Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Donnerstag 23. November 2017, 22:23

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 31. Oktober 2016, 14:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 07:09
Beiträge: 6077
Seit längerer Zeit speichere ich interesssante Orte, Strecken, Hotels, (ja auch Eisdielen ;) ) bequem per "Speichern"-Funktion in Google Maps unter meinem Account ab. Für mich hat es den Charme, dass ich unterwegs auf Tour System übergreifend mit mobilen Endgeräten auf diese so konservierten Tipps zugreifen kann.

Da der Speicherplatz auf dem iPad eng geworden war und die Liste für Google Maps einen erklecklichen Posten im belegten Speicher anzeigte, kam ich Oberschlaule :cry: gestern auf die Idee, temporäre Daten "Google Maps-Verlauf" zu löschen. ... Böses Erwachen, als danach urplötzlich alle gelben Sterne verschwunden waren.
Hier ein Beispielbild, wie etwa die Karte aussah.

Dateianhang:
IMG_1188.JPG
IMG_1188.JPG [ 455.6 KiB | 1197-mal betrachtet ]


Nur, dass vorgestern diese noch mit deutlich über 100 Sternen markiert war. Alles im Nirvana?
Hat jemand eine Idee, ob und wie ich diesen gelöschten Verlauf wieder zurück holen kann?

Bittebittebitte Bild

_________________
Bild
>meine Videos
>Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 31. Oktober 2016, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 18:53
Beiträge: 6091
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Keine Ahnung, davon aber viel :roll:

Google Support fragen?

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

Portugal 2017 Herbstliches Italien

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 31. Oktober 2016, 15:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 07:09
Beiträge: 6077
Anfrage ist schon raus.
Bei google ist auf Anhieb nichts von üblichen Kontaktadressen zu finden. Da blieb lediglich der Umweg über "Hilfe und Feedback" und dort als Feedback-Kommentar in der Unterrubrik "Vor Kurzem gelöschtes Google-Konto wiederherstellen"

Ob das jemand liest... ? :roll:


Ach ja... als Treppenwitz; mehr Speicher hatte ich nach dem Löschen auch nicht. Ich könnte mich Bild ohne müde zu werden.

_________________
Bild
>meine Videos
>Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 31. Oktober 2016, 15:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 07:11
Beiträge: 12183
Wohnort: Idar-Oberstein
ryna hat geschrieben:
...... Ich könnte mich Bild ohne müde zu werden.



...sorry Ryna... :lol: :lol: :lol: echt nur wegen dem Smilie :!:

Schau mal in der Library nach (Finder) Gehezu dann alt-Taste drücken dort findest Du die Library hier der weitere Pfad.
Wenn Du regelmäßig Backups erstellt hast sollte das was zu finden sein... ;)

Aber auf Deinem iPad..... wüsste gerade nicht wo Du da schauen könntest. :roll:

Dateianhang:
library.jpg
library.jpg [ 120.02 KiB | 1160-mal betrachtet ]


Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< ||


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 31. Oktober 2016, 16:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 07:09
Beiträge: 6077
Sofort nachgeschaut... Google Earth hat auf dem Mac da nichts abgelegt. Strecken suchen, das schaue ich überwiegend in GoogleMaps/iPad, wegen der streetview-Funktion.
Google Earth auf dem Mac, da hatte ich mich nicht mit dem Account angemeldet.

Aber Danke für den Tipp. Ich versuche mal mit angemeldetem Account in GE und meinen hinterlegten Länderkarten so eine Sicherung zu machen. Prophylaktisch, für's näxte Hoppla.

_________________
Bild
>meine Videos
>Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 31. Oktober 2016, 16:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 07:11
Beiträge: 12183
Wohnort: Idar-Oberstein
ryna hat geschrieben:
Sofort nachgeschaut... Google Earth hat auf dem Mac da nichts abgelegt. Strecken suchen, das schaue ich überwiegend in GoogleMaps/iPad, wegen der streetview-Funktion.
Google Earth auf dem Mac, da hatte ich mich nicht mit dem Account angemeldet.

Aber Danke für den Tipp. Ich versuche mal mit angemeldetem Account in GE und meinen hinterlegten Länderkarten so eine Sicherung zu machen. Prophylaktisch, für's näxte Hoppla.



...die iCloud ist ein idealer Ort für alle Apfelgeräte was abzulegen.

Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< ||


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 1. November 2016, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 13:14
Beiträge: 3553
Hast eine komplettsicherung des iPads? Vielleicht ginfe darüber was.
Kenn mich aber mit den apfel Teilen nicht so in Detail aus, obwohl ich ipad und iphone hab.

Gruss
Herbert


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 1. November 2016, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 27. Juli 2016, 21:14
Beiträge: 196
Wohnort: Salzburg
Bin ja lediglich Windoofianer, aber gibts beim Mac nicht auch sowas wie UNDELETE? (Voraussetzung wäre natürlich, dass du weißt, wo die Cookies abgelegt waren und dass die seither nicht im Dateisystem überschrieben wurden.)

_________________
Baujahr 56, >350kkm
bisher Straßenfahrer
(Ost-)Europa & rund ums Mittelmeer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de