Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Mittwoch 11. Dezember 2019, 09:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 250 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 17. Mai 2015, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Beiträge: 7814
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Der Markeketing Mensch von Yamaha nennt die Farbe meiner Tracer "Lava Red" :L :lol:

Nun ist es also an Zeit sich mal auf zu machen und zu sehen ob die Marketingaussage stimmt.
Natürlich werde ich nicht mit dem Tracerle in den Vulkan fahren , aber einen genauen Blick kann man schon mal riskieren.

Da Sizilien jetzt nicht direkt bei mir um die Hausecke liegt, gilt es quer durch den Stiefel zu fahren.
Also bis ganz runter ......

Die erste Etappe habe ich heute hinter mich gebracht und bin in Marina di Pietrasanta angekommen.
Nördlich der Alpen hab ich mich verflucht zu wenig abgezogen zu haben, fröstel, fröstel :roll:
Südlich von Genua hatte es 32 Grad ... welcher Idiot fährt mit nem dicken Pullover nach Italien :mrgreen:

Genug der Rede, ein paar erste fotografische Eindrücke

Bild
DIE schwimmen nicht im eigenen Saft

Bild
Blaue Stunde am Strand

Bild
Ohne Mampf kein Kampf

Bild
Irgendwo da unten, dann gegrillt ... und gut ist

Bild
Das Rad hat ruh

Morgen gehts bis zur Basilicata
Route ist noch unklar aber ich werde in Maratea übernachten :L :L :L
(Aquafredda :mrgreen: wer´s kennt )

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

SICILIA 2018
Portugal 2017 Herbstliches Italien Bugatti 2017 Marokko 2016 Meine Fototasche

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 18. Mai 2015, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14
Beiträge: 5754
Wünsche dir eine schöne Reise und uns schöne Fotos von dir ;)
Hat ja schon mal klasse angefangen :L

Gruß
Herbert aka Schippy


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 18. Mai 2015, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Beiträge: 4077
Wohnort: Biberist, Schweiz
Hi jojo

schöne Bilder, wie von dir gewohnt. :L
Wünsch dir weiterhin viel Spass, schöne Motive und sonnige Kilometer da unten im tiefsten Süden.

Grüsse
Pascal

_________________
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 18. Mai 2015, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. November 2011, 09:54
Beiträge: 1386
Wohnort: CH
Hallo Jojo

wünsche dir eine wundervolle Zeit ganz tief imSüden und freue mich schon jetzt auf die kommenden Zeilen und Fotos :L

_________________
Gruss
Kuno

--------

>>Kuno's Reiseberichte<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 18. Mai 2015, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 8215
Wohnort: 80993 München
... fängt ja schon mal gut an!
Acquafreddo wartet sicher schon . wunderschön dort - ich hab's ja durch Dich kennengelernt.
Matera - sicher in einem Höhlenhotel. Früher gabs Höhlenzeichnungen - wir freuen uns auf Höhlenfotografien.

Vielleicht kennst du es doch noch nicht: die Höhlen von Idspica auf Sizilien.

Wiki schreibt darüber:Die Schlucht liegt auf dem Gebiet des Ortes Ispica. Man erreicht den Norden der Schlucht von der SS 115 Ispica - Modica aus. Von der SS 115 aus sind es noch 6 km bis zur Schlucht. An der einen Seite sind Reste eines Dorfes zu sehen. Bis 1935 haben hier Menschen noch in "Spaccaforno" genannten Höhlen gelebt.

Ein paar Amateuraufnahmen siehst Du etwa in der Mitte unseres Reiseberichts
viewtopic.php?f=37&t=2240

Wünsch Dir eine Traumtour und Deiner Tracer ein sanfthartes (wenn's sowas gibt, aber dort unten wärt's ideal) Fahrwerk.

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 18. Mai 2015, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Beiträge: 4526
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen
Geniale Bilder!

Und was die Farbe angeht: Lava - auch erkaltet - hat soo viele Schattierungen von rot :D
Wünsch Dir noch eine gute Reise!

_________________
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 18. Mai 2015, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Beiträge: 1611
Wohnort: PE
Bei dem Beginn darf man zu Recht auf die Fortführung gespannt sein. :L

Ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß auf der großen Tour mit dem neuen Moped.

_________________
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 18. Mai 2015, 21:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09
Beiträge: 7883
Schöne Reise, komm mit vielen Bildern und einem glücklichen Lächeln zurück.

_________________
Bild
>meine Videos
>Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 250 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de