Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Samstag 18. November 2017, 23:26

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 22. Dezember 2015, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. Mai 2012, 10:41
Beiträge: 96
Knatterton hat geschrieben:
...

Ich habe beobachtet, dass Du auf manchen Bildern einen kleinen Zusatzspoiler am Windschild hast.
Wie ist Deine Erfahrung: lohnt sich das?

Gruß
Knatterton



Ich muss ehrlich sein... Ja! ;-)

Es ist aber auch eine Wissenschaft für sich mit den Scheiben. Auf meiner GS hatte ich seinerzeit auch einen Aufsatzspoiler, der jedoch
so gut wie keinen Unterschied machte. Der Aufsatz von PUIG hat es auf der PUIG-Tourenscheibe allerdings um ein vielfaches verbessert,
obwohl die Scheibe als solches schon super war. Die Originalscheibe der Tiger war absolut für den Allerwertesten, denn was sich dahinter
abspielte konnte glatt mit einem Orkan (allerdings aus allen Himmelsrichtungen) verglichen werden.

Bei meiner AT mit der MRA-Vario ist dagegen alles tippitoppi, da kommt nix mehr oben dran.

Wie heisst es so schön: Versuch macht kluch ;-)

Wenn Du wirklich - starke - Turbulenzen hinter der Scheibe hast, musst Du Dir die Muße nehmen und ausprobieren. Man muss auch ehrlich
mit sich selbst sein, ob man das tatsächlich braucht. Wenn Du schonmal 1.000 Km oder mehr auf der AB verbringst um Strecke zu machen und Du orkan-
artige Zustände hinter der Scheibe hättest... Es kommt auf die Anforderungen an... Mehr kann man dazu nicht sagen.

_________________
--------------------
>Rene's Reiseberichte<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 22. Dezember 2015, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. Mai 2012, 10:41
Beiträge: 96
29.05.2015 Tag 9
Nu ist aber auch Schluss!



Ab nach Hause. Statt über Orcet, was von Düsseldorf aus rund 1.000 Km entfernt ist, habe ich gestern Abend noch das Navi die schnellste Strecke
berechnen lassen. Diese geht an der Küste entlang über Lyon und dann mehr oder weniger direkter Kurs ab in Richtung Heimat.
Es sind rund 1.200 Km. Was ein Stiefel, aber wer nach Hause will...?

Schnell habe ich mich eingegrooved und lasse das Asphaltband unter mir wieder ablaufen. Alles läuft super, bis auf das Teilstück, was mitten
durch Lyon führt. Keine Autobahn, sondern der dickste Verkehr mitten durch die Stadt. Es ist schreiend heiß, jedenfalls hab das Gefühl, es
wäre so heiß. Alles geht nur im Schritttempo. Der Ventilator vom Kühler tut sein Übriges und schmettert mir den heißen Luftstrom auf die Beine,
was nicht unbedingt dazu beiträgt, dass es angenehmer wird. Nein, im Gegenteil, nun werden die Hosenbeine nochmal so heiß. Nicht nur, dass die Sonne
drauf knallt, neeee, mal bloß nicht. Die Abwärme vom Motor ist erbärmlich. Hinter mir jault es!

Bärchen heult rum, ihm ist auch warm. Hat schonmal jemand einen Bären gesehen, der vor Hitze heult? Das macht mal gar keinen Spaß!

Apropos: Spaß mach die ganze Fahrt nicht, aber Strecke machen macht eigentlich nie Spaß. Egal ob in die eine oder andere Richtung.

Letztlich hat es sich aber gelohnt, denn am Abend kommen wir zu Hause an und Bärchen ist genau so froh, wieder in seinem Bettchen zu schlafen,
wie ich.



Ab gehts nach Hause!









Das sind die Daten, die mir der Bordcomputer am nächsten Morgen ausgegeben hat. Die Statistiker wirds freuen und
das ist der einzige Punkt, der mir an der AT fehlt... wenigstens eine Tankanzeige hätte Honda der afrikanischen Lady
spendieren können....

Bild
Durchschnittsgeschwindigkeit


Bild
Durchschnittsverbrauch


Bild
Reichweite


Bild
Gesamtfahrzeit


Bild
Gesamtfahrstrecke

_________________
--------------------
>Rene's Reiseberichte<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 26. Dezember 2015, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. November 2015, 21:46
Beiträge: 1418
Wohnort: glonn
:L vielen dank rene für's mitnehmen .. wo ich doch kommendes jahr endlich auch meinen lang gehegten traum von der transpyrenäica leben will.. :mrgreen: ..sitz ich hier so ganz gemütlich auf meinem sofa und les/hör mich gebannt durch deinen bericht .. immer auch wieder heftig schmunzelnd, ob deines bärchens :lol: ..

:? da hör ich plötzlich hinter mir aus dem regal ein tiefes brummen und nöhlen:
mennooooooo .. ich will auch endlich mal mit zum mopped fahren und kekse futtern und karnickels reiten... :L

Dateianhang:
bärchen.jpg
bärchen.jpg [ 80.67 KiB | 825-mal betrachtet ]


:lol: tja.. nu hab ich also dank deines tollen berichts, der einen echten bärenappetit auf die pyrenäen macht ;) nicht nur noch mehr vorfreude, sondern auch schon einen reisegefährten :L

bärige grüße
steph =))

_________________
Bild

reisen ist am schönsten, wenn man nicht weiß, wohin es geht .. aber am allerschönsten ist es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt .. träume wollen gelebt werden Bild

*Meine Reiseberichte*


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 27. Dezember 2015, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 14:33
Beiträge: 1238
Wohnort: Thurgau
Servus Rene,

1200km zum Abschluss der Tour...aber wenn man heim will, dann macht mann sowas ;-)
Danke für deinen Unterhaltsamen Bericht :L

Viel Spass mit der AT :)

_________________
Schönen Gruß Tom

Es gibt keinen Weg zum Frieden, Frieden ist der Weg.

TomK's Sammlung


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Januar 2016, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. Mai 2012, 10:41
Beiträge: 96
Euch allen vielen Dank für die Komplimente.

Neues Jahr, neue Tour...!
Mal sehen, wo es mich hinführen wird,
Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!

Lg
Rene

_________________
--------------------
>Rene's Reiseberichte<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 9. März 2017, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. Mai 2012, 10:41
Beiträge: 96
Zwei Jahre ist das schon her????
Wie die Zeit vergeht. Und wenn ich mir das Wetter anschaue, dann ist das damals wesentlich netter gewesen, als heute am 09.03.2017
Seit Tagen regnet es und ich werde melancholisch, denn auch in diesem Jahr wird Bärchen nicht mit mir auf die Reise gehen können,
denn es steht ein neuer Job an.

Und was macht man da? Man stöbert auf der Festplatte herum und schaut sich alte Bilder an, um wenigstens ein bißchen "Weite Welt-Gefühl"
zu bekommen.

Auf die Schnelle hab ich mal aus den beiden einzigen Fahraufnahmen einen kurzen Film als Rohschnitt zusmmengestellt. Bitte habt hinsichtlich
der Qualität keine allzu großen Ansprüche, da kams mir nicht drauf an, sondern ich wollte einfach nur ein "Mitfahrgefühl" haben.

Die Aufnahmen entstanden im Nationalpark "Ordesa y Monte Perdido", den ich in Aragon befahren konnte. Kaum Menschen zu sehen, denn es
war ja noch recht früh im Jahr. Die eingebundenen Fotos entstanden während der ganzen Reise, die kennt Ihr ja...

Viel Spaß beim Mitfahren



LG
Rene

_________________
--------------------
>Rene's Reiseberichte<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 10. März 2017, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 14:33
Beiträge: 1238
Wohnort: Thurgau
Hi Rene,

schöner Film, danke für's zeigen :L :L
So unvermittelt auf der Fahrbahn auftauchende Tiere bleiben lange in Erinnerung ;)
Die Idee, die Bilder so einzubinden gefällt mir :L

Viel Erfolg und Spaß im neuen Job. :)

_________________
Schönen Gruß Tom

Es gibt keinen Weg zum Frieden, Frieden ist der Weg.

TomK's Sammlung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de