Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Sonntag 19. November 2017, 03:03

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Midland BTX1 Pro
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Oktober 2017, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 7. Januar 2015, 12:23
Beiträge: 61
Wohnort: Oberpfalz
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Euer Schwarmwissen.
Besitze aktuell noch ein TomTom Urban Rider (3,5 Zoll Display) mit einem Midland BTNext Headset.
Jetzt meine Probleme:
1. Midland Headset ist leider auf der letzten Tour abgesoffen und funktioniert nicht mehr. Hab mir jetzt ein neues Midland BTX1 Pro geholt.
Das lässt sich aber anscheinend nicht mehr mit meinem Navi verbinden. (Meldung: "Headset wird erkannt und kann verwendet werden" aber dann wird die Verbindung
wieder getrennt). Alle Updates gemacht. :Mh: ????

2. Da ich mir aber in nächster Zeit evtl. ein Garmin Zumo 395LM holen möchte (noch am überlegen ob Garmin 395 oder TomTom 450), bin ich mir jetzt nicht ganz
sicher ob sich das Midland BTX1 Pro mit dem 395er verbinden lässt. Hat vielleicht jemand zufällig diese Konstellation?

Danke euch

_________________
Gruss

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Midland BTX1 Pro
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Oktober 2017, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 14. Dezember 2012, 09:59
Beiträge: 455
Wohnort: OAL
Servus,
wenn Du die Updates alle gemacht hast, hast du ja auch das passende PC Programm. Wenn Du darin das Headset auf "Im Hintergrund" eingestellt hast, klinkt es sich nicht wirklich aus, sondern läuft eben "im Hintergrund" immer weiter. Das allerdings extrem leise und fast nicht zu hören.
Das Headset hat BT Version 4.2, Dein Navi? BT4 ist auf schnelle Signalübertragung und Stromsparen entwickelt. Kann schon sein, es klinkt sich aus und dein Navi kappt dadurch die Verbindung komplett.
Weiter, wenn Du ein NoName Navi hast, kann da schon das Problem liegen. Die Teile sind auf TomTom und Garmin entwickelt.
Versuch es mal mit den anderen Knopf zu koppeln, also anstatt dem - mit dem +, oder umgekehrt.

Wenn Du nicht weiter kommst, ruf Malte Koy im Service von Alan electronics an (061039481-66) und schildere Dein Problem. Der ist dafür zuständig.

Grüße

LH

_________________
Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Recht haben. (Arthur Schopenhauer)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Midland BTX1 Pro
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Oktober 2017, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 7. Januar 2015, 12:23
Beiträge: 61
Wohnort: Oberpfalz
Danke LH für die schnelle Hilfe.
Leider hat nichts funktioniert. Hatte auch mit Alan electronics kontakt. Hat auch nichts geholfen.

Headset geht morgen zurück.

In Zukunft dann ohne Headset und Montana 610. Vielleicht :mrgreen:

_________________
Gruss

Michael


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de