Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Montag 10. Dezember 2018, 15:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Februar 2018, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 14:08
Beiträge: 169
Wohnort: Rheinstetten
Alles fing an im Mai 2015 (eigentlich im Herbst 2014, bei unserer Motorradtour mit der R 100 GS rund um die Peninsula
- aber das ist eine andere Geschichte...), wir war zwei Wochen in Portugal und Galicia unterwegs (mit Auto) und
verbrachten ein paar Tage u.a. in Nazaré. Dort trafen wir uns mit denen da:

Dateianhang:
P1000665.jpg
P1000665.jpg [ 313.49 KiB | 1375-mal betrachtet ]


Carlos, Carla, Pedro, Paula und Andre - Freunde vom portugiesischen BMW Motorrad Fans Club - nahmen sich die
Zeit um sich mit uns zu treffen und sind extra mal schnell von Lissabon nach Norden gedüst auf ein oder zwei Bierchen
und einen anschließend noch sehr netten und lustigen Abend in Nazaré.

Jedenfalls haben die mir da was von einer Roadbookrallye erzählt, die Ihre Clubkumpels kurz vorher mit-
gemacht haben - puntapunta oder so - und einen riesen Spaß hatten....

OK, der Abend war lustig und die Tage, Wochen und Monate zogen ins Land.

Irgendwann Anfang 2016 war ich mal wieder am Rande der Winterdepression, die ich zwar durch
zwei Wochen Wanderurlaub auf La Palma (OFFROAD zu FUSS DD ) mildern konnte, aber kurz darauf
war der Drang auf Motorradsaisoneinstimmung ziemlich groß. Da das allgegenwärtige Internet
einem da durchaus Ablenkung und Informationen liefern kann, war ich halt mal so am surfen
und wollte eigentlich nur herausfinden, wann das BMW Iberica Treffen in Formigal stattfindet...
Der Termin war noch nicht fix, aber stattdessen bin ich über Puntapunta gestolpert - der
Event, von dem die Portugiesen so angefixt waren.

Langer Rede kurzer Sinn, jedenfalls gab es die Möglickeit sich kurzfristig einen der raren Startplätze zu
ergattern, Urlaub war eigentlich schon verplant, alles nur auf Spanisch, Großveranstaltungen und Road-
bookrallyes nicht mein Ding - aber sch**ß drauf ich hatte plötzlich Bock auf allein unter Spaniern
(OK, ich kann es in Wort und Schrift) und Start, Etappenziele & Ziel waren für mich perfekt...

Also angemeldet, die beste Frau der Welt und die Katzis beruhigt - den OX startklar gemacht und bei
bestem Wetter los...Navigator startklar und an Bord

Dateianhang:
IMG_3105.jpg
IMG_3105.jpg [ 375.62 KiB | 1370-mal betrachtet ]


Dateianhänge:
IMG_3077.jpg
IMG_3077.jpg [ 305.04 KiB | 1375-mal betrachtet ]

_________________
Grüße, Dirk

Nos vemos en la carretera...


Zuletzt geändert von DirkS am Freitag 23. Februar 2018, 15:19, insgesamt 3-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Februar 2018, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 14:08
Beiträge: 169
Wohnort: Rheinstetten
Die Strecke:

KA - Mas du Seigneur/Cevennen - LLeida - Cuenca -Ubeda - Conil d.l.F. -
Isla Cristina (Start) - Cacéres -Burgos - Donostia - Clermont Ferrand -KA

Sch**ß wenig Zeit, aber egal, das ist wie Kino, jeden Tag Roadmovie.....

Erster Tag, ziemlich weit - Etappenziel Mas du Seigneur/Cevennen bei Yvonne&Serge.
Da war ich schon ein paar Jahre vorher auf dem Weg nach Marokko.
Die Beiden sind immer einen Besuch wert.

Dateianhang:
IMG_3082.jpg
IMG_3082.jpg [ 317.4 KiB | 1373-mal betrachtet ]


Danach ging es weiter, ins Land der Katharerburgen, immer Richtung Pirineos und Lleida

Dateianhang:
P1010741.jpg
P1010741.jpg [ 492.15 KiB | 1373-mal betrachtet ]

Dateianhang:
P1010746.jpg
P1010746.jpg [ 639.69 KiB | 1373-mal betrachtet ]

Dateianhang:
P1010732.jpg
P1010732.jpg [ 454.02 KiB | 1373-mal betrachtet ]


Dateianhänge:
P1010755.jpg
P1010755.jpg [ 891.07 KiB | 1373-mal betrachtet ]

_________________
Grüße, Dirk

Nos vemos en la carretera...
Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Februar 2018, 01:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 14:08
Beiträge: 169
Wohnort: Rheinstetten
Mai und Pirineos - Arschkalt aber schön....

Dateianhang:
P1010769.jpg
P1010769.jpg [ 403.12 KiB | 1373-mal betrachtet ]


Dateianhang:
P1010773.jpg
P1010773.jpg [ 429.92 KiB | 1373-mal betrachtet ]


Dateianhang:
IMG_3090.jpg
IMG_3090.jpg [ 162.89 KiB | 1373-mal betrachtet ]


Bis dahin alles gut, bei der Auffahrt nach Andorra fängt die Karre an zu spinnen,
verhält sich als wäre die Benzinpumpe am Verrecken - GS halt... :Trost:

Ab geht´s nach Lleida, keine Zeit mehr für Bilder. Ankommen und Servicestopp hat Prio !

_________________
Grüße, Dirk

Nos vemos en la carretera...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Februar 2018, 01:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 14:08
Beiträge: 169
Wohnort: Rheinstetten
Lleida - angekommen, Zimmer, Dusche und Bierchen klargemacht,
ab in die Hotelgarage und auf Fehlersuche gegangen.
Was war´s - die Kraftstoff-Rückleitung hatte sich gelöst, absolut tricky,
nicht sichtbar. Aber: gefunden wieder sauber fixiert und zusätzlich gesichert,
danach ab in die Stadt, Hunger&Durst...

Am nächsten Tag geht´s weiter, Down south über´s innerspanische Hochland Richtung
Cuenca.

Lleida - Richtung Aragon, Alcaniz, Teruel, Albarracin, Serania de Cuenca, Tajo-Quelle, Cuenca !

Lleida noch warm, ab Aragón bewölkt, Richtung Teruel wurd es NASS, Tajo Quelle noch NASSER - und kurz vor Schnee...Spanien im Mai - Herrlich DD

Dateianhang:
P1010775.jpg
P1010775.jpg [ 383.75 KiB | 1370-mal betrachtet ]


Dateianhang:
P1010781.jpg
P1010781.jpg [ 438.73 KiB | 1370-mal betrachtet ]


Dateianhang:
P1010796.jpg
P1010796.jpg [ 345.44 KiB | 1370-mal betrachtet ]


Dateianhang:
P1010811.jpg
P1010811.jpg [ 433.2 KiB | 1370-mal betrachtet ]


Dateianhang:
P1010831.jpg
P1010831.jpg [ 307.15 KiB | 1370-mal betrachtet ]


Dateianhang:
P1010835.jpg
P1010835.jpg [ 406.94 KiB | 1370-mal betrachtet ]


Dateianhang:
P1010838.jpg
P1010838.jpg [ 419.16 KiB | 1370-mal betrachtet ]


Dateianhang:
P1010845.jpg
P1010845.jpg [ 395.2 KiB | 1370-mal betrachtet ]


Dateianhang:
P1010859.jpg
P1010859.jpg [ 464.65 KiB | 1370-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Dateikommentar: Cuenca -die weltberühmten Casas colgadas - kleben am Fels wie Schwalbennester
P1010872.jpg
P1010872.jpg [ 465.16 KiB | 1370-mal betrachtet ]


Dateianhang:
P1010877.jpg
P1010877.jpg [ 340.85 KiB | 1370-mal betrachtet ]



Fortsetzung folgt....

_________________
Grüße, Dirk

Nos vemos en la carretera...


Zuletzt geändert von DirkS am Freitag 23. Februar 2018, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Februar 2018, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Beiträge: 395
Wohnort: Husum
DirkS hat geschrieben:
...(OK, ich kann es in Wort und Schrift)...

Ich habe mir sagen lassen, das sei durchaus von Vorteil! ;)

Sehr schön bis jetzt! Die Bilder sind verlockend! :L

_________________
Gruß

Chris


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Februar 2018, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 17:16
Beiträge: 48
Wohnort: Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Super Dirk!
Diese Jahreszeit sollte man so gut/oft wie möglich da unten verbringen. Deine Erfahrungen können einen da nur bestärken.
Mit 17 Jahren durfte ich das 1.Mal Portugal (Nazare war damals 1967 noch nicht so touristisch) und weite Teile Spaniens kennenlernen.
Die Sehnsucht diese Gegenden immer wieder zu besuchen hat mich bis heute nicht losgelassen.
Du, mit deinen Sprach- und Gepflogenheiten-Kenntnissen, hast da natürlich noch viel mehr Genuss.
Viel Spaß bei der diesjährigen Punt A Punta. Du wirst doch bestimmt zum erlauchten Kreis der Teilnehmer gehören.
Gruß Rolf


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Februar 2018, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 14:08
Beiträge: 169
Wohnort: Rheinstetten
Danke für die Blumen Rolf...

Ja der Mai ist ein toller und launischer Monat in ES, grün und bunt, vor allem ganz unten - wenige Wochen später wird´s schon wieder ziemlich trocken...
Nazaré ist heute leider sehr touristisch, aber trotzdem noch einen Besuch wert. Gibt dort einige sehr gute und authentische Lokale und man kann es ein paar Tage aushalten...

@Rolf -PaP2018 ist noch immer offen und die andere Option steht noch immer, auch die Option beides zu kombinieren...
Ich hoffe, dass sich in Kürze etwas tut PaP Ja/Nein steht und fällt mit Start/Zielort und der Menge der Teilnehmer.

Aber Misión Iberia ist gesetzt.

_________________
Grüße, Dirk

Nos vemos en la carretera...


Zuletzt geändert von DirkS am Donnerstag 22. Februar 2018, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Februar 2018, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Beiträge: 7183
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
DirkS hat geschrieben:
...
Nazaré ist heute leider sehr touristisch, aber trotzdem noch einen Besuch wert. Gibt dort einige sehr gute und authentische Lokale und man kann es ein paar Tage aushalten...
...


Es ändert sich vieles, auch in Portugal.
Ich kennen Nazaré noch als verschlafenes Nest, heute ist das halt anders.
Wenn die hohen Wellen im Herbst/Winter kommen, sollen angeblich bis zu 20.000 Besucher dort sein.
Aber als ich Ende September dort war ... DD

Auch andere Orte ( Peniche, Ericeira, Obidos z.B.) sind sehr touristisch geworden. Den Einen graust es, der Andere verdient endlich mehr Geld.
Aber Portugal ist gross und z.B. im Alentejo steht die Zeit immer noch mehr oder weniger still.

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

SICILIA 2018
Portugal 2017 Herbstliches Italien Bugatti 2017 Marokko 2016 Meine Fototasche

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de