Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Mittwoch 13. Dezember 2017, 08:56

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aqui vamos... Espere los Pirineos
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Mai 2015, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. Mai 2012, 10:41
Beiträge: 96
Hallo zusammen.
Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, denn gefühlt sind es Jahrzehnte, die ich mich nicht gemeldet habe. Aber die Lesenden wissen,
dass ich Nachwuchs vor zwei Jahren bekam und der fordert nunmal Zeit.

Was hat sich geändert in der Zwischenzeit?
Nun, das Wichtigste zuallererst: Mats geht es gut, er geht in die Kita, ist mittlerweile 2 Jahre alt und wächst von Tag zu Tag.
Bärchen ist immer noch frech und vorlaut unterwegs, wie sollte es auch anders sein?

Aaaaber - und das weiss Bärchen noch nicht - die BMW ist weg! Ich hab mich vor ungefähr vier Wochen - es kommt mir vor, wie gestern -
von meiner heiß geliebten GS getrennt. Kurzerhand - den Österreicher und den Schweizer freut es ;) - habe ich eine Triumph Tiger 800 (Baujahr 2011)
gekauft. Mit wurde die GS einfach zu schwer und ich bin total Happy, dass das Mopped nun rund einen Zentner weniger wiegt - nunja,
mittlerweile stimmt das auch nicht mehr, denn was da mittlerweile alles von mir angeschraubt wurde... Fakt ist aber, dass mir der kleine
Tiger richtig Spaß macht und ich total gespannt bin, wie sich Tigger auf Langstrecken machen wird. Basis für meine ist die Road-Version,
die ich in den letzten vier Wochen an meine Bedürfnisse angepasst habe und vor allem Touratech gegenüber nicht mehr so richtig weiß,
was ich von dieser Gurkentruppe halten soll. Ich war der Meinung, dass Premiumpreis auch Premium-Qualität darstellt, aber was das Thema
Passgenauigkeiten angeht... Nur soviel und dann schließe ich auch das Kapitel: Ich habe einige Entschuldigungen vom Kundensupport erhalten,
kostenlose Nachlieferungen und Ergänzungen undundund. Das Kapitel wird jetzt wirklich geschlossen, sonst wird das hier ein Endlos-Thread
in Sachen "psychologischer Intensivbetreuung".

Und was passiert nun?
Die letzten 16 Stunden brechen an, denn dann geht es auf die schon seit drei Jahren geplante Pyrenäenquerung! Jawohl!! Morgen früh
starte ich den Dreizylinder und rolle von Düsseldorf aus nach Poitiers, lege dort meine erste Übernachtung ein. Dann gehts am Freitag
bis nach Bayonne und am nächsten Tag rüber nach Spanien. Ich suche mir den möglichst westlichsten Punkt, der erreichbar am Wasser liegt
und starte meine Pyrenäenquerung entlang des Hauptkammes auf spanischer Seite, bis ich am Cap de Creuz ankomme. Also ganz klassisch.
From coast to coast!

Ich bin gepannt, wie Bärchen das finden wird und melde mich nach meiner Rückkehr mit einem feinen Reisebericht. Wartet's ab... :D

In diesem Sinne warte ich noch auf das letzte Teil (das wird wirklich gleich noch per DPD geliefert), damit der Gewichtsvorteil zur GS noch weiter schrumpft.

Dann wird getankt, Mats von der Kita abgeholt, früh geschlafen und dann? Ja, dann gehts endlich los! Meine seit drei Jahren geplante Traumreise
beginnt!



LG
Rene

_________________
--------------------
>Rene's Reiseberichte<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Mai 2015, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 09:52
Beiträge: 3090
Wohnort: Biberist, Schweiz
Hi Rene

Das klingt richtig klasse, freue mich für dich. :L
Die Quereleien und der Ärger mit den Touratech Teilen sind schnell vergessen, wetten.
Wünsch dir eine tolle, erlebnisreiche Reise und unvergessliche Kilometer mit dem Tiger.
Bin schon sehr auf deinen Bericht gespannt.

Grüsse aus der Schweiz
Pascal

_________________
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Trail Homepage
Mein YouTube Kanal


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Mai 2015, 09:05 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 17:29
Beiträge: 5702
Wohnort: 80993 München
Was soll ich sagen?
Du und Bärchen sind mir richtig abgegangen.
Mats sei Dank (weil er sich so prächtig entwickelt) dass ich mich jetzt schon auf den ReneBärchenPyrenäenReisebericht freue.
Wünsch Dir Traumwetter und mindestens ebenso gute Erfahrung, wie ich sie in den Pyrenäen machen konnte.
:L

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Mai 2015, 09:35 
Offline

Registriert: Mittwoch 18. März 2015, 12:50
Beiträge: 660
Wohnort: Wien/Linz
Hi!
Wir kennen uns noch nicht, aber ich kann soooo gut nachfühlen, wie das ist, wenn die geplante Traumreise nur noch wenige Stunden entfernt ist!

ALLES GUTE dafür und nicht vergessen, die lackierte Seite gehört nach oben!

_________________
>>> Motorrad-Kulturreisen mit meinem Schatzl "Diro" :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Mai 2015, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. November 2011, 07:54
Beiträge: 1248
Wohnort: CH
Hallo Rene

wünsche eine wunderschöne Traumreise und freue mich schon jetzt darauf, Fotos und Berichte von Dir zu finden :)

_________________
Gruss
Kuno

--------

>>Kuno's Reiseberichte<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Mai 2015, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 15:58
Beiträge: 4491
Wohnort: Niederösterreich
kuno hat geschrieben:
Hallo Rene

wünsche eine wunderschöne Traumreise und freue mich schon jetzt darauf, Fotos und Berichte von Dir zu finden :)


Dito

Gruß

_________________
Gigl


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 22. Mai 2015, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 20. August 2011, 19:12
Beiträge: 2875
Wohnort: noerdl. von Hamburg
Hi René,

was für eine freudige Überraschung wieder was von Dir zu lesen. Ich wünsche Dir eine phantastische Tour quer über die Pyrenäen. Genug Zeit zur Planung hattest Du ja ;-)

Freue mich wirklich darauf Deine Erlebnisse hier dann nachlesen zu können.

Gruß
André

_________________
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 22. Mai 2015, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 10:27
Beiträge: 1749
Wohnort: Balingen
Endlich wieder ein Bärchen-Abenteuer!!! Ich wünsch Dir ne tolle Tour und freu mich auf die Berichterstattung! :L

_________________
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de