Dankeschön!

Beim ersten Bild sah ich erst mal ein Gesicht eines Kriegers, welcher etwas missmutig über´s Tal blickt.
Gut abgelichtet.

_________________
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In der "Mitte" Frankreichs
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juni 2012, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:53
Beiträge: 1592
Wohnort: Klosterneuburg, Niederösterreich
Servus Heiko,


schau schau, ein richtiger Gatschhupfer ;)

Sehr schöne Bilder.

@ Klaus
Ja, das Frankreich entiwickelt sich dank dieser Berichte immer mehr zu einem must.
Ich werde doch zum 3. Mal Französisch lernen :mrgreen: um auch das richtige Rind bestellen zu können ;)

_________________
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de