Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Donnerstag 26. November 2020, 06:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 3. Oktober 2020, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. April 2012, 15:24
Beiträge: 141
Wohnort: Linnich
Ende Juni haben wir die Öffnung der Grenzen in Europa genutzt um unsere für Mitte Juni geplante Motorradtour, etwas verspätet durch Frankreich bis in die Pyrenäen, unter Corona-Bedingungen zu fahren. Wir waren 13 Tage unterwegs und haben eine Menge Eindrücke und viel Bild- und Filmmaterial mitgebracht. In den spanischen Pyrenäen hatten wir für 7 Tage einen Bungalow auf dem Camping und Bungalow-Park Isabena gemietet und verschiedene Touren unternommen.
Hier nun der Bericht, diesmal als Microsoft Sway erstellt. Der Bericht besteht aus zwei Teilen, da Microsoft Sway in der freien Version einen Inhaltsbegrenzer hat.
Das Video der Tour kommt dann später.
Ich wünsche Euch viel Spaß.

Sway Teil1

Sway Teil2

_________________
Schönen Gruss
Norbert

Norbert&Norbert Pyrenäen 2018
Dreiländereck Motorradtour 2019 mit Norbert&Norbert
Norbert&Norbert Frankreich&Pyrenäen 2020


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 3. Oktober 2020, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14
Beiträge: 6662
Ein sehr schöner Bericht über eine sehr schöne Gegend. Prima umgesetzt. Klasse auch die eingebundenen Karten!

Grüßle
Herbert aka Schippy


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 3. Oktober 2020, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 24. März 2017, 13:47
Beiträge: 243
Wohnort: Essen
Sehr sehr schön! Danke fürs zeigen :L
Eine würdige Fortsetzung deiner bisherigen Pyrenäen(Video)Trips. Habe ich erst letze Tage angesehen.
Weiter so.

_________________
Es ist nicht zu leugnen:
Wenn wir etwas Angenehmes tun, vergeht die Zeit verdammt schnell.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 3. Oktober 2020, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 9552
Wohnort: 80993 München
03.10.2020
Wir, ML kommen von einer Tour durch den Gargano in Süditalien zurück und wollen den heutigen Tag im Reisetagebuch dokomentieren. Nach dem Duschen natürlich, denn heute war's ziemlich heiß.
Da sehe ich, dass es einen Tourbericht von Norbert und Norbert gibt.
Es ist um mich geschehen.
Ich fange an, Liane bereitet das Abendessen.
Für's Essen pausiere ich und zieh mir dann den Rest rein.
Waast eh, wie der Wiener sagt: Fast alles eurer Tour ist uns bekannt. Beim Lesen läuft ein virtueller Film im Kopf ab, der von den Bildern bestätigt wird.
Die Gedanken balancieren wie verblühter Löwenzahn.

Immer wieder schön, Deine/Eure Reiseberichte zu lesen und auch immer wieder erstaunlich, was ihr in der kurzen Zeit alles erfahrt und erlebt.
(Unter uns: Ihr habt ein paar Schmankerl ausgelassen. Kein Wunder, ihr musstet ja weiter, aber Grund genug, die Tour, ein wenig anders geplant, nochmal zu fahren. - Das ist beileibe keine Kritik, sondern höchstens ein Ansporn, weil's letztlich alles Traumlandschaften sind und es ist fast egal, wie man fährt).

Ich sag einfach ein dickes Danke - immer wieder schön mit euch unterwegs zu sein.

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 4. Oktober 2020, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. April 2012, 15:24
Beiträge: 141
Wohnort: Linnich
@Herbert: Danke Herbert !

@David: Freut mich das dir der Bericht und auch die letzten Videos der Pyrenäen gefallen haben. Und als Anmerkung: da wird noch ein neues Video erscheinen.

@Max: Freut mich ,dass du auch während deiner Italientour zwischen Haxe, Rotwein und sonstigen Leckereien, Reisetagebuch schreiben und Besichtigungstouren noch die Zeit findest meinen Bericht zu lesen und zu kommentieren.
Ja du hast recht - es ist in der kurzen Zeit nicht möglich alles mitzunehmen. Manche Dinge weiß ich auch trotz intensiver Planung nicht. Daher bin ich für jeden Tip zu haben. Am meisten hat es mich geärgert die Stadt Alquezar nicht besichtigt zu haben -da hatte ich wohl einen Blackout :-(.

_________________
Schönen Gruss
Norbert

Norbert&Norbert Pyrenäen 2018
Dreiländereck Motorradtour 2019 mit Norbert&Norbert
Norbert&Norbert Frankreich&Pyrenäen 2020


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Beiträge: 2739
Wohnort: Balingen
Als ich ins Forum geschaut und gesehen habe, dass es wieder einen Tripp von Norbert & Norbert gibt, hab ich mich schon gefreut, bevor ich das erste Wort gelesen habe :D

Schön präsentiert bin ich sehr gerne mit euch auf Tour gegangen und habe mir den ein oder anderen Punkt als Inspiration in meiner "Da-muss-ich-auch-mal-hin"-Karte markiert.

Ihr hattet ja das Glück, dass bei eurem Urlaub Spanien noch offen war. Wir "durften" leider schon nicht mehr dorthin reisen (naja, "gedurft" hätten wir ja schon, aber Risikogebiet und die damit verbundene Quarantäne haben uns dann doch abgehalten).

Und jetzt freu ich mich schon auf den Film, weil ich die anderen von euch ja auch immer mit großem Genuss geschaut habe DD DD DD

_________________
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de