Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Mittwoch 13. Dezember 2017, 09:02

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 13. Juni 2015, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 17:29
Beiträge: 5702
Wohnort: 80993 München
@ Moni
ähnlich ist ja nicht gleich. Unter dieser Prämisse gibt es in "Peille" in Südfrankreich die Via Ferrata.
Eine vergleichbare Schwindelfrei- Geschicklichkeits- Mutprobe.
Wenn man die Mutigen beobachten will (Fernglas wäre von Vorteil): Mopped vor dem Ort parken, durch den Ort auf eine kleine Anhöhe mit Denkmal gehen (etwa 300m) und von dort hat man einen guten Blick auf die Mutigen.
https://www.google.de/search?q=peille+v ... 80&bih=887

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 13. Juni 2015, 09:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 07:11
Beiträge: 12201
Wohnort: Idar-Oberstein
..ist doch egal wo man herunterfällt, das Ergebnis bleibt matsch. :roll: :lol:

Grüße & schönes WE. :L

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< ||


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 14. Juni 2015, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 1. August 2014, 10:58
Beiträge: 1260
Wohnort: Fertöszentmiklos
Habe nun den Sonntag damit verbracht, Euren Bericht aufzusaugen,
und keine Minute bereut.


@ Max, 4 Stunden am Stück hält ja nicht mal ein Nichtraucher aus, geschweige denn ein Raucher,
Aber wieder ein hervorragender Bericht, bei dem man Zeit braucht, und die habe ich mir heute genommen,
Auch die starren und bewegten Bilder wieder eisame Klasse.
Ich hoffe Günther geht es mit der Schulter schon wieder besser,


@Michael, wo Ihr Euch da herumgetrieben habt, hat mit Weichei überhaupt nichts zu tun.
So wie im Film gesehen, diese Beinverlängerungen sind zwischendurch recht brauchbar.
Auch von mir allerhöchsten Respekt, die Strecken waren nicht ohne.
Über den Veranstalter will ich mich nicht äußern.

Auf alle Fälle war es ein gelungener Ausflug nach Andalusien.

Danke fürs Zeigen und Mitnehmen, ach ja Michael, bin mit Dir mitgefahren, ich hätte noch mehr geschnauft.

LG Klaus

_________________
Der Weg ist das Ziel


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 14. Juni 2015, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 17:29
Beiträge: 5702
Wohnort: 80993 München
@ Klaus
Habe nun den Sonntag damit verbracht, Euren Bericht aufzusaugen,
und keine Minute bereut.


Ja, ja, wenn Frauchen nicht da ist .... :mrgreen: :mrgreen:

Weißt ja, irgend ein blöder Spruch kommt fast immer von mir.
Freut mich wirklich, dass Dir der Bericht gefallen hat.
Bis auf Günther's Umfaller - und das war wirklich Pech - hat es uns allen gefallen und gut getan.

Meiner Meinung nach, ein Möglichkeit, den Winter zu verkürzen. Etwas weg von der Küste und der Verkehr ist kaum noch vorhanden. An der Küste geht's um diese Jahreszeit auch noch.
Die Temperaturunterschiede sind aber nicht zu vernachlässigen. Wenn es an der Küste 22° bis 25° Grad hat, kann's in den Bergen durchaus einstellig sein.
Ich betrachte Andalusien zum onroad- und (wenn man will) softoffroadfahren* um diese Jahreszeit als ideal.
*Damit meine ich nicht, was Edi, Mimoto und André gemacht haben, das wär mir zu heavy.
Wenn man lieber offraod fährt... würde ich Fuerteventura vorziehen. (Gibt's auch entsprechende Berichte im Forum).

Max und sein Blah, Blah, Blah. Auf jeden Fall freut's mich, dass Dir die vier Stunden nicht leid tun.

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 15. Juni 2015, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 1. August 2014, 10:58
Beiträge: 1260
Wohnort: Fertöszentmiklos
maxmoto hat geschrieben:
@ Klaus
Habe nun den Sonntag damit verbracht, Euren Bericht aufzusaugen,
und keine Minute bereut.


Max und sein Blah, Blah, Blah. Auf jeden Fall freut's mich, dass Dir die vier Stunden nicht leid tun.



Du hast mich ein bischen falsch verstanden
Die 4 Stunden meinte ich ohne Pause, die hält ja nicht mal ein Nichtraucher aus,
geschweige denn ein Raucher so wie ich, alle 50 Min Rauchpause sollte schon sein.

LG Klaus

_________________
Der Weg ist das Ziel


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 15. Juni 2015, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 17:29
Beiträge: 5702
Wohnort: 80993 München
Hey Klaus,
Die 4 Stunden meinte ich ohne Pause, die hält ja nicht mal ein Nichtraucher aus,
geschweige denn ein Raucher so wie ich, alle 50 Min Rauchpause sollte schon sein.

Wenn wir mal zusammen ne Tour machen, holen wir die Zigarettenpausen nach. In zwei Tagen statt alle 50 Minuten dann alle 35 ne Zigarettenpause und jede zweite noch mit Kaffee.
Ne, im Ernst - vier Stunden ohne Zigaretten-Pause - das hätt ich nicht geschafft.
... da muss der Bericht schon sehr fesselnd gewesen sein. Danke für das Kompliment.

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 15. Juni 2015, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 1. August 2014, 10:58
Beiträge: 1260
Wohnort: Fertöszentmiklos
Hallo Max
So werden wir es machen, aber fahren müssen wir auch mal,
LG Klaus

_________________
Der Weg ist das Ziel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de