Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Sonntag 19. November 2017, 20:00

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Garmin TOPO TransAlpine+ PRO
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 22. April 2017, 19:17 
Offline

Registriert: Sonntag 1. September 2013, 09:23
Beiträge: 1013
Kennt einer von euch die neue Garmin TOPO TransAlpine+ PRO ?
PART NUMBER: 010-11404-04
https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/58354 ... -11404-04#

Die wollte ich mir zum E-Mountainbiken und Motorrad Enduro fahren
für meinen Garmin Montana 610 bestellen

Macht das Sinn oder ist das nur Geldschneiderei von Garmin und die VeloMap Karten
Mac & Basecamp) sind vollkommen ausreichend


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 22. April 2017, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. März 2015, 14:05
Beiträge: 349
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Kennen tue ich die Karte nicht - aber im Vergleich zu OSM kriegst Du nur mit Garmin-Karten auf Garmin-Geräten das sog. "Active Routing" hin. Sprich aktivitätsbezogene Routenberechnung.

_________________
Grüsse,
Tom


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 23. April 2017, 03:35 
Offline

Registriert: Sonntag 1. September 2013, 09:23
Beiträge: 1013
Hallo Tom,

besten Dank - habe mir die Karte jetzt mal bestellt - das mit dem Active Routing hatte ich noch gar nicht so genau wahrgenommen

Bild

Das Garmin Active Routing scheint es ja schon etwas länger zu geben und dürfte vor allem
für mein E-Mountainbike (vielleicht auch mit der Enduro unter der Einstellung des Geländefahrzeuges) Alpen Vorhaben dann ein größerer Vorteil mit den Montana 610 sein

Zitat:
Garmin TOPO TransAlpin+ Pro Fakten
Die topographische Vektorkarte kommt im Basis-Maßstab von 1:25.000
Enthaltene Kartendaten für Gesamt-Österreich, Lichtenstein, Süd-Ost Deutschland (ob da München noch dabei ist?), Ost Schweiz, Nord-Ost Italien und West Slowenien
Winterkarte mit Informationen zu Skigebieten sowie Kennzeichnung von Hangneigungen über 30 Grad
85.000 km Wanderwege, 60.000 km Fahrrad/Mountainbike Wege, 360.000 Straßenkilometer, u.a. mit Touren-Empfehlungen inklusive Alpenüberquerung. Der nächsten Alpencross kann also kommen.
Mehr als 700.000 registrierte Points of Interest
ActiveRouting-Funktion für Freizeitaktivitäten wie Wandern, Bergsteigen und Mountainbiken

https://www.navigation-professionell.de ... ting-test/
https://www.navigation-professionell.de ... -2012-pro/

Dateianhang:
Garmin Active Routing.jpg
Garmin Active Routing.jpg [ 47.99 KiB | 904-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 23. April 2017, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 06:24
Beiträge: 2110
Wohnort: Freiburg
Gibt es für diese Aktivitäten wie das Mountain Biken und Wandern auch eine Möglichkeit wie "kurvenreiche Strecke" für das Motorradfahren; also kann ich angeben, mache mir einen Radrundweg von 50km oder eine Wanderstrecke von 4 Stunden?

_________________
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 23. April 2017, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. März 2015, 14:05
Beiträge: 349
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Rundkurse und Aktivitäten in einem definierten Zeitfenster kann Garmin IMHO nicht. Das mußt Du wohl selbst in Basecamp planen.

_________________
Grüsse,
Tom


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 23. April 2017, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 06:24
Beiträge: 2110
Wohnort: Freiburg
Ah :idea: Ich frage, weil ich bei meinem Garmin Zumo eine Funktion habe, die sich Adventurous Routes nennt und damit kann man zumindest für's Motorrad und Autofahren Rundkurse machen und dafür als Variable entweder Kilometer oder Zeit angeben.

Wenn das auch für Wanderwege ginge... würde ich zumindest interessant finden.

_________________
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 23. April 2017, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. April 2017, 09:44
Beiträge: 20
Wohnort: Zwischen HH und HB
Ich habe die topo Deutschland V6 pro im Einsatz

mehr details und verschiedene Routen möglicheiten

Wandereitkarten
Open topo
Freizeitkarte
openmtb map

bieten diese Möglichkeiten nicht immer
sind aber oft besser abzulesen

Ich erstelle mit der topo den Track und fahren dann mit einer weniger Detailkarte ab, der Übersicht wegen.
Denke hie hilft nur:
Versuch macht Klug.

Gruss Stefan

_________________
„Wenn du einen Weg ohne Hindernisse findest, führt er wahrscheinlich nach nirgendwo.“


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de