Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Montag 9. Dezember 2019, 20:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spanien / Valencia / Castellon
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 20. Januar 2013, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Januar 2013, 19:22
Beiträge: 62
Wohnort: Oberbayern
Hallo Zusammen.
Ich will euch mal ein kleines Video von unserem Lieblingsurlaubsziel mit den Motorrädern zeigen. Dies ist mein erster Versuch hier, hab also keine Ahnung ob es klappt :oops:
Zur Info, aufgenommen wurde zum Teil mit einer gewöhnlichen Videocam in einem Eigenbaugehäuse auf dem Sturzbügel einer BMW GS und zum Teil mit einer Panasonic Lumixs Digicam am Spiegel einer Yamaha XJR 1300
Fragen zur Gegend, den Strecken usw beantworte ich gern, da unten kenn ich mich aus ;)

_________________
Bilder schauen ? Hier klicken und gern kommentieren

https://plus.google.com/photos/10777525 ... banner=pwa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spanien / Valencia / Castellon
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 20. Januar 2013, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 8208
Wohnort: 80993 München
Ein schönes Lieblingsurlaubsziel hast Du Dir da aber ausgesucht.
Wenn's nur nicht so abgelegen wär....
In den 10 Minuten Film kommen auf die ca. 12km gefühlte 10 Geschwindigkeitsbegrenzungen und deren Aufhebung, ca. (gefühlte) 12 Überholverbote und deren Aufhebung vor. Bei gefühlten 0 Gegenverkehr.
Jetzt weiß ich, wo ein Teil der spanischen Gelder sind... :lol:
Schöne Gegend, kurviger Film!
Danke!

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spanien / Valencia / Castellon
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 20. Januar 2013, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Januar 2013, 19:22
Beiträge: 62
Wohnort: Oberbayern
bis auf die 12 km liegst du ziemlich richtig :L
Schilder und neue Straßen > bezahlt von der EU also auch von dir und mir > also warum nicht nützen :lol:
Bislang die geilste Gegend die ich in Europa zum Mopedfahren gefunden habe. Wir waren schon x mal dort , auch weil die Familie dort ein Haus hat ;)
Abgelegen > ja > ab München 1900km !
Mit Bulli und Hänger 20 Std und man ist im Mopedparadies > aber die Kosten :cry:
Egal, das letzte Hemd hat keine Taschen ;)

_________________
Bilder schauen ? Hier klicken und gern kommentieren

https://plus.google.com/photos/10777525 ... banner=pwa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spanien / Valencia / Castellon
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 20. Januar 2013, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 17:58
Beiträge: 5179
Wohnort: Niederösterreich
Kurven, super Asphalt, schönes Wetter, schön schräg, was will man mehr! :L

Gigl

_________________
Gigl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spanien / Valencia / Castellon
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 20. Januar 2013, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Januar 2013, 19:22
Beiträge: 62
Wohnort: Oberbayern
das war ja auch der erste Versuch mal was mit Video zu machen. >Eigentlich bin ich eher aus der Fotoecke ;)

_________________
Bilder schauen ? Hier klicken und gern kommentieren

https://plus.google.com/photos/10777525 ... banner=pwa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spanien / Valencia / Castellon
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 20. Januar 2013, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 8208
Wohnort: 80993 München
dawuide hat geschrieben:
bis auf die 12 km liegst du ziemlich richtig :L


Sorry, habe einfach einen Durchschnitt von 80 km/h angenommen. Das sind in 10 Minuten gut 12 km. Man kann beim Betrachten des Films die Geschwindigkeit nicht schätzen. Aber alles andere hat ja zu ziemlich gepasst.

Weißt Du ab wann (März - April) bzw. bis wann (Oktober - November) man dort mit einigermaßen freundlichen Temperaturen zum Mopedfahren rechnen kann?

Gruß

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spanien / Valencia / Castellon
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 20. Januar 2013, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Januar 2013, 19:22
Beiträge: 62
Wohnort: Oberbayern
kann man ;) !

Nee im Ernst, März ist OK kann aber in den Bergen noch kühl sein, weil du immer raz faz auf 1000 bis 1700 m bist. März / April ist unser Lieblingszeit dort. Mandelblüte Frühling und in Deutschland liegt Schnee Richtung Herbst, kann es gut sein das du bis Dezember fahren kannst, aber die Natur ist halt nicht mehr so schön !

_________________
Bilder schauen ? Hier klicken und gern kommentieren

https://plus.google.com/photos/10777525 ... banner=pwa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spanien / Valencia / Castellon
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 20. Januar 2013, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 8208
Wohnort: 80993 München
dawuide hat geschrieben:
kann man ;) !

Nee im Ernst, März ist OK kann aber in den Bergen noch kühl sein,


Danke!
Dann freu ich mich schon mal auf März, spätestens April.

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de