Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Dienstag 19. November 2019, 05:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 437 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 55  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spanien a la ML
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 19. September 2016, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 8148
Wohnort: 80993 München
Samstag am 17.09.2016

Wer durch Spanien reisen möchte, der muss erst mal nach Spanien kommen.
Wer viel Zeit hat, wie wir, schafft das zwar, aber auf recht individuelle Weise.
Idar Oberstein ist die Edelssteinstadt Deutschlands.
Und ein Idar Obersteiner Edelstein – vielleicht sogar der größte, feierte am Samstag den 17.09. Geburtstag, den er ein paar Tage vorher hatte.
Er meinte am Telefon: Wenn ihr von München nach Spanien wollt, liegt doch Idar Oberstein mehr oder weniger auf der Strecke.
Also führte der erste Weg nach Idar Oberstein.
(München ist schon schön – aber im Vergleich mit Idar Oberstein unheimlich abgelegen.)
So eine Hunsrücker Geburtstagsfeier mit original saftigen Schwenkbraten …
Ich sag Euch, da lass ich, hätte ich eine, jede Arbeit liegen.

Bild

Sonntag am 18.09. und Montag am 19.09.2016

Am Sonntag nach einem ausgiebigen Frühstück ging‘s erst mal nach Frankreich.
Wir haben Zeit, das Wetter ist nicht der Hit (wir sind zwei Tage auf feuchten bis nassen Straßen gefahren ohne einmal wirklich in Regen zu kommen) und so haben wir dem Garmin gesagt: „keine Mautstraßen“. Dadurch sind wir zwar nicht wirklich flott durch Frankreich gekommen, haben aber die Fahrt richtig genießen können. Zwei Tage mit jeweils ca. 600 km und wir waren kurz vor Biarritz.
Faulheit siegt und so haben wir jeweils in Ibis-Hotels übernachtet bei denen ein Restaurant in der Nähe war.

Bild

Bilder von unterwegs - einfach aus'm Auto geknipst.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein Spezialbild extra für'n Gigl (Insider :mrgreen: )
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


F. f.

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spanien a la ML
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 19. September 2016, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 09:58
Beiträge: 7463
Wohnort: Kottingbrunn
Insider Spezialbild :lol: :lol:

Weitermachen :L

_________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spanien a la ML
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 20. September 2016, 05:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Beiträge: 3725
Wohnort: Freiburg
Habt eine wunderschöne Reise M+L Bild Ich freue mich auf alles, was es nun wieder von euch hier zu lesen und sehen geben wird Bild

_________________
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spanien a la ML
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 20. September 2016, 06:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Beiträge: 4647
Wohnort: Wien
maxmoto hat geschrieben:
Ich sag Euch, da lass ich, hätte ich eine, jede Arbeit liegen..


:mrgreen:

So geht's mir bei deinen Reiseberichten...

...freu mich auf alles, was da noch kommt und wünsch euch jede Menge Spaß!

So long,

da Wolf

_________________
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spanien a la ML
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 20. September 2016, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 30. November 2010, 14:38
Beiträge: 1986
Wohnort: Schweiz
Hallo Max und Liane

Schön seit Ihr wieder auf Reisen, freue mich auf den Bericht und Lianes Bilder. Wünsche Euch eine
schöne und Unfallfreie Reise nach Spanien und zurück. :L

_________________
Gruss aus der Schweiz

Bruno


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spanien a la ML
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 20. September 2016, 07:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 14271
Wohnort: Idar-Oberstein
Dateianhang:
IMG_1855.JPG
IMG_1855.JPG [ 813.01 KiB | 4710-mal betrachtet ]


Gute Reise. :L :L :L

Viele Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spanien a la ML
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 20. September 2016, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 17:58
Beiträge: 5169
Wohnort: Niederösterreich
Hi Max,

offensichtlich steht die Welt Kopf, wenn ihr auf Reisen geht! :L

Über das spezielle Bild freue ich mich unheimlich, "ich liebe diese Windparks, die die Landschaft so herrlich verschandeln"! ;) :mrgreen:

Ich freue mich auf das,was noch folgt! :L

LG und gute Reise

_________________
Gigl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spanien a la ML
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 20. September 2016, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 1. August 2014, 12:58
Beiträge: 1420
Wohnort: Fertöszentmiklos
Dann weiterhin eine gute Reise, und möge das Wetter so sein, wie es bei mir heute war
LG Klaus

_________________
Der Weg ist das Ziel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 437 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de