Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Samstag 18. November 2017, 02:32

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Mai 2016, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. März 2015, 14:05
Beiträge: 349
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Moin,

für Smartphone-Navi und natürlich auch Monterra-User interessant:
http://calimoto.eu/
https://play.google.com/store/apps/deta ... o.calimoto

Gefällt mir richtig gut und ist eine schöne Alternative zu vorgeplanten Touren mit Basecamp, wenn es mal spontan losgehen soll. Die App ist ein frisches Startup aus Berlin und ist noch voll in der Entwicklung. Vorschläge und Testberichte nehmen die Entwickler gerne entgegen und antworten auch schnell.

Planen auf der Karte ist möglich, kurvenreiche Strecken sind farblich hervorgehoben. Rundtouren werden berechnet und können angepasst werden. Im- und Export von GPX ist in der Pipeline.

Bei mir bleibt die App definitiv auf dem Monterra!

_________________
Grüsse,
Tom


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Mai 2016, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 14:32
Beiträge: 1330
Wohnort: Aachen
Supertip Thomas. Danke Dir


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 27. Mai 2016, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 11:14
Beiträge: 2121
Wohnort: Mannheim
Sieht nach einem guten Tipp aus. Schaue ich mir mal an.

Danke!

_________________
Gruß
Dieter

Meine Reiseberichte und Filme hier im Forum
Meine Homepage


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 10. November 2016, 08:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 07:09
Beiträge: 6067
Calimoto-Karten sind momentan reduziert. Gerade im Tigerforum über den Link gestolpert:
https://www.mydealz.de/deals/calimoto-m ... -45-864920

_________________
Bild
>meine Videos
>Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 10. November 2016, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 09:15
Beiträge: 3084
Wohnort: direkt an HH dran
Gibt's leider nicht für iOS, wenn ich das richtig sehe. :cry:

_________________
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 10. November 2016, 09:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 07:09
Beiträge: 6067
Lt. Homepage ist IOS noch in der Entwicklung. Aber für ein günstiges Android-Tablet in der Kartentasche könnte es vielleicht etwas sein.

_________________
Bild
>meine Videos
>Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 14. November 2016, 21:41 
Offline

Registriert: Dienstag 6. November 2012, 21:01
Beiträge: 29
@ryna: danke - gerade noch gesehen und zugeschlagen;-)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 14. November 2016, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. März 2015, 14:05
Beiträge: 349
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Ich für meinen Teil kann jetzt feststellen, dass die Bugs, die mich gestört haben, alle weg sind. Das waren z.B. häufiges "Bitte wenden" und Runterzählen nicht vorhandener Abbiegungen in der Statuszeile. Schön wäre jetzt noch, wenn zu A-nach-B Routen Alternativrouten berechnet werden könnten und länderübergreifendes Routing ohne Kartenwechsel.

Achja Karten: Das Komplettpaket gibt es jetzt vor dem Winter zum Sonderpreis ("alle Karten, die es gibt und geben wird").
Und da ich von ein paar Dingen weiß, die kommen werden und Calimoto weiter nutzen möchte, habe ich hier mal zugeschlagen auch um die Jungs etwas zu unterstützen.

_________________
Grüsse,
Tom


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de