Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Sonntag 19. November 2017, 02:53

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 3. November 2017, 12:52 
Offline

Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 09:19
Beiträge: 51
Danke für das positive Feedback. Ja, die Höhle ist schon geil gewesen, gleich am ersten Tag durch Zufall gefahren- und dann noch mind. 1 mal.

Auch die C-1311 war Zufall- ich suche mir ein Ziel aus und schau dann, wie ich möglichst kurvig hinkomme. Zwischenziele gebe ich in mein Navi ein und dann kommen oft ganz geile Strecken.

Ich habe Frankreich als Ziel aus 2 Gründen gewählt. Zum ersten ist die Anfahrt nach Spanien noch mal um ein Stück weiter, waren so schon über 1400km. Ich hätte dann erst mal über die Berge rüber gemußt- wären noch mal ein paar Fahrstunden zusammen gekommen. Zum Zweiten war mir wichtig ein richtig billiges Hauptquartier zu finden, da wir mehrmal wonders übernachten wollten. So fand ich in Montseron einen Wohnwagen auf einem Bauerhof, der mich nur 20 Euro die Nacht kostete. Vermieter war ein junges Pärchen, sprachen super englisch und boten uns auch von ihrem Biogemüse was an. Echt nett die beiden. Ich spielte erst mit dem Gedanken meinen Wohnwagen mitzunehmen. Das wäre teurer geworden, die Zeltplätze waren alle teurer als die 20 Euro pro Nacht. Außerdem hätten wir es dann nur mit sehr langer Fahrzeit geschafft- mein Bus hat nur 60 PS, dann mit Wohnwagen und voll beladen- da wären einige Stunden mehr an Fahrzeit zusammen gekommen.
Dafür daß ich das erste mal in der Gegend war fanden wir beide hat es super geklappt. Die Strecken die wir fuhren waren so geil, wir haben von Frankreich und Spanien sehr viel mitbekommen, geile Straßen gefunden und der Hammer durch die Höhle gefahren. Super nette Menschen auf beiden Seiten der Berge kennengelernt und die komplett unterschiedlichen Landschaften in beiden Ländern staunend erfahren.
Die frühe Jahreszeit ist einmal meinen anderen Terminen im Jahr geschuldet. Himmerfahrt, Pfingsten, Enduromania, Geburtstag der Mutter, internationales KLE- Treffen- als das muß ich meist in 2 Monaten unterbringen. Zum anderen haben wir keine Klimaanlage im Bus und da ist es angenehm, wenn es noch keine 40 Grad hat- das hatten wir schon 2 mal in Rumänien als wir mit dem Bus dort hin fuhren. Das schlaucht dann schon ganz schön- und wenn ich den Helm zu machen, weil die Luft zu warm ist, die rein kommt- dann ist schon grenzwertig. Und das wollten wir umgehen.

Aber vielleicht sieht man sich ja 2019 dort- langsfristige Planung geht wieder in die Richtung.

_________________
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 3. November 2017, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 1. August 2014, 10:58
Beiträge: 1246
Wohnort: Fertöszentmiklos
Wunderschöner Bericht, von einer mir unbekannten Gegend, ich muss da mal hin
Fotos und Videos muss ich mir noch anschauen
LG Klaus

_________________
Der Weg ist das Ziel


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 4. November 2017, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 05:42
Beiträge: 4340
Wohnort: Wien
Servus Mike - super Bericht und ebensolche Fotos von einer Gegend, die von mir noch erFAHREN werden will DD

Danke fürs Mitnehmen!

So long,

da Wolf

_________________
...der mit dem Tiger tanzt

Bild


> Meine Reiseberichte hier im Forum <


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de