Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Donnerstag 14. November 2019, 16:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Madeira im Februar 2006
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 18. Dezember 2012, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 8129
Wohnort: 80993 München
Der Winter hatte uns fest im Griff.
Schnauze voll! Wenigstens meinen Geburtstag wollte ich bei anderem Wetter feiern. Also habe ich einen Freund angerufen, beratschlagt, entschieden. Wir wollten nach Madeira um in der Sonne Mopped zu fahren.
Flug, Hotel und Mopped gebucht. (Hotel und Mopped: Magos Car = empfehlenswert). Nachdem ich in Bayern wohne, mein Freund in Ostfriesland, nahmen wir verschiedene Flugzeuge bis Stuttgart und da trafen wir uns und flogen gemeinsam weiter nach Madeira.
Der Anflug auf Madeira ist abenteuerlich. Weil die Start- Landebahn zu kurz ist, hat man sie auf Säulen ins Meer verlängert.
Alles klappte. Wir wurden abgeholt und ins Hotel gebracht. Am nächsten Morgen wieder abgeholt und wir nahmen unsere BMW GS 650 in Empfang. Nach unserer Meinung das nahezu ideale Mopped für die Insel.
So klein Madeira ist, das Wetter ist von Ost nach West und von Nord nach Süd äußerst unterschiedlich. Zwei mal ist es uns nicht gelungen über die hohe Ebene nach Nordwest zu kommen. Wir waren derart in Wolken, dass wir nichts mehr gesehen haben und innerhalb von 2, 3 Minuten patschnass waren.
Trotzdem. Schöne Insel, wenig Verkehr, klasse Strecken. Uns wurde nie langweilig. (Im Vergleich hat mir Gran Canaria jedoch besser gefallen).
Wir lernten noch einen Moppedfahrer kennen und fuhren 2 Tage zu dritt. Er war schon viel herumgekommen und schwärmte von einer geführten Tour durch Indien, die er ein Jahr vorher gemacht hat. Mit dieser Schwärmerei hat er meinen Freund derart angesteckt, dass dieser im Jahr darauf einen geführten Indien-Trip auf Royal-Enfields mit seinem Sohn gemacht hat.
Wir hatten die ganze Woche über Glück mit dem Wetter, unsere neue Bekanntschaft blieb noch ein paar Tage länger. Der Tag der Abreise kam und als wir gestartet waren, eine Halbrunde über Madeira flogen, sahen wir, dass es (bis auf den Flugplatz) auf der ganzen Insel regnete. Was heißt regnete. Unwetter gingen herab und es sah nicht so aus, als würde sich das an diesem Tag noch ändern.
Glück g’habt!
Da es eine Reise ohne Sozia war, sind die Bilder entsprechend wenig und schlecht. Aber einen kleinen Eindruck vermitteln sie hoffentlich trotzdem.

Küste
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und das Landesinnere
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und die Start- Landebahn
Bild


Es hat gepasst. Dem Winter entfleucht. Als Geburtstagsfeiermuffel auch dem Geburtstagsfeiern und den -gratulanten entgangen. Was man aber bedenken soll: Madeira gilt als Die Blumeninsel. und Blumen brauchen Wasser...

Vielleicht g'fällts eine(r)m.

maxmoto
was ist was wert

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Madeira im Februar 2006
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 18. Dezember 2012, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 07:26
Beiträge: 109
Wohnort: Bedburg
maxmoto hat geschrieben:
Da es eine Reise ohne Sozia war, sind die Bilder entsprechend wenig und schlecht. Aber einen kleinen Eindruck vermitteln sie hoffentlich trotzdem.
Bild


Hallo maxmoto,

naja, von "schlechten" Bilder kann ja hier nun wirklich nicht geredet werden! :lol:

Rätselnd lässt mich das zitierte Bild zurück: Der weiße Fleck im rechten unteren Teil am Felsen kann ja wohl kein Schnee sein. Für Gischt, die gegen den Felsen schlägt, scheint mir das Meer aber zu ruhig. Sollte in dem kleinen Stück Fels eine so mächtige Quelle sein?
Konntest Du es von Deinem Standpunkt aus erkennen (oder es mir so erklären)?

_________________
Viele Grüße, DetlefT

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Madeira im Februar 2006
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 18. Dezember 2012, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 8129
Wohnort: 80993 München
DetlefT hat geschrieben:
maxmoto hat geschrieben:
Rätselnd lässt mich das zitierte Bild zurück: Der weiße Fleck im rechten unteren Teil am Felsen kann ja wohl kein Schnee sein. Für Gischt, die gegen den Felsen schlägt, scheint mir das Meer aber zu ruhig. Sollte in dem kleinen Stück Fels eine so mächtige Quelle sein?
Konntest Du es von Deinem Standpunkt aus erkennen (oder es mir so erklären)?


Servus Detlef
Du bist aber ein guter Beobachter.
Ich kann mich genau an den Moment erinnern, in dem ich das Foto gemacht habe.
Es ist Gischt, die gegen den Felsen schlägt.
Du hat Recht, das Meer ist augenscheinlich ruhig. Aber wie wir so rumstanden und das Meer beobachtet haben, sah ich, dass immer wieder eine Welle an dieser Stelle hochschnellt und Gischt bildet. Dann hab ich einfach ein wenig abgewartet, beobachtet und im richtigen Moment abgedrückt.
Fallst Du mal einen (zweiten) Alias brauchst: Ich würde "Sherlock" oder "Holmes" empfehlen.

Gruß
max

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Madeira im Februar 2006
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 13. März 2016, 13:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 14257
Wohnort: Idar-Oberstein
...den kannte ich noch garnicht, war so wie es aussieht aber nicht der einzige. :lol:

Klasse Max & Liane :L :L :L

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Madeira im Februar 2006
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 13. März 2016, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 17:58
Beiträge: 5167
Wohnort: Niederösterreich
:L
Also Max,
schlecht sind die Bütln net, mir gefallen sie und sie zeigen die Schönheit der Insel! ;)

LG

_________________
Gigl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Madeira im Februar 2006
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 13. März 2016, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 8129
Wohnort: 80993 München
Mensch, das ist jetzt schon wieder 10 Jahre her und ich muss feststellen: Mann wird nicht jünger.
Also, mal schau'n vielleicht klappt es heuer im Herbst oder nächstes Jahr im Frühjahr - Liane freut sich schon.
Und wenn einer wissen will, wie schön Madeira wiklich ist:
viewtopic.php?f=95&t=5280
Aber Vorsicht - danach will man(n) (und sicher frau auch) unbedingt dorthin.

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Madeira im Februar 2006
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 13. März 2016, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. November 2015, 23:46
Beiträge: 2390
Wohnort: glonn
maxmoto hat geschrieben:
Mann wird nicht jünger


:mrgreen: frau schon .. glaubt so manche jedenfalls :shock: :lol:

..wobei das kalendarische alter is doch eh wurschd .. was zählt ist doch das alter im herzen .. aber wem erzähl ich das maks ;)

ich freu mich auf gemeinsame tage mit euch .. egal wo und wann, weil mit liane und maks isses immer und überall schöööööööööööööööööön :L :L :L

_________________
Bild .. reisen ist am schönsten, wenn man nicht weiß, wohin es geht..
..und am allerschönsten wird es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt
Bild

Bild *träume wollen gelebt werden .. meine reisegeschichten*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Madeira im Februar 2006
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 13. März 2016, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14
Beiträge: 5680
Danke fürs hoch holen !!
Klasse Max!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: REH4 und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de