Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Samstag 31. Oktober 2020, 08:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Portugal im Winter
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 8. Februar 2013, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Beiträge: 4744
Wohnort: Wien
Dateianhang:
Dateikommentar: Blick auf Fortaleza de Sagres
Algarve-08.jpg [159.93 KiB]
2980-mal heruntergeladen


Sieben Tage auf einer Honda NC 700 X an der Algarve - so sah meine "Winterflucht" in der letzten Woche aus, wobei ich das Angenehme mit dem Nützlichen verband und eine Dienstreise auch dazu nützen konnte, die herrlichen Küstenabschnitte und das überraschend kurvenreiche Hinterland unter die Räder zu nehmen. Der Süden Portugals stellte sich mir als Enduroland vor, in dem ich ein wenig meinen Tiger vermisste - mit unzähligen Sand- und Lehmpisten abseits der Hauptverbindungen, die meist einfach zu fahren jede Menge Spaß vermitteln. Wer jetzt Appetit bekommen hat, findet den ausführlichen Reisebericht auf meiner Seite unter >Aktuelles< oder direkt >hier<. Kommentare immer gern gesehen ;)

Dateianhang:
Dateikommentar: Castelo dos Mouros in Silves
Algarve-10.jpg [194.22 KiB]
2980-mal heruntergeladen


Dateianhang:
Dateikommentar: Surfstrand an der Westküste
Algarve-15.jpg [127.78 KiB]
2980-mal heruntergeladen


Dateianhang:
Dateikommentar: Windmühle im Naturschutzgebiet Parque Natural do Sudoeste Alentejano e Costa Vicentina
Algarve-19.jpg [107.63 KiB]
2980-mal heruntergeladen


Dateianhang:
Dateikommentar: Lagos
Algarve-37.jpg [97.79 KiB]
2980-mal heruntergeladen


Dateianhang:
Dateikommentar: Überraschung hinter einer Kurve...
Algarve-30.jpg [229.88 KiB]
2980-mal heruntergeladen


Dateianhang:
Dateikommentar: Immer wieder findet man schöne Strecken auch abseits der Hauptverbindungen
Algarve-43.jpg [210.77 KiB]
2980-mal heruntergeladen


Viel Spaß beim Lesen und/oder Bilder schauen!

So long,

da Wolf

_________________
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Portugal im Winter
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 8. Februar 2013, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Beiträge: 1899
Wohnort: Rheydt
Hi Wolf,

Dankschön für die Bilder. Als wir das letzte Mal dort waren ( in Sarges ) ging die Gischt noch 5 m über die obere Kante und die Bucht sah so weiß aus aus, als ob sie zugeschneit wäre :o . War sehr eindrucksvoll ( und ziemlich Nass :lol: ). Wie hat dir der Medronho geschmeckt :lol: :?:

Gruß

Ingo

_________________
Der frühe Vogel kann mich mal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Portugal im Winter
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 8. Februar 2013, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Beiträge: 7911
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Hi Wolf,

das lässt mir doch das Herz höher schlagen.
Portugal @ its best und Algarve im Speziellen.

Hab den Bericht auf deiner Homepage gelesen und für gut befunden :lol: :L :L
Schöne Fotos hast du mitgebracht, einige kann ich sofort zuordnen und weiss wo das ist.
Sicher schön leer um diese Jahreszeit in Lagos, oder ?

Was dir jetzt noch fehlt ist der andere Teil Portugals, nördlich von Lissabon.
Eine völlig andere Welt und nicht nur wg Fauna und Flora.
Red mal mit deinem Scheffe und lass dir ne Woche Porto verordnen

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

SICILIA 2018
Portugal 2017 Herbstliches Italien Bugatti 2017 Marokko 2016 Meine Fototasche

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Portugal im Winter
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 8. Februar 2013, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 9476
Wohnort: 80993 München
Servus Wolf,
ein wunderbarer Bericht. Schade, dass ich das nicht so kann.
Aber ich kanns nachvollziehen, denn ich habe ja auch oft einen festen Platz von dem aus ich Touren unternehme.
So schön die Küste (zumindest zum Meer hin) ist, zum Moppedfahren ist's im Landesinneren einfach schöner.
Vielen Dank für's Mitnehmen. Gerade um diese Jahreszeit tut's richtig gut.
max

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Portugal im Winter
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 8. Februar 2013, 20:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09
Beiträge: 8779
Danke für die ein-Hauch-von-Frühling-Bilder! :L
Wenn die Pixel jetzt noch sommerliche Wärme transportieren könnten, wäre das Glibberwetter vor dem Fenster einfacher zu ertragen. ;)

_________________
Bild
>meine Videos
>Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Portugal im Winter
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 9. Februar 2013, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 09:58
Beiträge: 7464
Wohnort: Kottingbrunn
Schöne Bilder, einfach nur gut

_________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Portugal im Winter
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 9. Februar 2013, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Beiträge: 4744
Wohnort: Wien
Biting Cock hat geschrieben:
Dankschön für die Bilder. Als wir das letzte Mal dort waren ( in Sarges ) ging die Gischt noch 5 m über die obere Kante und die Bucht sah so weiß aus aus, als ob sie zugeschneit wäre :o . War sehr eindrucksvoll ( und ziemlich Nass :lol: ). Wie hat dir der Medronho geschmeckt :lol: :?:


Ja Ingo, der Atlantik kann auch ganz anders, als Segler liebe ich die Naturgewalten des Meeres, auf dem selbst die größten Ozeanriesen nicht mehr als Nussschalen sind ;) - am Medronho hab ich nur kurz genippt, zum Fisch bevorzugte ich meistens Wein...

jojo hat geschrieben:
das lässt mir doch das Herz höher schlagen.
Portugal @ its best und Algarve im Speziellen.

Hab den Bericht auf deiner Homepage gelesen und für gut befunden :lol: :L :L
Schöne Fotos hast du mitgebracht, einige kann ich sofort zuordnen und weiss wo das ist.
Sicher schön leer um diese Jahreszeit in Lagos, oder ?

Was dir jetzt noch fehlt ist der andere Teil Portugals, nördlich von Lissabon.
Eine völlig andere Welt und nicht nur wg Fauna und Flora.
Red mal mit deinem Scheffe und lass dir ne Woche Porto verordnen


Danke Jojo - vom Portugal-Spezialisten zählt Lob wohl besonders. Ja, es war angenehm in Lagos ohne Touristen-Trubel und mit dem Wetter hatte ich auch Glück. Porto (dort kenne ich bislang wirklich nur das Fußballstadion) und Umgebung würden mich auch (sehr) reizen, schaumamal was sich noch ergibt, bin jedenfalls mittlerweile auch ein Fan von Land und Leuten. :L

maxmoto hat geschrieben:
ein wunderbarer Bericht. Schade, dass ich das nicht so kann.
Aber ich kanns nachvollziehen, denn ich habe ja auch oft einen festen Platz von dem aus ich Touren unternehme.
So schön die Küste (zumindest zum Meer hin) ist, zum Moppedfahren ist's im Landesinneren einfach schöner.
Vielen Dank für's Mitnehmen. Gerade um diese Jahreszeit tut's richtig gut.


Du hast recht Max, zum Fahren selbst war's im Landesinneren meist schöner, wobei die Pisten im Nationalpark an der Westküste, die bis an die Klippen heranführten, schon auch etwas ganz Besonderes waren. Denke aber, dass die im Sommer nicht so schön leer sind...

ryna hat geschrieben:
Danke für die ein-Hauch-von-Frühling-Bilder! :L
Wenn die Pixel jetzt noch sommerliche Wärme transportieren könnten, wäre das Glibberwetter vor dem Fenster einfacher zu ertragen. ;)


Gerne, Ryna - den Klimawechsel hatte ich auch schon wirklich gebraucht...


klauston hat geschrieben:
Schöne Bilder, einfach nur gut



Donk da schen, mei Freind - gfreit mi, wons gfoit ;)

So long,

da Wolf

_________________
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Portugal im Winter
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 9. Februar 2013, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 13:28
Beiträge: 721
Wohnort: Rupertigau
Schene Büdln, Wolf, das lässt den Schnee vor meiner Tür a bisserl schmelzen.


Gruß
Karl

_________________
Weil´s immer mehr Spaß macht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de