Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Freitag 16. November 2018, 12:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sicilia 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 16. Oktober 2018, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Beiträge: 7112
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
elsterracer hat geschrieben:
...
haben wir die Straße im Mai genossen, von Sapri nach Maratea, dann mussten wir in's Hinterland, weil die Durchfahrt wegen Radrennen gesperrt war.
...
Grüße
Martin


Nach Maratea ist es noch ein Stück richtig gut dort, allerdings hört der Spass bei Praia A Mare auf und es wird eine ganz normale Küstenstrasse. Nix besonderes mehr.
Und ins Hinterland auszuweichen ist sicher nicht schlimm, dort kann man ganz excellent Moto fahren.

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

SICILIA 2018 aktueller Blog

SICILIA 2018 Die Fotos

Portugal 2017 Herbstliches Italien Bugatti 2017 Marokko 2016

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sicilia 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 16. Oktober 2018, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Beiträge: 7112
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Gibellina Vecchia und die Ruderi di Poggioreale
Beides Orte die bei einem schweren Erdbeben im Belice Tal / Sizilien zerstört wurden.



Grüssle
Jojo

_________________
Bild

SICILIA 2018 aktueller Blog

SICILIA 2018 Die Fotos

Portugal 2017 Herbstliches Italien Bugatti 2017 Marokko 2016

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sicilia 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 20. Oktober 2018, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Beiträge: 1980
Wohnort: Allgäu
So, jetzt hab ich wenigstens mal den Bericht im Forum angesehen.
Wie gewohnt, tolle Fotos und unterhaltsamer Bericht. :L
(In Ligurien und Emilia-Romana war Anfang Oktober allerbestes Spätsommerwetter. ;) )


Aber immer diese Vorurteile.
jojo hat geschrieben:
Alles was unten im Süden ist, kennt mit Ausnahme von ML wohl kaum einer im Forum.
Die diversen Nationalparks wie z.B. Cilento, Pollino, Sila oder Aspromonte sind traumhafte Landschaften zum Moto fahren.
Ich fahre seit 30 Jahren durch Italien und war schon in JEDER Region, nur nicht so häufig wie du. Diese Nationalparks habe ich alle schon durchfahren, einfach traumhaft schön dort.

_________________
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 690 Reise-Enduro und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sicilia 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 20. Oktober 2018, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Beiträge: 7112
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Zum Thema " Vorurteile" ;)

Man trifft halt südlich von Neapel kaum noch deutsche Motards.
Hier im Forum was z.B. über Kalabrien oder Apulien zu lesen ist äußerst selten, aber mir soll es recht sein.
Süditalien und Sizilien sind halt nicht Korsika und Sardinien.

Ich habe in den > 3 Wochen Urlaub kein deutsches Moto gesehen und ca 10 Minuten Deutsch gesprochen.
So muss das für MICH sein.

Zum Thema Wetter nur noch so viel
In der Gegend um Catania gab es jetzt grosse Überschwemmungen.
Das Wetter im Mittelmeerraum spielt dieses Jahr komplett verrückt (u.a. auch in Tunesien, Mallorca, Griechenland).
Mir hat in San Vito der Hotelier gesagt, dass es seit Mai sehr oft regnen würde.
Die Regenzeit aber eigentlich im Spätjahr beginnen sollte.

Es sollte einem zu Denken geben :Mh:

Grüssle
Jojo

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

SICILIA 2018 aktueller Blog

SICILIA 2018 Die Fotos

Portugal 2017 Herbstliches Italien Bugatti 2017 Marokko 2016

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sicilia 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 23. Oktober 2018, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Beiträge: 7112
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Ein Video ganz aus dem Westen der Insel.
Rund um San Vito Lo Capo



Grüssle
Jojo

_________________
Bild

SICILIA 2018 aktueller Blog

SICILIA 2018 Die Fotos

Portugal 2017 Herbstliches Italien Bugatti 2017 Marokko 2016

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sicilia 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 23. Oktober 2018, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 7115
Wohnort: 80993 München
Ach Jojo. Es ist einfach schön dort.
San Vito Lo Capo im äußersten Nordwesten von Sizilien - aber ein touristischer Hotspot.
Also muss es da schön sein, wenn so viel zum Arsch der Welt fahren. ;) :D
Aber - das Besondere daran - da es ein Tourihotspot ist, ist alles da, perfekte Infrastruktur also - und 3, maximal 5km weiter ist man fast allein. Kann ziemlich einsam am Meer liegen; kann Wandern; kann, wie man will Mopedfahren, also sowohl Teer als auch Naturstraßen; Rad fahren, Boot fahren und Ausflüge machen (Erice, Trapani usw.)
Und da ist nur ein kleiner Teil von Sizilien, das in seiner Gesamtheit unglaublich viel bietet, für Menschen/Touristen, die sich darauf einlassen.
Was uns so fasziniert ist die natürlich erlebbare Geschichte und zwar in einer riesigen Zeitspanne.
Das fängt bei den griechischen Tempeln an, ein wenig von den Sarazenen, etwas von den Normannen und dann auch (vor allem) die neuere Geschichte. Ob das die Borgis sind oder Fischfabrikenruinen, ob das durch Erdbeben zerstörte Dörfer sind oder solche, die von Künstlern "gestaltet" wurden.
Und wenn man Glück hat, erlebt man das bei Traumwetter und, - wenn man kein Pech hat - jagd ein kulinarischer Höhepunkt den anderen.

Für Deine Sizilien-Berichte und -Filme müsstest Du einen Sizilianschen Orden bekommen. <daf> <daf> <daf>

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sicilia 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 23. Oktober 2018, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Beiträge: 7112
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Der Kenner kennt´s :D
San Vito war mal ein kleines Fischerdorf, jetzt ist es halt ein Touri Dorf.
Aber ausserhalb der Saison ist es angenehm dort.

Immer wieder gerne, obwohl es schon weit ab vom Schuss ist.

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

SICILIA 2018 aktueller Blog

SICILIA 2018 Die Fotos

Portugal 2017 Herbstliches Italien Bugatti 2017 Marokko 2016

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sicilia 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 23. Oktober 2018, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 17:58
Beiträge: 4860
Wohnort: Niederösterreich
Sehr schön das alles aus luftiger Höhe sehen zu können! :L

Schöne Eindrücke mit der passenden Musik dazu, wirklich toll! DD

Grüße

_________________
Gigl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de