Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Samstag 15. Dezember 2018, 10:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sicilia 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Oktober 2018, 15:27 
Offline

Registriert: Freitag 25. November 2011, 16:04
Beiträge: 59
Servus Jojo,

"Magisch" ist das richtige Wort für die Rocca und seine Umgebung!
Umbrien ist das was vor 30 Jahren die Toskana für mich war. Da gibts es noch soviel wunderschöne Natur, die sucht man in der überlaufenen Toskana schon fast vergebens.

Im Latium kenne ich nur die Monte Simbruini, sehr schön aber man spürt schon die Nähe von Rom, Große Städte sind für mich immer ein Grund da nicht hin zu wollen.

Was mit noch sehr gefällt sind die Marken, der östliche Nachbar der Toskana.

Weiter südlich als die Abruzzen bzw. die Maiella war ich noch nie. Hatte immer nur. max. 10 Tage Urlaub zur Verfügung. Aber man soll auch im Alter immer noch Wünsche haben!

Gruß
Karl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sicilia 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Oktober 2018, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Beiträge: 7200
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Es gibt in Italien ( also alles was südlich von Genua ist) unglaublich viele Möglichkeiten Moto zu fahren.
Selbst in der Toskana gibt es noch nahezu unbekannte Ecken, welche die Anreise lohnen.
Marken und Umbrien sind sicher perfekt um gediegen zu cruisen.

Alles was unten im Süden ist, kennt mit Ausnahme von ML wohl kaum einer im Forum.
Die diversen Nationalparks wie z.B. Cilento, Pollino, Sila oder Aspromonte sind traumhafte Landschaften zum Moto fahren.
Und gut Essen kann man dort auch :Ni:

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

SICILIA 2018
Portugal 2017 Herbstliches Italien Bugatti 2017 Marokko 2016 Meine Fototasche

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sicilia 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 12. Oktober 2018, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. November 2011, 09:54
Beiträge: 1322
Wohnort: CH
Hab mir den Sway nochmals angeschaut und durchgelesen...:Mh: :Mh: ...ich könnt gleich losfahren :Hilf: :Hilf:
Nochmals vielen Dank :Ni: :Ni:

jojo hat geschrieben:
Sizilien wird mich in Zukunft sicher wieder sehen, vielleicht
trifft man sich dann mal auf ein Glas Nero d´Avola...


Wer weiss...

_________________
Gruss
Kuno

--------

>>Kuno's Reiseberichte<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sicilia 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 12. Oktober 2018, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 7182
Wohnort: 80993 München
Hab jetzt zwei Stunden GE-SWAY-T.
Bin geflasht.
So schön die einzelnen Abschnitte immer zu Lesen und Anzuschauen waren - als Gesamtpaket wird's nochmal getoppt.
Wenn man Dein Wetterpech ausblendet, hast Du ein highlight nach dem anderen gehabt und jedes war völlig anders und keines fällt ab.
Wenn man dann weiß, dass einige highlights dem Wetter geschuldet ausgelassen wurden ....
Aber ganz ehrlich: irgendwas ist immer! Und es hat auch so gelangt und wird kaum zu toppen sein.
(Wobei Du ja wirklich Urlaub gemacht hast, auf Reisen warst und gar nix toppen wolltest)

Und jetzt bin ich müde.

Gute N8.

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sicilia 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 13. Oktober 2018, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Beiträge: 7200
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Natürlich war das Urlaub pur und ich bin gut erholt nach Hause gekommen.
Da ich grosse Teile der Insel kenne, kann ich damit Leben nicht alle Hotspots gesehen habe.
Manchmal bin ich auch nicht sicher, ob ich das will, da es selbst im Oktober noch unglaublich voll war.
Also die üblichen Touri Spots (Taormina, Cefalu, Ätna).

Italien und das Wetter, das war dieses Jahr nix.
Schon im Mai, als ich auch in den Abruzzen war, ewig Regen und Gewitter.
Kalabrien habe ich noch nie so grün gesehen, da sieht es bei uns in D schlimmer aus.
Hier ist alles braun und verbrannt, nicht in Süd Italien.

Den Sway werde ich noch etwas überarbeiten.
Der Bericht ist doch etwas umfangreicher geworden und ich werde das in meiner Homepage adaptieren.
Dann wird es etwas übersichtlicher, so hoffe ich zumindest.

Ein Job für schlechtes Wetter ;)

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

SICILIA 2018
Portugal 2017 Herbstliches Italien Bugatti 2017 Marokko 2016 Meine Fototasche

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sicilia 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 13. Oktober 2018, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. November 2015, 23:46
Beiträge: 1880
Wohnort: glonn
jojo hat geschrieben:
..
Ein Job für schlechtes Wetter ;)

<daf> hab dein sway bislang nur überflogen .. :Sab: .. und es hat mich sehr neugierig gemacht :Ni:

:mrgreen: ..jetzt wart ich mit dem vertiefen aber lieber doch noch auf schlechtes wetter <daf>

_________________
Bild .. reisen ist am schönsten, wenn man nicht weiß, wohin es geht..
..und am allerschönsten wird es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt
Bild

Bild *träume wollen gelebt werden .. meine reisegeschichten*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sicilia 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 13. Oktober 2018, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 7182
Wohnort: 80993 München
Ein Job für schlechtes Wetter
Willst also doch nochmal nach Italien? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ;)

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sicilia 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 13. Oktober 2018, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 17:58
Beiträge: 4868
Wohnort: Niederösterreich
Schade, dass das Wetter dieses Jahr in Süditalen
nicht so optimal war! ;)

Trotzdem hast du uns tolle Einblicke geliefert! :L

Nächstes Jahr wird's besser! ;)

Grüße

_________________
Gigl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de