Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Mittwoch 13. Dezember 2017, 10:59

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Andorra - Arte Film
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 4. November 2014, 11:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 07:11
Beiträge: 12201
Wohnort: Idar-Oberstein
Zufällig gefunden.

Knapp 45 Minuten was über Andorra. Seit der >>TransPyrenäa<< weiss ich ja das es mehr als nur
Tankstellen dort gibt und es viel größer und abwechslungsreicher ist alles es auf der
Landkarte scheint. :L



Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< ||


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Andorra - Arte Film
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 4. November 2014, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 20. August 2011, 19:12
Beiträge: 2875
Wohnort: noerdl. von Hamburg
interessanter Film - vor allem das Kühe Treiben mit dem Trialmoped - Santi läßt grüßen :lol:
Wie auch im vergangenen Jahr auf der Tour - ich fand Andorra uberhaupt nicht scheußlich, sondern ganz nett, ganz besonders sobald man die durch das Tal laufenden Hauptverkehrsstrasse einmal verlassen hat.

_________________
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Andorra - Arte Film
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 5. November 2014, 15:59 
War jetzt schon zum 4. Mal in Andorra, allerdings immer nur auf der Durchreise und trotzdem als interessantes Alpenländchen kennengelernt. Das Hotel del Tarter, in dem ich 1994 auf der letzten Tour übernachtet habe, war eines der wenigen, das Ende Mai göffnet hatte, war zur damaligen Zeit ein Luxushotel. Übernachtung ist zuviel gesagt, weil wir Vier die einzigen Gäste waren und mit dem Wirt bis 5 Uhr früh gefeiert haben. Als wir dann nach dem Frühstück in Richtung Spanien weiterfahren wollten, war Andorra komplett in Wolken gehüllt, Sichtweite ca. 10m. Der Kellner hat uns angeboten, mit seinem Fiat 500 voraus zu fahren, um seine Rücklichter als künstlichen Horizont zur Verfügung zu stellen. Die hatten allerdings in etwa die Leuchtkraft, als wenn Opa an seiner Tabakspfeife zieht, da hieß es ganz dicht dranbleiben. Der kannte die Strecke auswendig oder hatte ein mir unbekanntes Radarsystem, denn der fuhr ziemlich flott und ich/wir vertrauensvoll hinterher. Obwohl es arschkalt war, war ich nach den Wolken schweißgebadet. Das war eine echte Horrorfahrt, für meinen Freund auf dem zweiten Motorrad war es noch schlimmer, der sah nur mein Rücklicht.

2015 werde ich mich mal so ein wenig links und rechts der Hauptstrecke umsehen, wenn es dann später durch die Pygmäen geht. :lol:

Wie Michael und Andrè auch erfahren haben, scheinen die Andorrer oder heißen sie Andorraner oder Andorrianer sehr hilfsbereit zu sein. :L


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Andorra - Arte Film
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 5. November 2014, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. November 2013, 11:44
Beiträge: 1588
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen
Danke, fürs reinstellen. Werde ich mir mal bei Gelegenheit anschauen. Vielleicht ist ja das eine oder andere dabei, das ich nächstes Jahr in die Pyrenäen-Tour einbauen kann.

_________________
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Andorra - Arte Film
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 5. November 2014, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 30. Mai 2013, 08:34
Beiträge: 661
Das haben wir uns gestern mal gegönnt, vielen Dank auch. Den Alm auftrieb fand ich auch klasse. :L


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de